Ergebnis 361 bis 380 von 719

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    Zitat Zitat von Pele Beitrag anzeigen
    Also zumindest die Fantastischen Vier haben auf ihrem letzten Album Patek mit "Watchmen" besungen. Aber da ist die Zielgruppe doch eine etwas andere, als die kleinen Strassengangsta. Die Mehrzahl greift hier sicher zum Fake als zum Original.

Wer's wegkauft ist die (gehobene) Mittelschicht. Zinsen gibt's nicht. Aktien sind den Deutschen zu spekulativ, also wird konsumiert. Und dann kauft man sich halt mal die Uhr, die einem seit Miami Vice, Magnum oder Derrick eingeimpft wurde: Rolex. Das anrüchige ist weg, es ist jetzt lediglich eine Stufe über "der guten Uhr" à la Junghans oder Omega, wobei die Wahrnehmung hier regional natürlich stark unterschiedlich sein wird. Auf dem Dorf in Brandenburg (sorry falls ich jemandem auf den Schlips trete) biste wahrscheinlich immer noch der King, im Saarland biste zwar einer von wenigen aber so what, sicher nicht der einzige. Und in München biste halt der Loser der keine Aquanaut abbekommen hat ;-)
    Das hast du recht. Rolex hier in Hamburg ist wie 911er - sieht man an jeder Ecke in allen Modellvarianten/Farben/Baujahren - vielleicht ergibt sich da auch ein Zusammenhang

In der Rap-Szene waren Uhren schon immer wichtig. Früher wurde Breitling gefeiert, dann AP, jetzt ist Rolex groß dabei. Das erhöht natürlich das Markenimage bei diversen "Fans", was die Marke für die "übliche Zielgruppe" meiner Meinung nach nicht unbedingt attraktiver macht.

Schaut man sich so ein Video an: https://www.youtube.com/watch?v=WfxEDqw4fNE
    Ich denke auch nicht, dass der Bucherer das so gut findet....

Mir ist die Meinung und Verhaltensweise von anderen egal, ich erfreue mich an meinen Uhren. Allerdings will natürlich auch niemand "seriöses" mit solchen Leuten "in einen Topf" geschmissen werden.

edit: Oder sowas ist ne ganz andere Richtung: https://www.youtube.com/watch?v=DNaRwcp7a3k
    Geändert von uhrenfanatiker (13.03.2019 um 15:31 Uhr)
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier