Hallo Kollegen,
Ich weiß nicht ob die Ersatzteilversorgung thematisiert wurde,ein Freund von mir
Hatte vor ca. 3 Wochen einen Wildschaden,seine Werkstatt hat bis heute keine Ersatzteile
Und die Kommunikation mit Tesla ist sehr mühsam!
Gruß
Kurt
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1071
Hybrid-Darstellung
-
08.03.2020, 09:07 #1
-
08.03.2020, 18:32 #2
Ein Arbeitskollege mit einem aktuellen BMW X5 wartet auch schon seit drei Wochen auf eine Frontschürze. Scheint ein generelles Problem der fehlenden Lagerhaltung zu sein
Die Kommunikation bei Tesla ist ungewohnt. Wenn man sich aber erst mal daran gewöhnt hat, dass man keine persönlichen Ansprechpartner mehr hat und per Mail und SMS kommuniziert, klappt es eigentlich ganz gut.Gruss Wolfgang
_______________________________________________
-
08.03.2020, 14:30 #3
-
08.03.2020, 18:46 #4
Also bei meinem Freund klappt da garnichts,
der hat sich jetzt einen Überbrückungswagen gekauft!
Gruß
Kurt
-
08.03.2020, 19:44 #5
Hoffentlich wieder einen TESLA M3.
Also ich kenn das von den Teilen bislang nur von Mercedes. 6 Monate Wartezeit schon mal gehabt und im Freundeskreis schon gehört, dass es Teile vorerst gar nicht gibt. Sollte also heutzutage nichts ungewöhnliches sein.
-
08.03.2020, 19:57 #6ehemaliges mitgliedGast
Bei Mercedes? Sorry, aber ich kenne kein Unternehmen, das schneller Teile liefert. Und da spreche ich nicht von Hörensagen, sondern von meinen eigenen Erfahrungen über 9 Jahre. Da wurde Dir ein ganz dicker Bär aufgebunden.
Edit
Noch im Januar neue Heckstoßstange bekommen. Freitags Termin vereinbart, Montags Auto abgegeben und Mittwochs abgeholt.Geändert von ehemaliges mitglied (08.03.2020 um 20:00 Uhr)
-
08.03.2020, 21:23 #7
Kommt immer auf das Ersatzteil an. Handelt es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil, stehen die Chancen sehr gut, innerhalb 24 Stunden das Ersatzteil zu bekommen. Andere Teile können jedoch auch Monate dauern. Eine Zierleiste an einem aktuellen Modell hat mal 6 Monate bei Mercedes gedauert - zum Glück hat der Händler das Teil dann aus einem Vorführwagen ausgebaut. Die tolle Ersatzteilversorgung bei Mercedes ist Vergangenheit.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
08.03.2020, 20:28 #8
Naja bisher war er ja sehr zufrieden, aber jetzt hat er zurecht einen Dicken Hals!
Gruß
Kurt
-
08.03.2020, 21:22 #9
-
08.03.2020, 21:48 #10ehemaliges mitgliedGast
Sorry, aber 6 Monate für eine Zierleiste an einem aktuellen Modell - wem willst Du das erzählen? Und der Händler lässt einen Vorführer dann noch ohne diese Leiste ein halbes Jahr in der Kundschaft umherfahren.
-
08.03.2020, 22:14 #11
Genau so. Windgeräusche ab 160km/h aufgrund der Zierleiste an der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite. Das Problem war bereits bei Auslieferung in Sindelfingen vorhanden und der Weg führte direkt aus der Auslieferungshalle in die Werkstatt. Neue Zierleiste als Ersatzteil nicht lieferbar, aus der laufenden Produktion werden keine Teile entnommen und auch nicht als Ersatzteil zur Verfügung gestellt. Der Händler hat dann nach 8 Wochen sinnloser Wartezeit aus einem Vorführer die Leiste ausgebaut, weiß lackiert und bei uns eingebaut. Windgeräusche waren besser, aber nicht ganz weg. Nach 6 Monaten kam dann endlich eine neue Zierleiste. Nach Einbau waren auch die Windgeräusche weg.
Solltest Du Zweifel haben, kann ich Dir gerne die FIN und die Kontaktdaten des Autohauses schicken. Die Zeiten, als man bei Mercedes jedes Teil innerhalb 24 Stunden bekommen hat, sind schon lange vorbei, das sind Märchen aus der Vergangenheit.Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
08.03.2020, 22:49 #12
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.137
Donnerstag vor paar Wochen einen Druckschalter fuer die Klimaanlage eines W220 angefragt, bestellt und am Freitag um 8:00 AM abgeholt, keine 24 Std. Nur als Beispiel.
Grüße
Frank
-
08.03.2020, 23:01 #13
Also demnach wohl weder bei Daimler noch bei TESLA ein reguläres Problem
-
08.03.2020, 23:14 #14
Ich glaube es gibt bei jeder Marke mal Ausrutscher und Wartezeiten. Insbesondere bei neuen Modellen.
Bei mir war ein Motor im Sitz beim Tesla defekt (hat Geräusche gemacht). Würde bestellt und war in wenigen Tagen da.
Damit könnte ich gut leben. Hoffe, dass ich keine negativen Erfahrungen machen muss...LG Deni
-
09.03.2020, 16:59 #15
-
10.04.2020, 21:25 #16
Gestern endlich Sommerreifen drauf
BBFE6CE0-E8BA-4E13-9BF3-0A0E3BD662AD.jpg
-
13.04.2020, 10:13 #17
Schick!
-
29.05.2020, 08:01 #18
Preissenkungen bei Tesla
https://twitter.com/nextmove_de/stat...097614339?s=20
-
03.06.2020, 11:18 #19ehemaliges mitgliedGast
Noch ein langer Weg,...
https://teslamag.de/news/video-schla...ptem-lkw-28632
-
03.06.2020, 11:40 #20
Den Text hast du aber schon zuende gelesen, Giuseppe? Dort steht, das FSD-System des Model 3 sei nicht aktiviert gewesen.
Schon klar, dass sowas bei Tesla besonders gerne hervorgekramt wird, aber vermutlich ist das ebenso ein Unfall mit einem Deppen am Steuer wie er täglich tausendfach passiert.Ciao, Carlo
Ähnliche Themen
-
Sollte man auf das neue Submariner Model warten? Eure Meinung?
Von kay123 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 31Letzter Beitrag: 10.05.2008, 18:56 -
Eure Meinung???
Von rolli1 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 12Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:47 -
Eure Meinung...
Von Hükmet im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 11Letzter Beitrag: 12.11.2005, 09:00 -
Eure Meinung
Von swimmingman im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 22Letzter Beitrag: 10.11.2005, 09:38
Lesezeichen