all
Vielleicht kennt es der eine oder andere, aber sowohl privat als auch beruflich sind immer mehr Termine zu berücksichtigen.
Da kann schon mal der Überblick verloren gehen. Hilfreich sind natülich die Kalenderfunktion von Outlook oder Kanban Boards und ähnliches.
Irgendwie frag ich mich aber, ob es nicht auch so etwas wie ein persönliches "Dashboard" gibt, wo alle wesentlichen Infos zusammengeführt werden. Und zwar für mich und meine Person. Dazu würden neben den klassischen Terminen sicher auch der Stand von Projekten oder aber bestimmte noch zeitlich nicht fixierte Todos gehören. Vielleicht auch noch das Wetter oder die eine oder andere Kennzahl. Eventuell auch einfach nur das Wetter![]()
Wie haltet Ihr das? Ich hab schon mal geschaut, es gibt zwar einiges so wie z.B. Freeboard aber ohne mich jetzt tiefer eingelesen zu haben, scheinen mir diese zu häufig auf die klassischen Manangementboards mit reiner KPI Betrachtung ausgelegt zu sein. Manche gehen auch stark in Richtung logfile Visualisierung.
Bevor ich also das Rad neu erfinde und bisher die Topsoftware übersehen habe, dachte ich mir ich frage hier mal in die Runde.
Achja, am liebsten natürlich opensource... Aber wenn es ganz toll ist auch gerne mit Gebühr. Zentraler Punkt ist allerdings, dass ich meine Daten nicht aus der Hand geben möchte. Daher ist eine Server Client Kombi wegen des Zugriffs von Unterwegs zwingend erforderlich, allerdings bei mir gehostet.
Also, wer hat Vorschläge. Wenn es bessere Ansätze gibt, auch gerne her damit
Freue mich auf rege Beteiligung, Gruß
Paradise1!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Persönliches Dashboard
Baum-Darstellung
-
02.12.2018, 12:09 #1
Persönliches Dashboard
This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...