Mich würde interessieren, was wir geschrieben hätten, wären wir zur Präsentation der ROO schon hier gewesen? Zu dick, viel zu groß, aufgesetzter Chrono, Datum zu tief, ... Wie man so was nur machen kann.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 579
Thema: CODE 11.59 by AP
Hybrid-Darstellung
-
12.01.2019, 23:30 #1
-
12.01.2019, 23:52 #2
-
13.01.2019, 10:57 #3
Dann wäre ich die Ausnahme zur Regel gewesen. Habe die ROO Anfang der 90er auf dem Titelblatt des ersten CHRONOS-Magazins wahrgenommen, welches ich mir je gekauft habe und das ausschließlich, weil ich von der ROO dermaßen geflasht war.

Damals hatte ich allerdings noch keine wirkliche Ahnung von Uhren, besaß eine James-Bond-Omega SMP und kannte ansonsten nur noch Rolex als Marke, hatte von AP noch nie was gehört. Und so habe ich mich beim lesen des Artikels und der Beschreibung des raffinierten Gehäuseaufbaus auch gefreut, dass diese tolle Uhr wenigstens keine Rolex ist, weshalb sie dann hoffentlich nicht gar so teuer ausfallen würde. Bis ich dann am Schluss den Preis von seinerzeit etwas mehr als 17.000,-DM gefunden hatte... Wie man sich doch täuschen konnte...!
Zur nun neu vorgestellten Linie: Die EK auf Percy's Bild schaut genial aus, kommt auf anderen Fotos allerdings auch weniger toll rüber. Muss ich mir mal live anschauen. Die einfacheren Varianten erinnerten mich auf den ersten Blick an Mido-Modelle - zumindest von der ZB-Gestaltung her. Vielleicht ist es hier wie bei allen anderen ikonischen Design-Entwürfen: Erst verspottet und nur von ein paar Grenzgängern bevorzugt, später bejubelt und kopiert mit festem Platz im Marktsegment. War bei der RO-Linie ja auch nicht anders. Schau mer mal...Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias