Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Wir hatten vor neun Jahren einen Loewe Connect in 42" für damals 3200,-- gekauft. Vor allem wegen des Designs, der Qualität und der vermeintlichen Upgradefähigkeit (mit der es ein Jahr später schon durch war, weil auf eine neue Hauptplatine umgestellt wurde). Vergleichbare Geräte von Samsung oder Sony hätten die Hälfte gekostet. Warum sage ich das? Weil ich NIE WIEDER so viel Geld für ne doofe Glotze ausgeben werde. Bei Fernsehern schreiten die Entwicklung und der Preisverfall so schnell voran, dass Du heute ein Gerät, das die Topgeräte von vor ein paar Jahren locker schlägt, für den halben Preis beim Discounter kaufen kannst.

Was ich ganz cool finde sind, eine integrierte Festplatte und ein guter Sound, aber beim Rest wäre ich heute nicht mehr besonders wählerisch.
    So isses! Bei der Halbwertszeit der Technik ist das rausgeschmissenes Geld. Sogar beim Sound mache ich bewusst Abstriche; da muss die Glotze imho nix können. 5.1 / 7.1 Systeme haben mir zuviel Kabelsalat, auch wenn die Lautsprecher über BT angesteuert werden brauchen sie Strom.
    Stinknormale schlanke Soundbar mit nem ordentlichen Subwoofer im Eck und der Drops ist gelutscht.
    Als wir im Sommer in unser Haus eingezogen sind, haben wir uns den damals günstigsten 70"er von LG geholt mit ner Yamaha Soundbar; vor 10 Jahren hätte man für so ne Glotze noch ne ETW in Zahlung geben können; heute nimmt man sowas für Handgeld mit.
    Für meine Ansprüche (80% Streaming, Rest Sat TV) absolut ausreichend. Aufnehmen tu ich eh nix.
    Geändert von madmax1982 (29.11.2018 um 14:47 Uhr)

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Zu den TVs kann ich nicht sagen... Aber schau Dir bitte an, ob Du nicht einen 65" oder noch größer nehmen möchtest. Ich sitze auch 2,5m weg und habe mir vor 18 Monaten einen 55"-TV gekauft. Ich habe es schon mehrmals bereut. Würde ich heute vor der Entscheidung stehen, würde ich sogar (ich traue es mich kaum zu schreiben) über einen 75" nachdenken.

Das Problem bei den TVs ist, dass sie schrumpfen, wenn sie länger als 2 Monate zuhause stehen...
    Gertschi

Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

Day-Date Avatar von lordbre
    So ist es!
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Themenstarter
    Ich setz mich mal im Mediamarkt vor die Glotze und kauf dort dann entweder einen LG oder einen Philips mit Ambilight.
    OLED ist gesetzt, ob 55 oder 65 Zoll schau ich mir dann an. Ich hab auch keine Eile, der aktuelle TV läuft noch, wenn auch grad ohne Sat-Receiver. Aber wir streamen eh fast nur.

Danke an alle für die Tipps!
    LG Josef

Shoganai

Day-Date Avatar von lordbre
    Gutes Resümee!
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Double-Red Avatar von hadi
    Aber Obacht, die Geräte in den Märkten werden natürlich mit perfektem Demo-Material gefüttert.
    Auch bei den Einstellungen ein bisschen rumspielen, der Eindruck wird auch durch das Licht stark verfälscht - optimal wäre, wenn der Markt einen abgedunkelten Showroom hat.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Sea-Dweller Avatar von Rumbler
    Nein, ist sie nicht.

Der AF9 ist der Nachfolger vom AF1 und das Flagship der Master Series von Sony.

Bevor man zum LG greift auf alle Fälle dem Sony ne Chance geben.

Bei den aktuellen Marktpreisen noch viel mehr.

Zitat Zitat von esingen Beitrag anzeigen
    Die AF Variante ist aber die abgespeckte Version, soweit ich weiß.
    Servus aus München,
    Veit

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gibt es den AF9 nur mit diesem komischen Klappfuss ? Auch der Panasonic 1000-irgendwas hat ja einen superbreiten Standfuss...

Ja, ausschließlich. Ich find den aber echt gelungen - hat auch einen sehr hohen waf (women acceptance factor)
    Servus aus München,
    Veit

ehemaliges mitglied
    Gast
    Aber das schliesst doch aus, das der Fernseher auf Augenhoehe oder leicht darunter steht...

Das versteh ich nicht wirklich...kommt ja auf dein lowboard an. Bei mir steht er auf nem usm und steht genau auf Augenhöhe.
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Aber das schliesst doch aus, das der Fernseher auf Augenhoehe oder leicht darunter steht...
    Servus aus München,
    Veit

ehemaliges mitglied
    Gast
    Auf der Webseite sieht man den AF9 von der Seite mit ausgeklapptem Fuss....dadurch ergibt sich ja eine Neigung des Fernsehers und wenn ich mir jetzt den Fernseher auf Augenhoehe vorstelle, so ist er doch IMHO zu stark gegen "die Decke" geneigt...

PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Gibt es Empfehlungen zu 75" in der Preisregion bis 2.000 Euro?
    Gruß aus HH

Das sieht auf dem Produktbild so aus - ich war auch erst skeptisch als er bei mir im Wohnzimmer stand.

In der Praxis fällt die Neigung aber nicht auf. Sorgt eher für einen coolen cleanen Look im Wohnzimmer - auch vor dem Hintergrund, dass die Standfüsse bei LG und Philips derzeit eine Katastrophe sind.

Und die Bildqualität ist einfach immens. War selten so beeindruckt von einem Stück Technik.

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Auf der Webseite sieht man den AF9 von der Seite mit ausgeklapptem Fuss....dadurch ergibt sich ja eine Neigung des Fernsehers und wenn ich mir jetzt den Fernseher auf Augenhoehe vorstelle, so ist er doch IMHO zu stark gegen "die Decke" geneigt...
    Servus aus München,
    Veit

Comex
    Hat jemand zufällig den LG 55e8?

Um den schleiche ich schon so lange rum...

Wichtig: E Serie, nicht b oder c.

ist grad nochmal reduziert worden nämlich

https://www.euronics.de/xxl-ratingen...SABEgKby_D_BwE
    Geändert von Fluzzwupp (05.04.2019 um 15:02 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Hat jemand zufällig den LG 55e8?

Um den schleiche ich schon so lange rum...

Wichtig: E Serie, nicht b oder c.

ist grad nochmal reduziert worden nämlich

https://www.euronics.de/xxl-ratingen...SABEgKby_D_BwE
    Würde mich auch interessieren!
    GRÜSSE TOM

Datejust
    Den haben wir seit 3 Monaten, 100,- Euro mehr bezahlt. Hatten am Anfang Probleme, dass der Ton beim Einschalten manchmal weg war. Lies sich nur durch Ziehen des HDMI Kabels beheben. Wurde innerhalb der ersten 2 Wochen ausgetauscht ( innerhalb der Rücktrittsfrist) , nun Gerät mit neuer Software, die bis vor kurzem auf der Homepage noch nicht zur Verfügung stand. Seitdem super. Bin sehr zufrieden, keine Probleme , wobei ich auch gerne den 65 gehabt hätte, aber der ist schon ein Trum.
    VG
    Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Loewe hat heute leider Insolvenz angemeldet. Schade, ich habe mit denen immer nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hoffe, das Unternehmen kann gerettet werden.

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Kein Wunder, Technologie von vorgestern. Gutes Design alleine ist halt doch zu wenig...
    GRÜSSE TOM

Explorer
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, Technologie von vorgestern. Gutes Design alleine ist halt doch zu wenig...
    Da scheint der Loewe Kenner zu sprechen....so ein Quatsch unglaublich