Ich wollte doch nur klarstellen, dass es das Model 3 in rot mit weisser Innenausstattung auch günstiger gibt und man nicht alle Optionen braucht. Alles gut

Betreffend Autopilot möchte ich aber etwas klarstellen. Der Autopilot ist im Model 3 serienmässig. Man kann "teilautonom" mit dem Model 3 fahren, auch ohne die Option "Volles Potenzial für autonomes Fahren".

Weiter redest Du von AP3, was nicht mit autonomes Fahren Stufe 3 zu verwechseln ist. Das Model 3 kann, mit oder ohne dem vollen Potenzial für autonomes Fahren, wenn überhaupt bisher nur Stufe 2. AP3 bezeichnet bei Tesla die Hardware und die bekommst Du eben in allen Modellen auch unabhängig davon ob die den grossen "Autopilot" für EUR 6'300.- dazu buchst oder nicht!

Ich selber habe wie gesagt den grossen "Autopilot" und wüsste nicht ob ich ihn für den Preis wieder nehmen würde. Einzig der Spurwechsel funktioniert sehr gut, der automatische Ausfahrtsassistent funktioniert teilweise, den Einparkassistent habe ich noch nie benötigt und das Herbeirufen ist reine Spielerei.

Weiter verbaut man sich nichts, wenn man den grossen AP nicht nimmt, da man ihn jederzeit dazu buchen kann!