Mir war schon klar, dass es einige überqualifizierte Fachleute gibt, die Vintages-Uhren wieder mit "Schrott" etc. verwurschtsemmeln. :sleeping: :sleeping: :sleeping:Original von Wiener Würstchen
ja! Und irgendwann einmal wird von irgendwem eine weitere "tolle" Vintage gebastelt...
![]()
![]()
![]()
Ich geh mal einfach davon aus, dass sich dein Fachwissen in der Qualität deiner Antworten wiederspiegelt.
Aber was soll denn die Unterstellung mit dem "gebastelt"?? :stupid:
Wenn dir einer bei einem alten Porsche den Aussenspiegel demoliert, wirst du auch froh sein, wenn du wieder einen IDENTISCHEN Spiegel findest und den du in einer Werkstatt montieren lassen kannst. Oder ist das dann ein BASTLER-Fahrzeug.
Also mal für ALLE:
Bei Zeigern, Tubus, Kronen, Dichtungen und auch bei Blättern handelt es sich um ERSATZTEILE (schon seit Beginn der Uhmacherei). Wenn da was kaputt ist muss es getauscht werden! Wenn das Tritium auf Blatt oder Zeiger bröselt wird Rolex das bei einer Revision rausnehmen (es sei denn, man nimmt das von der Revision aus und akzeptiert Garantie-Verlust) und was Niegelnagelneues einbauen, weil Rolex keine alten Zeiger, Blätter, Kronen etc bevorratet. Deshalb ist es sinnvoll, für die Vintage-Uhren rechtzeitig einen Vorrat an alten Ersatzteilen anzulegen, weil in 10-20 Jahren dieses Zeug sehr schwer oder sehr teuer zu beschaffen sein wird.
So machen das alle Sammler.![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 43
Thema: Vintage Ersatzteile
-
08.09.2005, 11:29 #21
RE: Vintage Ersatzteile
George,
ein Glücksgriff, gut gemachtPå Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido
Arndt
-
08.09.2005, 11:49 #22
Servus
Georg
-
08.09.2005, 12:13 #23
Aach, hör nicht aufs Würstchen. Oldtimer mit Original-Ersatzteilen aufzubauen ist hohe Schule, ganz gleich ob bei Autos oder bei Uhren. Enthusiasten wissen das, Würstchen lamentieren.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
08.09.2005, 12:17 #24Original von Donluigi
Aach, hör nicht aufs Würstchen. Oldtimer mit Original-Ersatzteilen aufzubauen ist hohe Schule, ganz gleich ob bei Autos oder bei Uhren. Enthusiasten wissen das, Würstchen lamentieren.
Ich war gerade dabei, meine ganzen alten Vintage-Schrottuhren billigst in den SC stellen, um mir vom Erlöß eine nagelneue Air-King zu kaufen.
Na ja, dann laß ich das doch lieber ...Servus
Georg
-
08.09.2005, 12:18 #25
Och schade
-
08.09.2005, 12:24 #26ehemaliges mitgliedGast
Weiß eigentlich jemand was Würstchen so trägt?
-
08.09.2005, 12:25 #27
Hi Geoerg
Bin mit Sicherheit kein Experte....aber wie schwer an solche Ersatzteile ran zu kommen ist, kann ich mir schon denken. Für einen echten Sammler sicherlich ein Glücksgriff. Deshalb auch von mir GlückwunschGruß
Ralf
-
08.09.2005, 12:37 #28Original von Campsbay
Hi Geoerg
Bin mit Sicherheit kein Experte....aber wie schwer an solche Ersatzteile ran zu kommen ist, kann ich mir schon denken. Für einen echten Sammler sicherlich ein Glücksgriff. Deshalb auch von mir Glückwunsch
es halt so wie überall: wenn du was Spezielles suchst findest du nie was. aber irgendwann, wenn man nicht mehr daran glaubt, stoplert man wo rein ...
Servus
Georg
-
08.09.2005, 12:52 #29
Original von Donluigi
-
08.09.2005, 12:54 #30
Georg: Kauf dir keine Airking, kauf dir die Swatch-Sammlung, die bei den anderen Marken angeboten wird. Da wirst du niemals auf das Vintage-Teileproblem stoßen und hast jeden Tag eine andere Uhr.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
08.09.2005, 12:56 #31Original von Donluigi
Georg: Kauf dir keine Airking, kauf dir die Swatch-Sammlung, die bei den anderen Marken angeboten wird. Da wirst du niemals auf das Vintage-Teileproblem stoßen und hast jeden Tag eine andere Uhr.
-
09.09.2005, 14:45 #32
Hi Leute,
hier der näcshte Schwung:
Wieder nur mal die interessanten Teile:
GMT 1675 Gilt Blatt mit unterstreichung unten!! Anfang 60er. EXTREM selten - leider reperaturbedürtig. Werde ich in den nächsten Jahren mal herrichten lassen.:
Guter GMT 1675 Tritium Zeigersatz mit Patina ohne Fehler:
Alte Lünetteneinlage für 1680 oder 5512 ?!? mit Tritium-Perle.
Ist zwar alle NUR Schrott
aber da lacht das Sammlerherz
..Servus
Georg
-
10.09.2005, 17:33 #33
hier wird z.B das hier angeboten ....
Top oder Flop ????Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
10.09.2005, 17:47 #34
... finger weg, das wird meins ...
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
10.09.2005, 18:04 #35
Hi Werner,
you can have it, if you really want!
Aber das wird teuer ...Servus
Georg
-
10.09.2005, 18:06 #36Original von Smile
... finger weg, das wird meins ...Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
10.09.2005, 18:12 #37
THX !!
... wird teuer, klar, aber ich brauche das set ...... schau mer halt amol ...
We've been on the run
Driving in the sun
California here we come
-
10.09.2005, 18:34 #38
-
12.09.2005, 15:17 #39Original von Smile
... finger weg, das wird meins ...
die bisher gekauften Artikel des Gewinners würden Dir zumindest stehen ...Ich bin immer für Sie da
Markus
-
12.09.2005, 15:24 #40
lol markus, nee, leider nicht ... ging mir etwas zu hoch, aber ich freue mich für den verkäufer ... ist ein netter ...
We've been on the run
Driving in the sun
California here we come