Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 133
    Gesperrter User
    Themenstarter
    Stimmt zu 100%. Aber die "Aufsicht" hier hat wohl generell etwas gegen fundierte Beiträge....schade sowas.

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Hmm ehrlich ? Ich frage mich sogar und nun ja scheinbar auch berechtigt, ob diese Story hier stimmt. Schade sowas.
    Ja Ich hab nix dazu geschrieben, aber für mich als Laien bei Vintage, der aber beruflich doch einiges von den Finanzmärkten mitkriegt, hattet Ihr beide recht...

Zu diesem Thread geb ich Dir recht...
    Grüße -- Jürgen

Gesperrter User
    Themenstarter
    ...und wahrscheinlich auch gegen Investoren an sich. Egal, hoffe trotzdem mit meinem Beitrag etwas zum Nachdenken bzw. zur Vorsicht
    angeregt zu haben. Beuge mich der Zensur und bin freiwillig raus hier...

Zitat Zitat von golddieter Beitrag anzeigen
    Stimmt zu 100%. Aber die "Aufsicht" hier hat wohl generell etwas gegen fundierte Beiträge....schade sowas.
    Eher was gegen den Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen:

(1) Sie verpflichten sich, bei der Anmeldung keine falschen oder missverständlichen Angaben zu machen und sich nicht unter Vorgabe einer falschen Identität anzumelden. Pro Person darf nur ein Account angemeldet und genutzt werden. Verstöße diesbezüglich führen zum zeitweiligen oder dauerhaften Ausschluss.
    Gruß, Hannes

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    ich glaube gegen fundierte Beiträge hat hier niemand etwas... Schon gar nicht die Moderatoren & Chefs...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Freccione Avatar von Gotti
    Man wird halt durch mehrere Accounts nicht glaubwürdiger!?!

Sowas wird Hannes sich wohl kaum ausdenken als Admin ...
    Robert

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Ach so, private Veräußerungsgewinne. Das bringt mich auf eine gute Idee: private Veräußerungsverluste, hatte ich bei der einen Uhr die ich verkaufte und könnte man gegenrechnen in der G+V-Rechnung ... die können mir den Buckel runterrutschen.
    Mit freundlichen Gruß Peter

Daytona Avatar von Wiener48
    Wer hat mehrere Accounts? Stehe auf der Leitung, help

Verstehe ich nicht, bitte um Aufklärung, Danke

Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Als ständig wiederkehrender Multi hier im Forum muss halt mit sowas rechnen

Niemand wirft alle in einen Topf, sicher nicht, aber ich denke es werden sich einige angesprochen fühlen, gut so, denn wie du schon sehr schön geschrieben hast ist mit dem FA nicht zu spassen und es ist euch kein Kinderspiel oder Kavaliersdelikt, wie manche glauben. UND, da bin ich mir sicher, unbewusst sind viele Händler obwohl sie sich nicht als solche fühlen.

Ich mags auch nicht wie unfreundlich du manchmal bist (denke nur an meinen schönen Einstieg hier vor sehr genau einem Jahr) hier im Forum, speziell zu neuen Mitgliedern und lässig deine absolut vorhandene Fachkompetenz herablassend ausspielst....

Aber ich denke dieser Mix macht es aus in einem Forum ;-)

ps: deswegen auch schade dich nicht mal persönlich kennen lernen zu können, 19.1. München beim Treffen, denke bei einem Bierchen wäre alles ein wenig einfacher.

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Wiener: Nein, ich fühl mich nicht angesprochen, ich mags nur nicht, wenn generell alle Leute durch nen Spruch erfaßt werden und dadurch alle in einen Topf geworfen werden. Zitat: "Schön zu beobachten dass einige hierzu gar nichts sagen, ein Schelm der böses denkt dabei!"
    Geändert von Wiener48 (07.01.2019 um 13:12 Uhr)

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Wiener48 Beitrag anzeigen
    Ich mags auch nicht wie unfreundlich du manchmal bist (denke nur an meinen schönen Einstieg hier vor sehr genau einem Jahr) hier im Forum, speziell zu neuen Mitgliedern und lässig deine absolut vorhandene Fachkompetenz herablassend ausspielst....
    Tja, als ich mich 2007 von hier verabschiedet habe war der Member noch ganz klein mit Hut...

lg
    Geraldo

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Wenn jetzt alle Ihr Uhren vorsorglich dem FA melden, dann haben alle FA viel Spass.

Danke fürs Teilen.

Comex Avatar von The Banker
    Zitat Zitat von Geraldo Beitrag anzeigen
    Tja, als ich mich 2007 von hier verabschiedet habe war der Member noch ganz klein mit Hut...
    Ist mittlerweile gewachsen und trägt noch immer keinen Hut .
    Beste Grüße, Thilo

Daytona Avatar von Salamander
    Wenn mir jetzt noch einer erklärt welches "Fachwissen" in diesem Thread vermittelt wird, dann stimme ich vielleicht auch der aktuellen Stimmung zu.

Fakt ist und das wurde hier auch schon in der Vergangenheit mehr als einmal besprochen, dass wer viel dreht, das ganze steuerrechtlich im Blick haben sollte. Fakt ist aber auch, dass in diesem Thread die "Wahrheit" erst stückchenweise zusammengetragen werden musste.

Lustigerweise dachte ich mir bereits beim ersten Post, dass der mir der Threadstarter "spanisch" vorkommt. Erinnerte mich etwas an den Kollegen der für seinen 1680/8 Eimer eine arabische Datumsscheibe suchte

Und was Michi (Vanessa) anbelangt. Michi ist so und darf auch so sein. Ruft man richtig in den Wald hinein, kommt bei ihm auch immer eine entsprechend positive Reaktion. Und was die Direktheit anbelangt, besser so als hintenrum.
    Christoph

"I hate being Bi-Polar. Its awesome"

"golddieter" = TS = gesperrt?

Habe ich was nicht mitbekommen?

Daytona Avatar von Smoke
    So ein bisschen kenn ich mich mit der Materie ja auch aus, aber auf diese Idee

Er hat vorgeschlagen den Spieß umzudrehen und dem FA im Detail zu belegen welche weiteren Uhren sich aktuell in meinem
    Eigentum befinden. Wir haben uns dann 2 Tage zusammengesetzt und alles zusammengetragen mit allen Details zur jeweiligen Uhr und allen vorliegenden Belegen, Kontoauszügen etc.

Das Ganze füllte einen dicken Ordner, welchen wir dann dem FA präventiv geschickt haben.
    wäre weder ich noch sonst jemand, den ich kenne, gekommen.

Dieses Vorgehen ist so absurd, dass ich allein deshalb am Wahrheitsgehalt der Geschichte enorme Zweifel habe.
    Geändert von Smoke (07.01.2019 um 13:48 Uhr)
    Jürgen

Freccione Avatar von Micha2903
    Wiener48:
    OMG-manchmal ist weniger mehr......

Um dann für Dich auch noch etwas erhellendes beizutragen: Vanessa ist nicht DIE sondern DER. Auch ich hatte zu Anfang unwissend feuchte Träume bez. seines (vermeintlich) weiblichen Geschlechts. Was ich mir alles vorgestellt habe, die tiefsinnigen Uhrengespräche im Schlafzimmer. Ach lassen wir das......
    Grüsse Micha

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Hier mal ein wenig Lesestoff:

Kann das Finanzamt mein Konto einsehen? Diese Frage stellen sich viele Steuerzahler. Die Antwort ist eindeutig: Ja, es hat die Möglichkeiten dazu.
    https://www.vlh.de/wissen-service/st...finanzamt.html

PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Nur zur Info:
    1.) Die Bank meldet nichts dem FA
    2.) Geldwäscheverdacht wird an den Zoll gemeldet
    3.) Der Zoll überprüft das
    4.) Die Staatsanwaltschaft ermittelt
    5.) Erst die kann im Rahmen ihrer Emittlungen an die Kontobewegungen der Bank

Anderer Fall:
    Du wirst angeschwärzt. Die Steuerfahndung ermittelt.. usw.

Zu dem "multi":
    Ich habe mir das in dem Investmentbanking-Thread schon gedacht. Wollte erst mit viel Elan mit diskutieren, habe es dann gelassen..
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

Matthias

Freccione Avatar von Gotti
    Zitat Zitat von Wiener48 Beitrag anzeigen
    "golddieter" = TS = gesperrt?

Habe ich was nicht mitbekommen?

Robert