Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo

Das ewige hin und her mit Engelchen und Teufelchen oder der Weg zur ROO

Audemars Piguet und ich - es ist eine lange Geschichte. Ich schleiche schon um Audemars Piguet herum, da hieß der Bucherer in Wien noch Haban und es gab das "Genfer Labor" noch (die neueren Members sollten unbedingt mal danach suchen). Beim Haban gab es zu der Zeit eine sehr nette Verkäuferin, die einem in Ruhe alles zeigte, aber auch nicht müde wurde (positiv gemeint), die Empfindlichkeit der Lünette anzusprechen, weil sie mitbekam, wie empfindlich ich eben mit meinen Sachen bin. Das ließ mich regelmäßig ratlos zurück - soll ich oder soll ich nicht. Engelchen und Teufelchen. Allerdings waren die Preise auch schon früher astronomisch und ich fühlte mich in der Rolex-Welt einfach besser aufgehoben: Revisionen günstig (so war es damals noch ), die Uhren mehr als wertstabil - einfach ein Nobrainer und so hatte die Vernunft immer wieder gesiegt.

Mein Traum war trotzdem zu der Zeit eine Royal Oak Offshore in 42mm mit Brillanten-besetzter Lünette. Und ja, so was finde ich immer noch absolut scharf. Und verkratzt auch nicht so leicht.

Vor mehr als einem Jahr war ich in München unterwegs und war beim Wempe und durfte dort die 44mm Royal Oak Offshore in Vollgold anlegen. Was ein Traum.

roo_800__02.jpg

Schlechtes Foto mit Fingertapschen beim Käffchen, aber man sieht, was ich meine. Aber leider preislich out-of-range und auch im Büro wäre das doch recht massive Gold an der Uhr ein Statement, was nicht zwingend sein muss. Trotzdem bin ich dann weitergezogen und habe die Gelegenheit genutzt, mir die Royal Oak Offshore in 42mm und 44m im Vergleich anzusehen bei einem Händler (kein Konzi) on München. Bisher war die 42mm in meinem Kopf, aber die 44mm war schon der Hammer. Und was soll ich sagen? An meinen Arm mit 21cm Umfang sieht die 44m Offshore einfach besser aus. Besser? Nein VIEL besser. Die 42mm ist gut, aber die 44mm macht den Unterschied.

Wie heißt es so schön, nun ich bin so klug wie je zuvor. Soll ich oder soll ich nicht? Engelchen und Teufelchen - ihr wisst schon. Ich suchte natürlich, was es denn an großen Royal Oak Offshore Modellen gibt, AP Homepage und die einschlägigen Portale wurden abgeklappert. Und ich bin sofort an einer 26400SO hängen geblieben: Gehäuse aus Edelstahl, silbernes Zifferblatt, schwarzes Armband. Und eine Lünette sowie die verschraubte Krone und Drücker aus schwarzer Keramik, was sie deutlich unempfindlicher macht. Natürlich ein Modell, was es nur zwischen 2014 und 2016 gab und nicht mehr net zu bekommen ist.

Und so markierte ich auf einer einschlägigen Plattform genau dieses Modell, die ich fortan beobachtete und die immer recht schnell weg waren. Kein Wunder bei der Uhr. Aber Köln, Düsseldorf, Stuttgart - alles nicht mal eben um die Ecke, um mal eben vorbeizufahren. Und die Zeit verging und die Preise zogen leicht an.

So kam es wie es kommen musste und ich sah bei einem bekannten Member hier eine schöne Panerai und wurde zwischenzeitlich geistig abgelenkt. Ein frühes Modell, gute Größe mit 47mm, eine wunderschöne Uhr. Ein Juwelier in Nürnberg hatte sogar eine da, zu teuer und schon ewig auf der Homepage, aber man kann sich ja mal unterhalten und vielleicht einen gemeinsamen Nenner finden. Ich wollte vorbeifahren, wurde aber telefonisch von Ihm aufgeklärt, dass er jetzt erst mal Urlaub mache für ein paar Wochen und ich es danach nochmal versuchen solle und ihm eine Mail schreiben solle. Aha. Die Mail habe ich dann sofort noch vor seinem Urlaub geschrieben mit zwei Terminvorschlägen, aber nie eine Antwort bekommen. Man hat mein Interesse einfach ignoriert. Kann man so machen, ist aber Scheisse. Und läßt mein Interesse verflachen.

Audemars Piguet Royal Oak Offshore aus dem Kopf, Panerai wieder vergessen, macht nichts. War eh nur eine Spinnerei und im Nachhinein das Verhalten des Händlers "ein Zeichen". Ein paar Wochen stellte nämlich ein Member eine, nein die 26400SO in unserem Salescorner ein. Die Uhr, die ich ziemlich genial fand und um die ich immer herumgeschlichen bin. Zustand prima, unpoliert, scharf. Der Preis fair, ein Komplettpaket. Nur die Entfernung war so ziemlich das Weiteste, was man in Deutschland haben kann: München - Hamburg. Und unsicher war ich, da ich das Member bisher gar nicht persönlich kannte und das gepaart mit der Entfernung.

Also direkt telefoniert und überlegt, ob ein Flug nach Hamburg Sinn macht. Nochmal telefoniert, da die Flüge München - Hamburg schweineteuer waren und festgestellt, dass es ein sehr bekanntes und geschätztes Mitglied hier gibt, mit dem er zu tun hat bzw. mit dem er schon mal was gehandelt hat. Kurze Bestätigung eben dieses Mitglieds eingeholt und gesagt bekommen "ist ein Guter" (vielen Dank an dieser Stelle für die Expertise ). Also Kohle überwiesen, Uhr wurde per Galle versendet. Perfekte Abwicklung, absolut nettes Mitglied - besser kann es nicht laufen. Danke

Ja, was soll ich sagen, eh schon viel zu viel Text, hier ist sie nun, mein Audemars Piguet Royal Oak Offshore Chronograph, Ref. 26400SO.OO.A002CA.01.

roo_800__01.jpg

Manchmal braucht es eben länger ...
    Geändert von Edmundo (21.12.2018 um 14:31 Uhr)

Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Geiler Shit Elmar

Glückwunsch zu dem Traumklopper!

Freccione Avatar von TMG
    Endlich mal wieder eine g‘scheiter Vorstellung. Keine alltägliche Uhr, keine Uhr für jedes Outfit - aber eine verdammt tolle Uhr.

Herzlichen Glückwunsch, Elmar - gefällt mir auch außerordentlichst. Leider hat man bei der tatsächlich selten die Gelgenheit diese mal „en passant“ anzuprobieren, tät mich aber auch reizen.

Ich bin auf weitere Fotos gespannt.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Day-Date Avatar von Lostinspace
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Endlich mal wieder eine g‘scheiter Vorstellung. Keine alltägliche Uhr, keine Uhr für jedes Outfit - aber eine verdammt tolle Uhr.

Herzlichen Glückwunsch, Elmar - gefällt mir auch außerordentlichst...

Ich bin auf weitere Fotos gespannt.
    Besser hätte ich es nicht sagen können Elmar
    —Andy—

Same Kind of Different as Me

Sea-Dweller
    Top AP mir leider zu groß

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Geile AP, herzlichen Glückwunsch!
    Gruß, Florian

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    ein Wahnsinns Teil, einfach klasse
    mit besten Grüßen
    Andreas

Comex Avatar von The Banker
    Glückwunsch zum endlich erfüllten Traum . Sehr schöne Uhr, die 44 mm passen bei Dir auch prima.
    Beste Grüße, Thilo

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Danke

Eins hab ich noch vergessen. Wenn es mal in meiner Firma nicht mehr ist, dann bin ich für einen Berufswechsel schon gerüstet.

Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Man munkelt, dass in den "Beschützerkreisen" des horizontalen Gewerbes gerne AP Offshore getragen wird.

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Hammer Uhr ... Glückwunsch da kann "Mann" sich auch das Geld für die Schnürsenkel sparen
    Viele Grüße Thomas

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Krassest!!
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date Avatar von slimshady
    Heisser Sch**** :-)); gratuliere!!
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Explorer
    Elmar, sehr schöne Geschichte und eine noch viel schönere AP ROO.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen „Zwiebel“.

PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Und ich sach noch, kürz den UIlern das Weihnachtsgeld, kommt sonst nur Unfug bei rum.

Egal, zu spät.

Gruß

Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."

Tolle Geschichte, spitzen Uhr.
    Da kann man nur gratulieren, dass die Uhr jetzt genau da angekommen ist, wo sie hingehört.
    Gruß Alex.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Toller AP-Brocken!
    Glückwunsch Elmar.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Double-Red
    Sehr sehr geiles Teil, herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Weihnachtsgeschenk

Daytona
    Geiler Klopper!!
    Grüße
    Duc

Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

Yacht-Master Avatar von linklater
    Tolle Uhr, Glückwunsch und viel Tragefreude!
    Beste Grüße

Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Elmar
    Coole Geschichte. Ich finde den Weg bzw. die Reise zu einer Uhr immer spannend. Mein eigener Weg zu AP hat auch ein paar Jahre gebraucht (auch wenn es bei mir vorwiegend monetäre Gründe hatte) und so hab ich deine Weg mit besonderem Interesse und sehr gerne gelesen.

Die Uhr steht dir hervorragend, bei diesen Armen darf nicht nur, es muss 44mm bei einer Offshore sein

Ich wünsche dir ganz viel Tragefreude mit dem geilen Teil
    Mit der Keramik Lünette hast du was Kratzempfindlichkeit angeht die beste Wahl getroffen.

PS: Und herzlich willkommen bei den AP Besitzern
    Geändert von Roland90 (21.12.2018 um 18:28 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland