Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 379
    Milgauss Avatar von biker73ro
    Selbst wenn das Interview nur vom Sommer 2018 ist sehe ich hier nicht gleich einen Grund daraus zu schließen dass Mr. Stern nie verkaufen wird. Allerdings denke ich auch dass es auch andere Möglichkeiten gibt die Familie versorgt zu wissen ohne direkt den Laden zu verkaufen. Somit sehe ich auch im Ursprungsartikel dieses Threads kein Grund zur Sorge.

Gruß, Stefan

Milgauss
    ich weiss ja nicht ob dies in diesen thread passt aber anscheinend bekommen wir in st. gallen ( schweiz) einen neuen pp konzi.
    einfach so als info falls es jemanden interessiert
    gruss

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Interessant.
    Die Struktur wird verschlankt, aber woanders wird aufgebaut.
    There is no Exit, Sir.

Milgauss
    ja, bin sehr gespannt ob da was dran ist - den vom hören sagen lernt man(n) lügen
    gruss

Oyster
    Hallo zusammen, ich habe heute aus gut unterrichteter Quelle gehört, dass die Sache keines Wegs vom Tisch ist. Rolex und Patek reden miteinander...
    Ich weiß selbst, dass viel Schwachsinn erzählt wird. Aber es hält sich schon wirklich lange.
    Geändert von Patlex (27.02.2019 um 23:30 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2

Don‘t feed the Troll...
    Lieben Gruß René

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    So still hier...?
    Angeblich verdichten sich die Gerüchte um einen zeitnahen Verkauf von Patek und eine avisierte Übernahme von/durch Rolex....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Echt?!
    Gruß Mali

Comex Avatar von The Banker
    Mach Dich locker, bis 1. April sind es noch 2 Wochen.
    Beste Grüße, Thilo

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Angeblich verdichten sich die Gerüchte um einen zeitnahen Verkauf von Patek und eine avisierte Übernahme von/durch Rolex....
    Woher hast Du diese Infos, Stefan? Sind das Quellen, die tatsächlich irgendetwas wissen (könnten), oder nur Spekulationen? Ich habe schon länger nichts mehr in diese Richtung gehört?!

Im Gegenteil: Ich lese und höre immer mehr, dass an den Verkaufsgerüchten nichts dran sein soll.

Bin gespannt!
    Gruß,
    Christian
    #beyondpatek

Schauen wir mal... .
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Na gut, dann wird das ja eine spannende Baselworld. Wo, wenn nicht dort, sollte so ein Deal bekanntgegeben werden.

Und ich bin schon gespannt, wie das dann alles laufen würde: Donnerstagfrüh sickern die ersten Uhrennews durch und alle Freaks bestellen bei den Konzis. Dann folgt die Info zum Rolex-PP-Deal und kurz darauf stornieren alle wieder ihre Uhrenbestellungen. Na, jedenfalls ich würde es wirklich tun und mich dann nur noch auf Neo-Vintage Modelle konzentrieren aus der "guten alten Zeit". Ich will ja keine Rolex kaufen, wenn ich eine PP will.
    #beyondpatek

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Aber was sollte sich danach groß ändern, außer dass Patek nicht mehr familiengeführt ist?
    Gruß Mali

Berechtigte Frage.
    Glaube auch nicht, dass wir als Endkunden einen möglichen Wechsel in den nächsten Jahren spüren würden....
    Und ich glaube nicht daran, dass eine mögliche Übernahme auf der Baselworld bekanntgegeben würde.
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Aber was sollte sich danach groß ändern, außer dass Patek nicht mehr familiengeführt ist?
    Ganz einfach: die Emotionen. Meine auf jeden Fall. Ich kaufe nicht nur eine Uhr, sondern ein Lebensgefühl.
    #beyondpatek

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich aber doch mal ganz blöd nachfragen.
    Patek ist doch , anders als AP, ohnehin schon lange nicht mehr im Besitz der Gründerfamilie.
    Die Familie Stern hat die Marke doch auch nur als Investoren gekauft bzw. übernommen. Lange her zwar aber dennoch.

Was wäre da jetzt so wichtig wenn der eine Investor an den nächsten weitergibt?
    Wenn es noch die Gründerfamilie selbst wäre ok, da würde ich manchen Einwand besser verstehen. Aber so ?

PS: Ich spreche nur vom den hier im Vorpost zitierten Emotionen.
    Das ein neuer Besitzer eine Traditionsmarke auch schnell kaputt machen könnte ist natürlich ein berechtigter Einwand und Grund sich als Fan zu sorgen.
    Geändert von Roland90 (14.03.2019 um 12:51 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Yacht-Master
    Ich hab am Samstag mit meinem Patek Händler gesprochen, der schon seit 35 Jahren im Geschäft ist. Er wusste keine Neuigkeiten - hat auch ehrlich gewirkt - hat aber Angst, dass sich die Gerüchte bewahrheiten. Also so ganz abwegig ist das Gerücht wohl auch nicht.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

ehemaliges mitglied
    Gast
    auch wenn die anzahl der idioten in den marketingabteilungen großer unternehmen dramatisch zunimmt, so glaube ich, dass man eine marke wie PP nicht so schnell verderben kann (beziehe mich auch nur auf die emotionen). wenn überhaupt jemand die marke übernimmt, dann nur um der kraft der marke wegen. will sagen: der großteil des wertes ist der markenwert.

Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Die Familie Stern hat die Marke doch auch nur als Investoren gekauft bzw. übernommen.

Was wäre da jetzt so wichtig wenn der eine Investor an den nächsten weitergibt?
    Ja, die Familie Stern hat investiert, aber auch das Management übernommen. Die Familie leitet PP im Tagesgeschäft und muss sich nicht gegenüber einem Investor rechtfertigen.

Wenn die Familie Stern an eine andere Familie verkaufen würde, die dann auch im Geschäft mitarbeiten/managen würde, dann könnte ich damit bestens leben.

Keineswegs mitmachen würde ich (als Uhrenkäufer), wenn aus PP ein Konzern wird bzw. er einem Konzern zugehörig wird. Aus meiner Sicht funktioniert PP nur (in meinem Sinne), wenn die Gesellschafter auch Betreiber der Firma sind.

Es kann durchaus sein, dass ich mit dieser Einstellung ganz einsam dastehe. Aber das ist mir egal. Bei PP begeistern mich Produkt und die Story dahinter. Keines von beiden reicht allein aus, um mich zum kaufen zu bewegen. Eine technisch und optisch unveränderte Aquanaut oder Nautilus von Rolex zum exakt selben Preis? Würde ich keineswegs kaufen!
    #beyondpatek

Daytona Avatar von Cineast
    Auch in einem "Konzern" arbeiten MENSCHEN und viele davon haben auch eine Familie (aber ich weiß schon was Du meinst.)

Ich kann aber diese Unterscheidung zwischen familiengeführten Unternehmen und managementgeführten Unternehmen in - zugespitzt formuliert - "Gut" und "Böse" nicht nachvollziehen.

Ehrlich, ich habe ihnhaber- und familiengeführte Unternehmen von innen sowie außen kennen gelernt, da graust es einem in vielerlei Hinsicht.
    Und wer sagt, dass die nachfolgenden Familiengeneration immer die gleich selbe Lebensplanung haben wie ihre Vorfahren - vielleicht wollen die auch lieber mal ein paar Dutzend oder Hundert Mio. Liquidität für ihren Spaß "hier & jetzt" - dann war's das mit der "Langfristigkeit" der Unternehmensentscheidungen.

Und es gibt andererseits eben auch managementgeführte Unternehmen, die finde ich richtig klasse.
    Geändert von Cineast (14.03.2019 um 14:29 Uhr)
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert