Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 133
    Daytona Avatar von Wiener48
    Christoph, interessant, klär uns bitte auf die Unwissenden? User, war ist bekannt?

Wie gesagt, schade, würde Vanessa gerne persönlich kennen lernen, denke dann wäre einiges einfacher...! Ist so und darf so sein, na ja, lassen wir das mal so stehen.

Mit "direkt" bin ich bei dir, absolut, besser als die vielen Heuchler und Schleimer.

Aber wir driften massiv vom Thema ab.

ps: spannend wie immer "Aktive Benutzer in diesem Thema: 94 (Registrierte Benutzer: 48, Gäste: 46)"

Daytona Avatar von Salamander
    Check doch mal den Betrag von Hannes. Der User ist bzw. war ein gesperrter User der sich neu registriert hat und das wohl nicht zum ersten Mal.

Ich würde wetten, dass es sich um den ehemaligen Account PW irgendwas gehandelt hat. So eine Heini mit viel Schrott der hier vor ca. 4 Monaten seine Runde gedreht hat.
    Christoph

"I hate being Bi-Polar. Its awesome"

Dann eben DER Vanessa, auch gut ;-)

Spaß beiseite, der Unterschied zu DEM Michi ist mir bekannt.

Ich denke ER weiß wies gemeint ist und überlebt es, so wie ER austeilt steckt er das locker ein.

Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Wiener48:
    OMG-manchmal ist weniger mehr......

Um dann für Dich auch noch etwas erhellendes beizutragen: Vanessa ist nicht DIE sondern DER. Auch ich hatte zu Anfang unwissend feuchte Träume bez. seines (vermeintlich) weiblichen Geschlechts. Was ich mir alles vorgestellt habe, die tiefsinnigen Uhrengespräche im Schlafzimmer. Ach lassen wir das......

PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Der gute alte PWP74
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

Matthias

Interessant, Danke, wusste ich nicht.

Zitat Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
    Check doch mal den Betrag von Hannes. Der User ist bzw. war ein gesperrter User der sich neu registriert hat und das wohl nicht zum ersten Mal.

Ich würde wetten, dass es sich um den ehemaligen Account PW irgendwas gehandelt hat. So eine Heini mit viel Schrott der hier vor ca. 4 Monaten seine Runde gedreht hat.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Wiener48 Beitrag anzeigen

Aber wir driften massiv vom Thema ab.

ps: spannend wie immer "Aktive Benutzer in diesem Thema: 94 (Registrierte Benutzer: 48, Gäste: 46)"
    der ist gut.

falls du es nicht kapierts, warum: sprichst vom thema abdriften und driftest gleich weiter.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Damit sollte alles gesagt sein.Danke.
    VG
    Udo

Daytona
    So kann man halt auch innerhalb eines Jahres auf die Beiträge kommen die ich nicht Mal in 9 Jahren habe
    Gruß,
    Dominik

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Zitat Zitat von dsq2 Beitrag anzeigen
    Nur zur Info:
    1.) Die Bank meldet nichts dem FA
    2.) Geldwäscheverdacht wird an den Zoll gemeldet
    3.) Der Zoll überprüft das
    4.) Die Staatsanwaltschaft ermittelt
    5.) Erst die kann im Rahmen ihrer Emittlungen an die Kontobewegungen der Bank

Anderer Fall:
    Du wirst angeschwärzt. Die Steuerfahndung ermittelt.. usw.

Zu dem "multi":
    Ich habe mir das in dem Investmentbanking-Thread schon gedacht. Wollte erst mit viel Elan mit diskutieren, habe es dann gelassen..
    Der Zoll ist für Schwarzarbeit zuständig und nicht für Geldwäsche. Wenn Du denkst das Finanzamt hätte keinen direkten Zugriff auf deine Kontobewegungen dann ... ... ja dann glaub das ruhig weiter.

Mit freundlichen Gruß Peter

Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Je unglaublicher die Story, um so glaubwürdiger der Inhalt. Ärgere mich schon wieder, dass ich überhaupt was dazu geschrieben habe
    So long,
    Franz

Ich auch, man fühlt sich immer wieder dazu genötigt

Sea-Dweller
    zumindest hast du richtigerweise mit der Grafik verdeutlicht wie es tatsächlich funktioniert. In manchen Bundesländern umfasst es noch die örtlichen Polizeipräsidien mit den dort zuständigen Kommissariaten.

Mit dem Mist habe ich weder beruflich noch privat etwas zu tun. Aber ich weiß um diverse Berufs- und Hobbydenunzianten um einem herum.
    Google-Suche: Meldung Geldwäsche - und es kommen gleich 5 Ergebnisse. Denen wird der rote Teppich ausgerollt. Der Wahrheit ist nicht schön

Den den Thread sollte man schliessen, ich bin raus!

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Geraldo Beitrag anzeigen
    Tja, als ich mich 2007 von hier verabschiedet habe war der Member noch ganz klein mit Hut...

lg
    Geraldo
    Na, wo kommst Du denn her? Egal, da ich mich weder positiv noch negativ an Dich erinnere, war es wohl nichts besonderes.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Zitat Zitat von LesPreludes Beitrag anzeigen
    Der Zoll ist für Schwarzarbeit zuständig und nicht für Geldwäsche. Wenn Du denkst das Finanzamt hätte keinen direkten Zugriff auf deine Kontobewegungen dann ... ... ja dann glaub das ruhig weiter.

Also in NRW ist das FIU beim Zoll angesiedelt. Aber habe gerade noch einmal im GWG Leitfaden nachgelesen:
    Die FIU verteilt an die entsprechenden Ermittlungsbehörden. Von daher sind wir beide richtig.

Zum Thema FA:
    https://www.vlh.de/wissen-service/st...finanzamt.html

LG
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

Matthias

Oyster
    interessantes Thema wie ich finde. Auf Deutsch heißt das, dass man in Deutschland Angst vorm FA haben muss, wenn man seine Uhren (mit Gewinn) innerhalb eines Jahres wieder verkauft. Ich habe viele Uhren über die Jahre aus verschiedenen Gründen ge- und wieder verkauft, trotzdem bin ich kein gewerblicher Händler sondern vielleicht eher Uhrenverrückt. Bei nächstem Kauf muss ich mir also erst überlegen ob ich mit der Uhr die ich kaufe bei einem evtl. Wiederverkauf eher Gewinn oder Verlust mache. Wenn ich Gewinn machen sollte, dann lieber die Finger von lassen!

Und wenn ich bei der Steuererklärung angebe, dass ich bei einem Uhrenverkauf Gewinn gemacht habe, ist das doch wahrscheinlich eher eine Einladung an das FA mein Bankkonto bitte genauer anzuschauen.

Double-Red
    Ein 2 min Gespräch mit einem / seinem Banker und schon ist man im Bilde. Da braucht's nicht 9 Seiten Spekulationen in einem Uhrenforum.

Wenn eine ungewöhnlich hohe Summe auf's Girokonto eintrudelt, dann kann es sein, dass man von der bankinternen Korruptionsabteilung (oder wie die das nennen) gefragt wird, warum und weshalb. Dann gibt man halt artig Antwort und beweist es, wenn nötig, mit einem eventuellen Kaufvertrag, E-Mails oder was-weiss-ich.

Wie gesagt: das kann sein, muss aber nicht! Neugierig wird die Bank aber erst ab ein paar Mille, darunter wird das kaum jemanden interessieren.
    Wenn da aber faule, unakzeptable Nachweise kommen, wird die Finanz informiert und dann tritt der Fall ein, den der Komiker vorher mit seinen paar verschacherten Stahluhren hergespamt hat. LOL!

Gott sei Dank ist "sauberes" Geld auf's Konto bekommen noch nicht verboten, zumindest in Österreich...
    Geändert von max mustermann (07.01.2019 um 16:34 Uhr)

Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Zitat Zitat von Danson Beitrag anzeigen
    ..... Bei nächstem Kauf muss ich mir also erst überlegen ob ich mit der Uhr die ich kaufe bei einem evtl. Wiederverkauf eher Gewinn oder Verlust mache. Wenn ich Gewinn machen sollte, dann lieber die Finger von lassen!...
    Nö, solange der Steuersatz unter 100%, lohnt´s noch immer das G´schäftle

Zitat Zitat von Danson Beitrag anzeigen
    Und wenn ich bei der Steuererklärung angebe, dass ich bei einem Uhrenverkauf Gewinn gemacht habe, ist das doch wahrscheinlich eher eine Einladung an das FA mein Bankkonto bitte genauer anzuschauen.
    Abbä wägglich net...
    So long,
    Franz

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Wenn eine ungewöhnlich hohe Summe auf's Girokonto eintrudelt, dann kann es sein, dass man von der bankinternen Korruptionsabteilung (oder wie die das nennen) gefragt wird, warum und weshalb. Dann gibt man halt artig Antwort und beweist es, wenn nötig, mit einem eventuellen Kaufvertrag, E-Mails oder was-weiss-ich.
    Wenn ich eine größere Überweisung kriege, dann ruft immer nur ein Beraterheini an, will mir sinnlose Anlageprodukte verkaufen und ist beleidigt, dass ich kein Interesse an einem Beratungsgespräch hab
    Grüße -- Jürgen