Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 220
    Deepsea Avatar von awi2911
    Themenstarter
    Ich denke es wird noch dicker kommen als gedacht....Sein Set besteht aus Box & Papers. Die Papiere weisen auch die Seriennummer auf
    Besten Gruß
    Andreas

www.Instagram.com/apexoholic

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Oh man, das klingt bis dato nicht gut. Danke für das Update.

Milgauss Avatar von Rafterman
    Klingt nach einem Blender, der eingetragene Konzi wird die Uhr wohl nie gesehen haben.

PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Naja, wenn die Uhr zu Rolex Köln, dann zu Rolex Genf geht, dann wird es sich nicht um einen Blender handeln und so lange dauern.

Bin auf das Schreiben gespannt, was dabei war. Und bitte unbedingt die Namen posten. Ich habe auch schon 1-2 "gute" Angebote bekommen und immer waren italienische Service Papiere dabei.

LG und danke
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

Matthias

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von awi2911 Beitrag anzeigen
    Ich denke es wird noch dicker kommen als gedacht....Sein Set besteht aus Box & Papers. Die Papiere weisen auch die Seriennummer auf
    Na, was ist wohl leichter zu fälschen? Das Papier oder eine Uhr?
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Themenstarter
    Eigentlich würde ich sagen, die Papiere. Da diese gelocht sind und ich sie selber nicht in der Hand hatte, weiß ich natürlich nicht, wie aufwendig die „Lochung“ ist, wenn es gut aussehen muss.

Papiere sind schnell gezaubert, gibt ja genug Blankoscheine
    Besten Gruß
    Andreas

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    So isses....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Gesperrter User
    Danke für die Info!

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von awi2911 Beitrag anzeigen
    Da diese gelocht sind und ich sie selber nicht in der Hand hatte, weiß ich natürlich nicht, wie aufwendig die „Lochung“ ist, wenn es gut aussehen muss.

Papiere sind schnell gezaubert, gibt ja genug Blankoscheine
    Und Perforations-Stanzen für die Lochung gibt es gebraucht für kleines Geld im Internet.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Freccione
    Hast du eigentlich mal Bilder der Uhr?
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Themenstarter
    Ich werde bei Zeiten Bilder machen

Es kann aber vielleicht auch sein, dass die Papiere (original) nicht zu der Uhr bzw dem Modell gehören. Somit ist die Seriennummer dieser Uhr vielleicht "angepasst" - worden

Ich denke ja kaum, dass Genf die Uhr unrevisioniert zurücksendet, wenn es nur eine kleine Unstimmigkeit gibt. Aber wer weiss das schon
    Erst wenn ich das Schreiben und mit dem Service gesprochen habe, werde ich mehr wissen, hoffentlich.
    Besten Gruß
    Andreas

Freccione
    Also für mich klingt das wie eine irgendwie zusammengebastelte Uhr mit wahrscheinlich gefälschtem Case, vll. echtem Werk/Zifferblatt/Zeigern, nachträglich gemachten Papieren. Das ist dann schon schwierig zu sehen für jemand der sich nicht so sehr mit der Materie beschäftigt.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Ich bin gespannt und hoffe es wird eine klare Aussage von Rolex mitgeteilt.

Themenstarter
    Ok, dann mal eine andere Frage:

Sagen wir mal, ich gebe eine Uhr zum Service, zu welchem auch immer, außer Köln & Genf.
    Gehört es dann zum Procedere, dass die Seriennummer abgefragt werden muss, in der zentralen Datenbank oder in Köln/ Genf selbst, so dass eine
    Revision an einer Uhr, welche eine Seriennummer nicht dem Modell entsprechend besitzt, offiziell gar nicht stattfinden kann oder andersherum...Uhr wird bei W / R oder Wem auch immer auf den Tresen gelegt, und solange zB Werk, Blatt, Zeiger stimmen, wird auch nicht weiter darauf rumgeritten?

Die Frage deshalb, da die Uhr ja eine Rolex Service Garantiekarte aus Italien hat, auf welcher die Seriennummer und das Modell vermerkt ist
    Geändert von awi2911 (31.07.2019 um 22:06 Uhr)
    Besten Gruß
    Andreas

Sea-Dweller
    -ein zwanzig euro schein wird gefälscht, für die meiste normal sterbliche nicht zu sehen und wurde für die meisten ohne problem als wechselgeld entgegen genommem.Obwohl da ein team von spezialisten mehrere jahre drann gearbeitet hatt um denn schein “fälschungsproof “ zu machen.
    -ein Rolex garantie schein wurde nicht wirklich konzipiert um nicht gefälscht zu werden- also einfacher zu fälschen als ein zwanzig euro schein.
    die nummern bei eine “ moderne “ check karte kann mann auch mitt bestimmte radier gummies radieren und neu printen..
    Instagram-- donny_bay

Keine Neuigkeiten hier von Seiten des Thread-Starters?!

PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Hat er nicht "Ende nächster Woche" geschrieben? Wäre dann genau genommen morgen
    LG Erik

Du hast recht Erik. Hatte mich verlesen. Ich bin gespannt.

Themenstarter
    Danke Erik, so isses. Daher jetzt die Auflösung.

Ich habe die Uhr bei Rolex Köln abgeholt. Der Brief besagt das, was ich schon geschrieben habe:
    Es konnte keine Identifizierung stattfinden, da eine Manipulation der Gehäusenummer stattgefunden hat.
    Im Gespräch mit dem Servicemitarbeiter, konnte man mir nicht sagen, ob die Nummer neu aufgesetzt oder
    vielleicht sogar das ganze Gehäuse ersetzt wurde. Fest steht, dass die Nummer nicht zum Modell passt.
    Somit ist Rolex auch nicht weiter auf die Komponenten, wie Werk / Blatt / Band etc, eingegangen.

Auf meine Nachfrage, da eine Revisionskarte eines Konzessionärs genau mit eben dieser Seriennummer vorliegt, ob ein Konzi denn nicht diese Seriennummer, vor/während einer Revision prüfen muss, erhielt ich eine klare Antwort: „Nein, das sei kein Standard und könnte mir unter Umständen bei jedem Konzi, mit eigener Werkstatt, passieren.“
    Solange für den Uhrmacher die Uhr als „echt“ durchgeht, wird sie auch als solche revisioniert und weiter in Umlauf gebracht. Das gibt einem natürlich sehr zu denken, leider.

Somit ist nun, nach diesem Fall, klar, dass nur Rolex Köln & Genf, Sicherheit geben..nicht nur was die Politur betrifft. Alles andere ist Risiko.
    Ich habe sogar den ausliefernden Konzi angeschrieben, leider ohne Erfolg.

Nun wird die Uhr dem Besitzer übergeben und der Deal rückabgewickelt. Aber wir haben noch eine zweite Uhr (gleiches Modell), welche von diesem Privatverkäufer kam, ebenfalls gestern zu Rolex eingeschickt. Wir werden sehen...

Vielleicht ist der VK ebenfalls übers Ohr gehauen worden, wer weiß. Mit der Aussage, dass die Seriennummerüberprüfung kein Standard ist, lässt sich das nun schwer zurück verfolgen, zumal die Uhr, angeblich, aus 2005/6 ist.

Alles sehr schade, aber es ist einmal mehr wichtig „Buy the Seller“ und „eine Servicekarte von Rolex Köln/Genf“ gibt erst die erhoffte Garantie, dass mit der Uhr alles in Ordnung ist.
    Geändert von awi2911 (09.08.2019 um 11:27 Uhr)
    Besten Gruß
    Andreas

Yacht-Master Avatar von myself
    Danke für die ausführliche Berichterstattung.
    Gruß
    Andreas

"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))