Seite 32 von 36 ErsteErste ... 12223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 719
    Gesperrter User
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Die wären nicht lieferbar ...

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von math381 Beitrag anzeigen
    Ein bestimmtes Modell einerseits haben aber andererseits auch bereit sein dafür das Doppelte zahlen zu wollen, sind zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe. Ich finde, dass die Preise am Graumarkt momentan extrem künstlich hochgetrieben werden, denn erstens gibt es dort genug verfügbare Uhren und vergleichbare Angebote und zweitens stehen die Anzeigen ewig online oder tauchen plötzlich wieder neu auf. So richtig gehen die Uhren eben nicht weg, wie hier viele vermuten und die Verkäufer oft behaupten. Interesse bzw. die Nachfrage ist sehr groß (besonders bei den Rendite-Fans), weil noch jeder meint einen Euro mehr rausholen zu müssen aber der tatsächliche Kauf/ Zahlung des aktuellen Preises findet dann oft nicht statt. Zum Teil entschließen sich die Verkäufer dann doch die Uhr zu behalten, weil nur bescheuerte Anfragen ala "was ist letzte Preis" kommen. Von daher sehe ich das momentan mehr gehypt als wirklich dran ist, LEIDER.. Nervt mich auch nur noch zunehmend.

By the way würde ich mich schon sehr ärgern heute einen extremen Aufschlag zu zahlen, wenn sich der Markt später wieder mal beruhigt und die Modelle dann wieder regulär verfügbarer werden. Es sind eben keine Unikate ala Gerhard Richter sondern im Vergleich Massenware.
    naja...in Deutschland auf Chrono sind zB nur 24 Pepsis drinnen und nur 7 davon neu.
    Die günstigste von privat für 15700,-. Das sah letztes Jahr auf jeden Fall anders aus!
    liebe Grüße
    Alex

Datejust
    Pepsi ist da vielleicht noch ein Extrembeispiel, aber auch weil die von Beginn an nur spärlich ausgeliefert wurde. Alle anderen Modelle, bei denen die Preise ebenfalls stark angestiegen sind, sehe ich kaum Rechtfertigung bzw. würde mich später ärgern, wenn sich das wieder beruhigt. Einige haben hier auch schon prognostiziert, dass Rolex aufgrund dieser scheinbar "extremen" Nachfrage satt die Preise erhöhen wird. Das glaube ich ganz deutlich nicht, denn sobald die Wirtschaftslage/ Konjunktur ala Finanzkrise kippt und die Arbeitslosigkeit wieder stark ansteigt, bleiben viele der hochpreisigen Uhren in den Regalen, was selbst beim aktuellen LP wahrscheinlich dann schon der Fall wäre. Denn dann fragen nur noch die Spitzenverdiener nach und nicht mehr jeder, der wie aktuell gerade zu viel Geld rumliegen hat.
    Geändert von math381 (27.03.2019 um 15:22 Uhr)
    Rollierende Grüße.. Mathias

Yacht-Master
    Ich habe selber erfahren, dass jetzt einige (viele, alle?) Konzis begehrte Rolex Modelle nur noch an langjährige Stammkunden vergeben.
    Also hat man als potenzieller Neukunde keine Chance mehr, ein Professional Modell in Stahl zu erhalten. Oder um es in einer Analogie zu sagen: "Tut mir leid, den 911er verkaufen wir Ihnen nicht. Den gibts nur für unsere Stammkunden, die von unserem Geschäftsführer handverlsen ausgewählt werden".

Verrückte Welt.
    Viele Grüße,
    Matthias

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Vielleicht hilft die Aussage, man sei Privatpatient...

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Gesperrter User
    Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft die Aussage, man sei Privatpatient...
    Nur in der geschlossenen Anstalt, Oliver

Also bei R-L-X, Ralf.

Gruß
    Oliver

Day-Date Avatar von klazomane
    Zitat Zitat von Matttho Beitrag anzeigen
    Ich habe selber erfahren, dass jetzt einige (viele, alle?) Konzis begehrte Rolex Modelle nur noch an langjährige Stammkunden vergeben.
    Das scheint nicht überall der Fall zu sein. Ein Freund von mir hat sich Ende letzten Jahres erstmalig bei einem Konzi in seiner Stadt vorgestellt und nach einem netten Gespräch Interesse an einer Hulk bekundet. Vorhin rief er mich an und teilte mir erfreut mit, dass seine LV zur Abholung beim Konzi liegt. Es geht schon. Mit etwas Charisma...
    Auch mir wurde gestern bei meinem Konzi (war zur Bandeinstellung meiner neuen Pepsi ) gesagt, dass man nicht unbedingt vorher zu Haufe Gold kaufen muss, um eine Pepsi oder Daytona in Stahl zu bekommen, sondern der „Nasenfaktor“ die größte Rolle spielt.
    Also nicht verzagen...
    Gruß, der Carsten

Da ist bestimmt was dran.

Gruß
    Oliver

Gesperrter User
    Möglich Oliver. Aber mal zum Thema zurück, ob man Begehrlichkeit über jahrelange Wartezeiten aufrecht erhalten kann, wird die Zukunft zeigen. Sorry Rolex, aber in meinem Alter kann man nicht noch 10 Jahre auf eure Zwiebeln warten. Da setz ich mich lieber bei der Lufthansa in die Badewanne
    So und anstatt meiner jährlichen Rolex hab ich mir meine Bude komplett klimatisieren lassen

PREMIUM MEMBER Avatar von It's Showtime
    Ein bestimmtes Modell einerseits haben aber andererseits auch bereit sein dafür das Doppelte zahlen zu wollen, sind zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe. Ich finde, dass die Preise am Graumarkt momentan extrem künstlich hochgetrieben werden, denn erstens gibt es dort genug verfügbare Uhren und vergleichbare Angebote und zweitens stehen die Anzeigen ewig online oder tauchen plötzlich wieder neu auf. So richtig gehen die Uhren eben nicht weg, wie hier viele vermuten und die Verkäufer oft behaupten. Interesse bzw. die Nachfrage ist sehr groß (besonders bei den Rendite-Fans), weil noch jeder meint einen Euro mehr rausholen zu müssen aber der tatsächliche Kauf/ Zahlung des aktuellen Preises findet dann oft nicht statt. Zum Teil entschließen sich die Verkäufer dann doch die Uhr zu behalten, weil nur bescheuerte Anfragen ala "was ist letzte Preis" kommen. Von daher sehe ich das momentan mehr gehypt als wirklich dran ist, LEIDER.. Nervt mich auch nur noch zunehmend.

By the way würde ich mich schon sehr ärgern heute einen extremen Aufschlag zu zahlen, wenn sich der Markt später wieder mal beruhigt und die Modelle dann wieder regulär verfügbarer werden. Es sind eben keine Unikate ala Gerhard Richter sondern im Vergleich Massenware.

Genau so sehe ich das auch.
    Viele Uhren sind monatelang inseriert. Andere werden nach einiger Zeit herausgenommen, um dann ein paar Tage später wieder von einem anderen Account platziert zu werden.
    Mittlerweile habe ich auch mitbekommen, welche Accounts da scheinbar auf die selbe Person laufen.

Ich kann mir vorstellen, dass man sowas macht, damit die Händelchen nicht nach Gewerbe aussehen.

Aber um beim Thema zu bleiben: Einige Stahlsporties habe ich seit 8 Wochen auf meinem "Merkzettel" in den entsprechenden Portalen.
    Andere gehen wie gesagt raus und rein, verkaufen sich aber trotzdem nicht.
    Da sind auch einige Uhren dabei, die ich mir gekauft hätte, wenn man den Verkaufspreis etwas realistischer wählen würde.

Ich denke allerdins auch, dass viele Privatanbieter gar nicht wirklich verkaufen wollen, sondern einfach mal einen Versuch starten und schauen, ob ein "Dummer" kommt oder nicht.

Das Interesse bleibt also grundsätzlich schon, allerdings nicht um jeden Preis und beim Fachhändler habe ich es aufgegeben.
    Wie schon an anderer Stelle erwähnt, können die mir allerdings auch nichts Anderes mehr verkaufen. Keine Omega, keine Tudor, keine Oyster Perpetuel für die Perle, keinen Armring für die Omi und auch kein Taufkettchen für die Nichte...

Yacht-Master
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Das scheint nicht überall der Fall zu sein. Ein Freund von mir hat sich Ende letzten Jahres erstmalig bei einem Konzi in seiner Stadt vorgestellt und nach einem netten Gespräch Interesse an einer Hulk bekundet. Vorhin rief er mich an und teilte mir erfreut mit, dass seine LV zur Abholung beim Konzi liegt. Es geht schon. Mit etwas Charisma...
    Auch mir wurde gestern bei meinem Konzi (war zur Bandeinstellung meiner neuen Pepsi ) gesagt, dass man nicht unbedingt vorher zu Haufe Gold kaufen muss, um eine Pepsi oder Daytona in Stahl zu bekommen, sondern der „Nasenfaktor“ die größte Rolle spielt.
    Also nicht verzagen...
    Hm, das kann natürlich immer mal vorkommen. Letztes Jahr wurde mir auch mal hin und wieder was angeboten. Aber nach der Baselworld (und den Erfahrungen aus dem Vorjahr) scheinen einige Konzis (sicher nicht alle) deutlich verschärfte Regularien zu haben, wem Sie welches Modell verkaufen.
    Viele Grüße,
    Matthias

Yacht-Master
    Hm, das kann natürlich immer mal vorkommen. Letztes Jahr wurde mir auch mal hin und wieder was angeboten. Aber nach der Baselworld (und den Erfahrungen aus dem Vorjahr) scheinen einige Konzis (sicher nicht alle) deutlich verschärfte Regularien zu haben, wem Sie welches Modell verkaufen.
    macht ja auch Sinn. Wenn der Händler sich aussuchen kann, von wem er das Geld nimmt, wird er wohl alles daran vermeiden, dass er Uhren an Personen verkauft, die sie womöglich direkt danach im Internet einstellen - mit seiner Verkaufsrechnung/Name auf der Garantiekarte. Sicher sein kann man sich da natürlich nie, aber die Chancen dass so etwas nicht passiert sind bei langjährigen Stammkunden, die auch mit verschiedenen Uhren den Laden betreten, doch beträchtlich höher.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Datejust
    .. Problem ist nur, dass genau dieser Weiterverkauf scheinbar noch immer viel zu häufig stattfindet und das zum Teil noch verklebt und ohne Namenseintrag mit Bekanntgabe des ursprünglichen Konzis?!?!? Hat bisher offensichtlich keinerlei Konsequenzen. Ähm mal kurz Off-Topic: Wieso steht bei mir unterm Nickname eigentlich Datejust? Kann ich das ändern? Hab ich nämlich gar nicht.
    Geändert von math381 (28.03.2019 um 10:45 Uhr)

Datejust

Der Glückliche.. Genau das Modell will ich auch noch zur Komplettierung meiner bescheidenen Kollektion aber bitte nicht 3-4k über Liste. Das früher noch als "Jägeruhr" verrufene Modell will heute plötzlich jeder haben?!
    Geändert von math381 (28.03.2019 um 10:49 Uhr)

Yacht-Master
    Ähm mal kurz Off-Topic: Wieso steht bei mir unterm Nickname eigentlich Datejust? Kann ich das ändern? Hab ich nämlich gar nicht.
    Der "Nickname" bezieht sich auf die Anzahl deiner Postings. Je mehr du hier postest, desto "wertiger" wird das dort aufgeführte Uhrenmodell. Ich bin schon bei "Sea Dweller" (privat habe ich die auch nicht).
    Viele Grüße,
    Matthias

Yacht-Master
    .. Problem ist nur, dass genau dieser Weiterverkauf scheinbar noch immer viel zu häufig stattfindet und das zum Teil noch verklebt und ohne Namenseintrag mit Bekanntgabe des ursprünglichen Konzis?!?!? Hat bisher offensichtlich keinerlei Konsequenzen.
    Ohne Genaues zu wissen, gib es da sicher Verbindungen zwischen Konzi und Grauhändlern. Ist ja bei Autos auch nicht anders. Nimm diverse Ladenhüter ab, dann bekommst du auch ein paar der begehrten Modelle.
    Wobei die Grauhändler ihre verklebten Uhren oft aus Italien oder Griechenland beziehen.
    Und die ganzen Grauhändler in Hongkong haben ja die begehrten Modelle im Überfluss. Die müssen also auch "direkte" Verbindungen haben.
    Viele Grüße,
    Matthias

Datejust
    Ah so.. wie vermutet. Vorher hatte ich Date, na gut. Warte wir mal die Platin Daytona ab haha.
    Zurück zum Thema möchte ich noch hinzufügen, dass ich glaube zur Zeit absolut keinen Käufermarkt vorzufinden. Geld ist da aber irgendwie will das bei der Lage einfach nicht weg. Ich lasse mich doch langsam lieber viel mehr auf eine bereits lang eingestellte 5stellige mit hohem Preis ein als auf ein aktuell laufendes Modell zum Hochpreis. Aber grundsätzlich kann man wie gesagt gerade eigentlich nicht kaufen ohne ein mulmiges Gefühl dabei zu haben, finde ich. Aber zugeben muss man dennoch, dass es den Wert und die Begehrlichkeit zumindest nicht schmälert. Ich sollte mich einfach über meinen vorhandenen Bestand freuen und mich mal für ein paar Wochen komplett aus dem Thema nehmen. Da werde ich sonst noch verrückt.
    Geändert von math381 (28.03.2019 um 10:57 Uhr)

Yacht-Master
    Ich sollte mich einfach über meinen vorhandenen Bestand freuen und mich mal für ein paar Wochen komplett aus dem Thema nehmen. Da werde ich sonst noch verrückt.
    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Das sollte man – ist aber sehr schwer durchzuhalten als Rolex "Maniac".
    Viele Grüße,
    Matthias

Datejust Avatar von 300SLRoadster
    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Das sollte man – ist aber sehr schwer durchzuhalten als Rolex "Maniac".
    Nach dem Rolex Kauf ist vor dem Rolex Kauf.