sehr schon geschrieben, Roland.
Ich finde bei der Code 11:59 das Zifferblatt und vor allem drei unterschiedliche Typographien auf dem Blatt auch nicht gelungen.
Das Gehäuse und das Glas hingegen sind klasse und eher etwas understated - man muss es stets neu für sich entdecken und genauer hinsehen. In dem Sinne ist die Uhr nicht "laut" und das gefällt mir. Was mir nicht so gefällt, sind die Proportionen. Die Uhren bauen aus meiner Sicht schlicht zu hoch und ich habe noch nicht verstanden, warum die Werke nicht viel flach ausgeführt sind. Darin liegt doch genau die Kunst von Haute Horologie: flach und trotzdem robust und zuverlässig.
Der Hauptkritikpunkt ist jedoch das Zifferblatt und das ließe sich z.B. mit der Einführung von Stahl-Varianten sehr einfach ändern, ohne das Gesicht zu verlieren, in dem man die Blätter für die Goldvarianten fürs erste so lässt, wie sie sind.
Ergebnis 341 bis 360 von 579
Thema: CODE 11.59 by AP
Baum-Darstellung
-
08.05.2019, 15:46 #11Viele Grüße
Ralf