So weiter gehts:
Der Wagen gehörte einem 75 jährigen Herrn aus HH, der noch eine Vielzahl an anderen Fahrzeugen in seinen Garagen stehen hatte. Jetzt im Alter wollte er sich von den meisten trennen und so konnte ich den Wagen im Juni letzten Jahres erwerben.
Ich war schon lange auf der Suche nach einem Conti T, aber bedingt durch die geringe Stückzahl, war das ein nicht so einfaches Unterfangen. Mein Wagen Bj. 1997 Farbe ARTIC White war in einem gepflegten Zustand, aber wohl seit 10 Jahren so gut wie nicht mehr bewegt worden.
Die 650 km Heinfahrt gelang unkompliziert, Zuhause nach der genauen Sichtung der Bauteile und Karosserie war es klar, dass noch einige Arbeiten fällig waren.
Die recht aufwändige unter CITROEN Lizenz gefertige hydropneumatische Federung ( ähnlich DS ) benötige neu Druckspeicher und jede Menge hydraulik Schläuche, dann waren alle Hochdruck Benzinschläuche ( Zu- und Ableitungen ) stark porös, leider musste dafür der halbe Motor zerlegt werden. Weiter ging es mit Bemsbeläge und Scheiben, Fahrwerksvermessung und Einstellung und 4 x neu Pirelis 285/45 ZR 18 mit hohem Lastindex. Die Schlappen werden nur in kleinen Einheiten von Pireli poduziert und schlagen pro Reifen mit 800,- Euro zu Buche.
Dann kam die halbe Innenverkleidung und die Rücksitze mit Seitenteile raus, da alle Lautsprechermembranen porös waren und hier einiges ersetzt werden musste. Ja, so gingen einige Wochen ins Land, wo der Wagen in der Werkstatt stand.
Weiter ging es mit einigen elektrischen LUKAS Bugs die aussortiert werden mussten, bei allem muss ich sagen, dass die Ersatzteillage sehr gut ist und die Stundenlöhne in der freien RR & B Werkstatt meines Vertrauens absolut annehmbar sind. Die Techniker haben sehr gute Arbeit geleistet !
Mitlerweile habe ich ein Fahrzeuggutachten machen lassen ( Note 2 ), damit der Versicherer den Wagen in die Volkasko übernimmt. Mit der Vorgabe von 7000 km per Anno komme ich ganz gut hin, der Wagen macht auf der Landstraße wie auf der Autobahn eine Menge Spaß. Es ist ein unglaublich sanftes gleiten ohne große Nebengeräusche und bei Bedarf kann die Lokomotive aus Crewe dann auch mal recht sportlich lossprinten.
Grüße Ralf
Ergebnis 1 bis 20 von 98
Thema: Bentley Continental T
Baum-Darstellung
-
14.12.2018, 15:28 #4Submariner
Themenstarter