Das arrogante Getue der Verkäufer sowie die künstliche Verknappung der Artikel sind doch nichts anderes als billigste Psychologische Taschenspielertricks.
Knapp ist sexy und triggert bei vielen Menscheb ein muss haben Reflex.
Arrogantes Verkäferverhalten bringt den Kunden in den „jetzt erst recht, Dir zeige ich es jetzt mal“ Modus.
Dazu gibts haufenweise Untersuchungen, wir sind halt alle nur knapp vom Primaten entfernt.
Ergebnis 21 bis 40 von 91
-
13.01.2019, 09:37 #21
Hatte ein ähnliches Erlebnis bei Mercedes Benz, wollte mir eine Gebrauchte E klasse kaufen.
Kaufpreis sollte größer >45T€ sein. Machte einen Termin zur Besichtigung aus.
Begrüßt wurde ich mit dem Satz, „ach Sie kommen wegen der billigen E Klasse“...
Probefahrt kam auch nicht zu Stande, da ich am Telefon nicht gesagt habe das ich Sie fahren möchte.
Ende vom Lied, ich habe die Marke gewechselt habeGruss Oli
-
13.01.2019, 09:58 #22Grüße,
Stefan
schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.
-
13.01.2019, 10:24 #23
Geändert von flyfisher (13.01.2019 um 10:25 Uhr)
Viele Grüße
Christian
If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...
-
13.01.2019, 10:34 #24
-
13.01.2019, 10:43 #25
War in dem Fall ja ein alter Hermes "Opa Kunde" der sich wohl als was besseres fuehlt… sehr putzig...
Aber grundsaetzlich hast du recht in UK ist das seltener, weil die Leute da einen tick "modischer" unterwegs sind. Fand es nur arm die Kleidung so despektierlich runter zu machen und ob ich mir keine gescheite Hose kaufen koennte.
Naja immerhin habe ich nen netten Gaertner...
Huch Kinder sind auch nicht willkommen?!?!
-
13.01.2019, 11:00 #26
Also bei Hollister in FFM stehen die Kunden regelmäßig Schlange um dann in den Saftladen mit lauter Musik und kaum Licht reingehen zu dürfen.
Ich frag mich was für ein Erlebnis das sein muss? Toll bestimmt nicht. Da bevorzuge ich lieber Ansons, Breuninger und crämer und co. mit persönlicher Beratung.Gruß,
Dominik
-
13.01.2019, 11:25 #27
-
13.01.2019, 11:32 #28
Wenn mir ein Laden,
nicht taugt ....... egal wieso, weshalb, warum,
....... dann geh ich doch da nicht rein/hin.
Ich verstehe das "Problem" nicht.Am Material liegt es (meistens) nicht!
-
13.01.2019, 11:49 #29
-
13.01.2019, 12:14 #30
-
13.01.2019, 12:47 #31
Ein Freund von mir arbeitet in der Modebranche und bekleidet seit 25 Jahren Jobs bei diversen Luxusherstellern auf oberster Managementebene. Die in den Firmen allgemein verbreitete Geringschätzung gegenüber den eigenen Kunden und der Qualität ihrer Produkte macht einen schon nachdenklich.
Gruß, Frank
-
13.01.2019, 13:13 #32
-
13.01.2019, 14:51 #33
Geändert von Butterich (13.01.2019 um 14:52 Uhr)
-
13.01.2019, 15:37 #34
-
13.01.2019, 16:49 #35
André, da Du auch was zum Markenhype schreibst.
Ich bin ein Kind der 70iger und habe schon früh durch Mamas Beruf in der Luxuswelt gelernt, cool und wirklich sympathischer Luxus ist wenn Du selber weißt was Du daran hast. Das beinhaltete und ist m.M. immer noch so, alle Marken, die nicht laut auf dem Produkt proklamieren wer und wie teuer sie sind.
Daher kann ich persönlich mit LV, Hermes Gürtel & co. nix anfangen. Genauso Versace Jeans, BOSS, Burberry BRIT etc.
Vieler dieser Marken haben eine Linie die diesen No-Look Luxus durchaus hergeben. Dafür meiner Meinung nach bin ich nie verpönt angeschaut worden oder musste mich irgendwo anstellen. Liegt auch möglicherweise daran, dass das nicht primär das ist, was die meisten haben wollen. Der Wiedererkennungswert ist ja nicht da.
Daher auch nicht die Nachfrage en masse.
Trotzdem bin ich Opfer. Lederjacken, Badebuxen & Koffer im Design mit hoher Wiedererkennung zu tragen.
Das veranlasst mich auch dazu, ein Vertriebskanal auszusuchen, wo ich nicht unter Snobs bin sondern ganz bodenständig aussuchen kann was ich will.
Ich bin mit Deinem Artikel ganz bei Dircheers, Behrad
Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern
-
13.01.2019, 17:05 #36
Hallo Oli,
vielleicht liegt´s am Vornamen (habe den selben) - ich habe mich auch mal erdreistet, eine E Klasse leasen zu wollen (BLP: 92.000€).
Die Arroganz und Überheblichkeit der Verkäufer war echt nicht zu überbieten.
Probefahrt? Tut uns Leid, momentan steht keine E Klasse für Probefahrten zur Verfügung.
Naja, ein Angebot habe ich zumindest bekommen. Hilfe zu Rückfragen meinerseits lies (gepaart mit der vorher schon erwähnten Arroganz) lange auf sich warten.
Ich muss beruflich fast immer Anzug tragen - privat laufe ich eher normal rum - das scheint der Fehler gewesen zu sein.
Wer ohne Business Outfit die MB Vertretung betritt kommt nämlich nicht mal in den Genuss, dass man mit einem freundlichen "Guten Morgen" begrüßt wird.
Ganz im Gegenteil, man wird nicht mal bemerkt.
Ich bin ca. 30 Minuten in dem Laden rumgelaufen, hab mich in alle möglichen Auto gesetzt - von einem Verkäufer angesprochen wurde ich nicht (und in andere Kundengespräche waren die NICHT verwickelt). DAS muss man schon selber machen!
Witzig war, dass ich 3 Monate später vom MB Kundenservice aus Stuttgart zu Hause angerufen wurde. Die Dame wusste ja von dem Leasingangebot und wollte sich erkundigen, ob ich mich denn schon für ein Fahrzeug entschieden hätte bzw. wofür ich mich entschieden hätte.
Ich hab ihr gesagt, dass es keine E Klasse sondern ein 5er geworden ist. Sie hat dann nach dem Grund für meine Entscheidung gefragt - das Telefonat hat dann noch eine ganze Weile gedauert
Fazit für mich: für meinen örtlichen MB Dealer bin ich eine zu kleine Nummer. Fahrzeuge mit BLP von 92.000€ bringen die wahrscheinlich zuhauf unter das Volk. Da muss man schon etwas demütiger sein.Gruß
der OLLI
-
13.01.2019, 18:56 #37
Ich bin Daimler Aktionär. Soll ich jetzt meine Anteile verkaufen? Scheint ja was gewaltig schief zu gehen wenn die nix verkaufen an euch...
Gruß,
Dominik
-
13.01.2019, 19:16 #38
Ich wollte mir vor Jahren zwei gebrauchte SLKs anschauen, die jeweils in einer Audi und einer Volkswagen Niederlassung standen. Ich kann mit Fug und Recht sagen, dass ich ich meinem ganzen Leben noch nie so shyce behandelt wurde.
Ich würde es mal so formulieren: wenn das die letzten beiden Hersteller von Automobilen in diesem Sonnensystem wären, würde ich wahrscheinlich aufs Fahrrad umsteigen.
Was mich hingegen immer wieder erstaunt, dass ich im lokalen PZ wie ein König empfangen werde, obwohl ich da lediglich alle zwei Jahre den 30-Punkte Check für die Classic-Card machen lasse und sonst nur ein paar Teile kaufe.Viele Grüße
Christian
If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...
-
13.01.2019, 19:18 #39
Wie oben schon geschrieben. Werde ich nicht adäquat bedient, dann war es das für mich mit dem Laden. Gehört die schlechte Behandlung zur Marke, dann kauf ich Sie halt nicht mehr.
Stell Dir mal vor alle wissen, dass Kunden der Marke XYZ immer wie Deppen behandelt werden und ne Nummer dafür ziehen müssen. Willst Du das dann auch noch jedem zeigen, das Du zu diesen Deppen gehörst?
Gruß paradiseThis station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...
-
13.01.2019, 19:26 #40