Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 166

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von Micha2903
    Das es interessant wäre glaube ich. Da es kein offizieller bzw Jedermannsweg ist, kann u werde ich das nicht öffentlich machen.....
    Grüsse Micha

Siehst Du, deiner ist doch auch einer der Wege, dort etwas zu erfahren.......
    Grüsse Micha

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Siehst Du, deiner ist doch auch einer der Wege, dort etwas zu erfahren.......
    Es ging aber um eindeutige und belegbare verschriftlichte Aussagen, die auch ggf. für Dritte nachvollziehbar sind.
    Gruß, Peter

Freccione Avatar von watoo
    Es gab auch mal hier und da etwas schriftliches von Rolex Genf. Inzwischen aber wohl nicht mehr. So wie Jürgen es schreibt, scheint es zu sein.
    Gruß Michael

Ach komm, Du bist schon so lange dabei. Das es kein Schreiben (Expertise) zu einer besonderen Uhr gibt, sollte klar sein.....
    Grüsse Micha

Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Ach komm, Du bist schon so lange dabei. Das es kein Schreiben (Expertise) zu einer besonderen Uhr gibt, sollte klar sein.....

Das stimmt nicht, habe sogar eins hier zu einer 6238 mit Auslieferungsdatum. So wie Michael (Watto) oben schreibt; dass gab es vereinzelt, aber zur Zeit keine Chance. Und das ist sehr schade, insbesondere bei wirklich speziellen und seltenen Stücken.
    Gruß, Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Wenn ich vom Service des Rolex-Konzerns nicht überzeugt wäre, würde ich auch keine Rolex-Uhr tragen. Aber jeder so wie er meint.

Mit freundlichen Gruß Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Micha, in meinem statement #116 ging es doch aber gerade um einen Weg, bei dem man nach aussen hin etwas belegbares für einen evtl. Verkauf der Uhr bekommt...
    Viele Grüsse, Jürgen

Yacht-Master
    Rolex schient kein Interesse daran zu haben, ein Gutachten für eine Uhr zu erstellen, die schon vor Jahrzehnten bezahlt wurde.
    Rolex will wie jedes Unternehmen neue Produkte verkaufen.
    Wenn du eine sehr seltene und spezielle Rolex verkaufen willst, dann sind renommierte Auktionshäuser die beste Wahl. Dort erstellen Experten mit oft jahrzehntelanger Erfahrung ein Gutachten und die Uhr kommt "unter den Hammer".
    Warum sich herumschlagen auf irgendwelchen anderen Verkaufskanälen?
    Viele Grüße,
    Matthias

Matthias, da gibt es viele Gründe. Einer davon hat den Vorbesitzer der 5513 Assad dazu bewegt, sie mir zu verkaufen und nicht in eine Auktion einzuliefern. Und dass Rolex gar kein Interesse hat oder in der Vergangenheit hatte, das würde ich auch nicht so stehen lassen.
    Gruß, Peter

Double-Red Avatar von ligthning
    Wahrscheinlich kommt es wie immer darauf an, wer was von wem haben möchte ..... was Jupiter bekommt, ist für den Ochsen lange unerreichbar
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Ich glaube sehr wohl, dass Rolex sehr wohl an ihrem Image „der Mythos Rolex“ interessiert ist. Sie gehen halt nur einen sehr straighten Weg und wenn sie den nicht so gehen würden, dann wären die Modelle nicht so wertstabil, liquide und interessant .. und nicht erst seit gestern.
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

Matthias

Double-Red Avatar von ligthning
    Matthias - hier geht es doch einfach um einen „Auszug aus den Archiven“ oder wie man es auch nennen mag, was andere, große Marken bereits praktizieren. Und genau das wäre Rolex eigentlich mehr als würdig und angemessen und würde das Image mM sicherlich noch verbessern und nicht mindern.
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Wie würdest Du reagieren, wenn bei Dir Telefon klingelt und ein Herr XY möchte es von dir bestätigt bekommen dass du eine Uhr vor 25 Jahren gekauft hast weil er von Rolex erfahren hat bei welchem Konzessionär hiesige ausgeliefert wurde und der mittlerweile pensionierte Verkäufer des Konzessionärs ihm verklickert hat dass Du das warst ....

Deepsea Avatar von awi2911
    Darum geht es doch nicht....ein Schriftstück in dem Rolex bestätigt: „Ja, die Uhr wurde so ausgeliefert und ist authentisch“ wäre vollkommen ausreichend und würde nichts mehr in Frage stellen. Vom mir auch mit €1k+ bepreist
    Besten Gruß
    Andreas

www.Instagram.com/apexoholic

Wir drehen uns jetzt im Kreis. Es wurde ja schon auf die Option eines Gutachtens vom Rolex-Service-Centre hingewiesen, welches aber bestimmt mehr als 1k € kosten würde. Aber es kann nichts bestätigt werden, was nicht von Rolex angefertigt wurde .. den Tiffany-Schriftzug kann jeder angefertigt haben, dass eine Uhr bei Tiffany ausgeliefert wurde, wäre kein Beweis dafür dass das damalige Blatt auch das jetzt verbaute Blatt ist ... das haben wir doch alles schon durch.

Date Avatar von PFunk
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Matttho Beitrag anzeigen
    Wenn du eine sehr seltene und spezielle Rolex verkaufen willst, dann sind renommierte Auktionshäuser die beste Wahl. Dort erstellen Experten mit oft jahrzehntelanger Erfahrung ein Gutachten und die Uhr kommt "unter den Hammer".
    Warum sich herumschlagen auf irgendwelchen anderen Verkaufskanälen?
    Ja gut, aber aktuell will ich sie eigentlich nicht veräussern. Und wie hier schon ausgeführt wurde, können Gutachter ja bestenfalls feststellen ob die Uhr und das Blatt ok sind, aber nicht ob sie ursprünglich zusammen gehören.

Zitat Zitat von dsq2 Beitrag anzeigen
    Ich glaube sehr wohl, dass Rolex sehr wohl an ihrem Image „der Mythos Rolex“ interessiert ist. Sie gehen halt nur einen sehr straighten Weg und wenn sie den nicht so gehen würden, dann wären die Modelle nicht so wertstabil, liquide und interessant .. und nicht erst seit gestern.
    Vor allem sollten sie doch auch ein Interesse haben, Fälschern und ********n das Handwerk zu legen. Da wäre die Möglichkeit Archiv Auszüge zu erhalten schon sehr hilfreich.

Zitat Zitat von LesPreludes Beitrag anzeigen
    Wir drehen uns jetzt im Kreis. Es wurde ja schon auf die Option eines Gutachtens vom Rolex-Service-Centre hingewiesen, welches aber bestimmt mehr als 1k € kosten würde. Aber es kann nichts bestätigt werden, was nicht von Rolex angefertigt wurde .. den Tiffany-Schriftzug kann jeder angefertigt haben, dass eine Uhr bei Tiffany ausgeliefert wurde, wäre kein Beweis dafür dass das damalige Blatt auch das jetzt verbaute Blatt ist ... das haben wir doch alles schon durch.
    Also würde ich von Rolex bestätigt bekommen, dass meine Sub eine ist, welche an Tiffanys geliefert wurde, und Sie das ZB als authentisch einstufen, wäre es sicher das Optimum. Würde mir reichen
    Aber eben, scheint ja keine Option zu sein. Werde aber trotzdem mal nach Genf pilgern und einen Versuch wagen.

GMT-Master
    Zitat Zitat von PFunk Beitrag anzeigen
    Vor allem sollten sie doch auch ein Interesse haben, Fälschern und ********n das Handwerk zu legen. Da wäre die Möglichkeit Archiv Auszüge zu erhalten schon sehr hilfreich.
    Warum sollte Rolex das interessieren? Die Marke lebt von ihrem Mythos, zu dem auch Rätsel um die ein oder andere Uhr gehören. Prototypen und Kleinstserien die irgendwann auftauchen. Ich glaube in kaum einem anderen Sammelfeld, bei keiner anderen Marke gibt es einen derartigen Hype um kleinste Abweichungen von der Norm. Wie sieht die "II" bei der GMT aus? Ist da irgendwo ne Linie auf dem Blatt, den die anderen nicht haben? Jeder ambitionierte Sammler hofft, da draussen noch etwas zu finden, das bisher als unentdeckt galt. Oder aber man will unbedingt eine Krone auf die irgendjemand irgend etwas auf's Zifferblatt gepinselt hat. Sei's Tiffany's, Domino's Pizza oder eine Mickey Mouse. Okay, letztere sind weniger gesucht :-) Und aus Genf? Nichts als Schweigen. Das heizt den Sammlermarkt an, treibt die Vintage-Preise in die Höhe und infolge dessen natürlich auch die Ambitionen der Fälscher. Aber, gerade dieses sagenumwobene teils "geheimnisvolle" festigt die Marke Rolex. Der Monolith aus Genf steht wie ein Fels in der Brandung an dem alles abprallt, sowas wie die katholische Kirche unter den Uhrenmarken. Nur ohne die Skandale :-) Und das wiederum steigert auch die Neuverkäufe.
    Ich will nicht sagen, dass Rolex von den Fälschungen profitiert. Schliesslich versuchen sie ja durch eine strikte Teilepolitik möglichst zu verhindern, dass Zifferblätter etc. auf dem freien Markt zirkulieren. Aber was die Firma, wie jede andere interessiert, ist der Verkauf von Neuware. Alles andere ist Marketing.
    Nicht zuletzt deshalb hat sich Rolex früher ja kaum für Altware und Tradition interessiert, zumindest nicht nach aussen hin.
    Geändert von Pele (03.12.2018 um 11:49 Uhr)

GMT-Master Avatar von kraut
    Ich drücke Dir die Daumen.

Allerdings glaube ich nicht, dass Archivauszüge den Fälschern das Leben schwer machen würden - ganz im Gegenteil. Sie würden m.M.n. Kaufinteressenten im ersten Moment zwar helfen, eine Uhr auf Plausibilität zu prüfen, aber Fälschern künftig erleichtern, plausible Fakes herzustellen.
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

Date Avatar von PFunk
    Themenstarter
    Merci!
    Schon unter der Voraussetzung, dass man belegen kann im Besitz der entsprechenden Uhr zu sein, von welcher man einen Auszug anfordert.