Hallo Peter
Sehr interessant Deine Erfahrungen. Folgende Bemerkungen habe ich noch:
Scheibenwischerbedienung umständlich
Ich habe bisher die Scheibenwischer immer auf automatisch stehen. Funktioniert bei Regen eigentlich sehr gut. Mir ist jetzt gestern aufgefallen, dass in machen Tunnel die Scheibenwischer anfangen zu laufen. Dies liegt meiner Meinung daran, dass die Beleuchtung durch die Fahrtbewegung "flackert" und der Sensor meint, dass es regnet.
Als kleinen Tipp für die Scheibenwischerbedienung: drücke auf den Kopf des linken Lenkstockhebels dann werden die Scheibenwischer 1x betätigt und die Steuerung für die Scheibenwischer erscheinen für ein paar Sekunden im Display. Dann kannst Du dort die gewünschte Einstellung wählen.
Regelmäßig SW Absturz bzw. Neustart möglich
Hatte ich bisher bei mir noch nie.
Bremsen sind einfach nicht für deutsche Autobahnen und Hochgeschwindigkeit gebaut.
Sind in der Tat schlechter als bei meinem Audi S5, dennoch sind mir diese nicht negativ aufgefallen.
Tesla Service ist unterirdisch / Kommunikation nicht vorhanden
Hatte bisher noch keinen Grund den Tesla Service in dringenden Angelegenheiten zu kontaktieren. Vor der Lieferung habe ich allerdings die gleiche Erfahrung gemacht.
Sollte diese beim Service ebenso sein, muss sich Tesla noch anstrengen damit sie die Vorschusslorbeeren nicht wieder verspielen.
Ich warte immer noch auf meinen erweiterten Autopiloten. Termin zur Nachbesserung ist gestellt
Ich habe diesbezüglich vor ein paar Tagen kurz mit Tesla (Schweiz) telefoniert. Momentan wird der erweiterte Autopilot nach und nach ausgerollt. Wann man das Update bekommt weiss nur Elon![]()
In der Schweiz ist es momentan so, dass der erweiterte AP noch nicht bewilligt wurde und deswegen noch nicht freigeschaltet werden kann. Dies wird aber in den nächsten Monaten geschehen.
Ich mache mir da keinen Stress. Irgendwann wird Tesla den EAP freischalten und bis dahin freue ich mich an meinem Model 3.
Permanente Preisänderungen
In der Tat waren es in der letzten Zeit einige Preisänderungen. Man muss aber bedenken, dass Tesla keinen Rabatt gibt und die anderen Hersteller zwar den Bruttopreis gleich halten, der Rabatt sich aber dort auch je nach Situation laufend ändert.
Keine Erkennung von Speed Limits
Die Schildererkennung soll im Laufe diesen Jahres noch kommen.
Man kann das iPhone nicht vom TouchScreen bedienen
Was meinst Du damit resp. wofür benötigst Du das?
Mein "Workflow" für Anrufe ist folgender:
- Sprachtaste (rechts) drücken
- sprechen was man möchte, z.B. "Martina Mustermann Mobil anrufen"
- warten bis der Anruf aufgebaut wird
Funktioniert bei mir problemlos.
Ergebnis 1 bis 20 von 1071
Baum-Darstellung
-
23.04.2019, 13:13 #11Gruss Wolfgang