Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 118 von 118

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    Lou und ich frag Dich noch, warum willst Du den Touran abstoßen?
    Leider blieb die Frage unbeantwortet...
    Beste Grüße

René

Freccione Avatar von Street Bob
    Themenstarter
    Uppps ... entschuldige bitte, René!

Tja, so langsam nach 16 Jahren tauchen Zipperlein auf, und eine HU droht im März. Die Heckscheibenheizung erwärmt nur noch zwei Drähte. Mir als Spiegel-Fahrer ist das relativ latte, aber meine Frau braucht die freie Sicht durch die Heckscheibe. Der Heckwischer funktioniert noch, aber die Waschanlage dort nicht mehr. Das Wasser versickert in der Heckklappe, ein Kunststoffteil ist gebrochen ... beide Radsätze nähern sich der Verschleißgrenze. Der FSI ist die Ur-Version 2003 mit Direkteinspritzung, noch ohne Klopfsensor, heißt: 98er Super Plus. Oft gibt es hier dann nur teures 102 Oktan. Könnte man vernachlässigen, ärgert mich dennoch.
    Dann habe ich auch noch in unserer nebligen Sackgasse einen Stützbalken gestreift, der rechte Kotflügel hat nun Dellen ...

Alles eigentlich Hühnerscheixxe, aber ob ich Bock habe, noch einmal zu investieren? Nö ... Jetzt zahle ich einmal ein paar Mille auf, und gut ist. Scheckheft, Garantie pp. und immer dort gewartet, wo ich ihn kaufe. Der örtliche Handel muss auch verdienen, ich kaufe sogar Herd und Waschmaschine gern in unserem Dorf, solange hier auf der Straße noch die Laternen angehen. Da bin ich konservativ.
    Jetzt kommen also 7k auf den alten, und wenn der neue(re) Touran so lange hält wie ersterer, wird er die verdienen. Außerdem ist der Preis echt top! Und ich möchte auch künftig zuverlässig damit in die Redaktion. Dort stehen dann die Kisten, die mir Spaß machen
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Double-Red Avatar von ligthning
    Wo du Recht hast, hast du Recht, Lou - alles richtig. Geld versenken in etwas, was keinen Spass mehr macht - Unfug!
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Daytona
    Nee alles OK Lou, Ich finde nur das Nutzen und Schönheit selten deckungsgleich sind. Der Touran ist so ein typischer Vertreter, haben Freunde von uns auch als Familienkutsche. Das Ding ist einfach praktisch und passt ne Menge rein, auch preislich noch im Rahmen. Schön ist aber was anderes, aber das war ja bei Dir auch nicht vorrangig im Lastenheft notiert. Für eine Hundebox hat er ausreichend Platz und kann noch mit 5 Personen belegt werden. (selbst schon, zum eigenen Erstaunen, positiv praktiziert)
    Beste Grüße

René

Themenstarter
    Stimmt! Und die Alternativen in dieser Klasse sind auch kaum schöner: Zafira, C-max, Grand Scenic ...
    Gruß Lou

Themenstarter
    Tja, was soll ich sagen ...

Ich habe den Fahrzeugtausch am WE gecancelt ....

- für die noch ausstehende Probefahrt war bis dahin immer noch nicht das Händlerkennzeichen verfügbar
    - ich habe festgestellt, dass ein Sommer-Reifensatz aus 2011 (der erste?) montiert war:
    - Vorschlag des Händlers: "dann nehmen wir Ihre, die sind doch noch wie neu!"
    - soo viel besser ist der Neue dann doch nicht.

Ergo: eine Vorbesichtigung durch meinen Freund Dekra-Daniel ergab, dass die HU im März für meinen Alten nicht allzu viele Probleme bereiten wird.
    Und dann hat mir watoo/Michael aus dem Forum, ohne es zu wissen, und mit einem einzigen Bild, meinen Spaß an alten 124ern in Erinnerung gebracht.

Der Plan: der alte Touran bekommt Ende März ein Saisonkennzeichen 11-03. Und kommt im Frühjahr auf den Bauernhof von Kumpel Sascha (wohl bekannt bei den hiesigen "Autopolierern"). Dort habe ich eine Scheune mit dem Womo und eine Einzelgarage. Einen gut gewarteten 89er 200 TE Automatic mit TÜV schaue ich mir morgen früh an. Der Eigentümer ist Presi beim örtlichen Oldtimer-Treckerclub und pflegt sein Zeugs. Das Geld habe ich schon abgeholt. Wenn er es wird, haut mir dann DEKRA-Daniel das H-Schild da drauf. Und alles ist wieder takko

Benz 1.jpg
    Benz Heck.jpg
    Benz vorn.jpg

Dann hat das Viech eben zwei Autos
    Geändert von Street Bob (28.01.2019 um 15:11 Uhr)
    Gruß Lou

Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Tja, was soll ich sagen ...

...Dann hat das Viech eben zwei Autos
    Lässiges Auto Lou -drück Dir die Daumen, dass der Deal passt

(und welcher Hund kann schon von sich sagen, dass er ein Sommer- und ein Winterauto zur Verfügung hat )
    So long,
    Franz

DIE Wendung freut mich sehr, Lou!

Hab mir schon echt Sorgen gemacht....
    Viele Grüße.

Torsten.

Daytona
    Wo siehst du da ne Wendung? Aus Touran sollte Touran folgen und nun bleibt Touran!
    Beste Grüße

René

Zitat Zitat von enfroschn Beitrag anzeigen
    Wo siehst du da ne Wendung? Aus Touran sollte Touran folgen und nun bleibt Touran!
    Na ja... Immerhin kommt ein W124 hinzu!
    Viele Grüße.

Torsten.

Moderator Avatar von Spacewalker
    Falls es zu schwer fällt Lous Beitrag komplett zu lesen, dann einfach noch die Bilder anschauen.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Herzlichen Glückwunsch Lou! Der 124er sieht ja auf den Fotos noch astrein aus.
    LG Erik

Double-Red Avatar von ligthning
    Auch recht, Lou. Ein guter 124er Kombi ist klasse - da stösst man sich auch nicht den Kopf am oberen Scheibenrand beim Einsteigen ....
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Themenstarter
    Morgen um elf weiß ich mehr. 189tkm ist nix, meines Wissens hat der Motor auch schon eine Duplex-Kette. Ein WGA aus 2014 mit Zustand 2 liegt vor, danach hat das Auto noch zweimal TÜV bekommen und ist in dieser Zeit noch 1500km gelaufen. Mit dem Verkäufer habe ich besprochen, dass wir morgen die Sacco-Bretter abbauen, damit ich mir die Wagenheber-Aufnahmen anschauen kann. Wenn der jetzt noch keine Durchrostungen an der D-Säule hat, wird das wohl meiner.

Immerhin halten die Lifter der Heckklappe noch. Die zu erneuern ist eine Katastrophe, sie verlaufen im Dach.

Benz Kofferraum.jpg

Karo und Holz habe ich bei einem 200er auch noch nicht gesehen.

Benz Tür.jpg

Und Karosserie und Bodengruppe sind beim 89er meist besser als beim MOPF2, da noch kein Wasserlack und keine verseuchten Tauchbäder.
    Na ja, dem Köter ist das egal, Hauptsache es geht an die Sonne!
    Geändert von Street Bob (28.01.2019 um 16:04 Uhr)
    Gruß Lou

Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    ....Na ja, dem Köter ist das egal, Hauptsache es geht an die Sonne!
    Aber Du legst den Boden vom Kofferraum schon noch mit ner Decke oder dergl. aus? Der Teppich sieht auf dem Bild nämlich sooo schön gesaugt aus..
    So long,
    Franz

Themenstarter
    Yep, dieses Bild war mir wichtig. Keinen Bock auf ein Auto aus gewerblicher Nutzung

Natürlich kommt als erstes eine hohe Paßformmatte (von meinem letzten 230 TE) hinein und dann die Hundebox aus dem Touran. Die verhindert auch das Herumfliegen von Hundehaaren im Innenraum und lässt sich leichter reinigen als das ganze Auto
    Geändert von Street Bob (28.01.2019 um 20:05 Uhr)
    Gruß Lou

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Lou

Und grüß den Kumpel Sascha.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Comex Avatar von raul
    Ein klassischer "Lou" ..wäre wirklich zu einfach gewesen mit "einen Touran für einen Touran"

...und der hier ist natürlich um längen besser, ich finde er passt auch besser zu Dir (mein ich jetzt nicht vom Alter )
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT