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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Dichtungen Daytona

    Hallo,

    stimmt es, dass die Dichtung zwischen Tubus und Gehäusemittelteil aus Metall ist ?
    Und wenn ja, warum wird hier keine Gummidichtung verwendet ?

    Lieben Dank für eine Antwort.

    Grüße
    Robert

  2. #2
    Steve McQueen
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    War und heute anders.
    VG
    Udo

  3. #3
    Freccione Avatar von TMG
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    Keine Ahnung. Aber man Udo nicht vorwerfen, dass er nicht hilfsbereit ist. Bisschen reduziert vielleicht, aber immerhin eine schnelle Antwort.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
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    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Aber man Udo nicht vorwerfen, dass er nicht hilfsbereit ist. Bisschen reduziert vielleicht, aber immerhin eine schnelle Antwort.
    Norddeutsche Herzlichkeit ;-)

    Sind halt nicht alles Rheinländer hier

    Der Udo brezelt einen gerne mal weg, insbesondere wenn man keine Ahnung hat (wie ich)
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

    Matthias

  5. #5
    Steve McQueen
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    Konzentriert auf das Wesentliche und gefragte
    Allerdings ein ist vergessen
    VG
    Udo

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Vielen Dank, Udo.
    Dann wird auch bei einer Revision eine bisherige Metalldichtung durch eine aus Silikon ersetzt oder erhalten Uhren mit bisherigen Metalldichtungen dann wieder eine aus Metall ?

  7. #7
    Steve McQueen
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    Nein,ob Silikon,Gummi,Kautschuk oder sonst was weiß ich nicht.Jedenfalls sind sie schwarz.
    Google und die Suche nach Bilder zB. von „Rolex Triplock Crown“ zeigt dir reichlich Bilder davon.
    Metalldichtung wohl nur noch wenn der Sitz der Gehäusebohrung durch zu viele schlechte Polituren zu tief ist so das eine Abdichtung durch
    eine dünne Gummidichtung nicht gegeben ist.
    Kannst du aber nicht beeinflussen.
    VG
    Udo

  8. #8
    Datejust
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    Grundsätzlich arbeitet Rolex am Übergang Gehäuse zu Tubus mit Dichtungen aus Silber oder Kautschuk. Beide sind gleich gut da sich da ja normalerweise nichts bewegt.
    Bei der Daytona z.B. Silber-Dichtungen an den Tuben der Drücker, Kautschuk-Dichtung am Tubus der Krone.

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
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    Rein technisch gesehen ist Gummi nicht immer die erste Wahl beim dichten.

    In Motoren werden häufig auch Metalldichtungen (Kupfer etc) eingesetzt.

    Am Ende des Tages: Hauptsache dicht
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

    Matthias

  10. #10
    Steve McQueen
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    Nö,nur ehrlich und direkt.Kustenwind muss man fühlen können
    Laue Lüftchen und Wattebällchen sind out
    VG
    Udo

  11. #11
    Freccione Avatar von TMG
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    Absolut.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

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