Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 355
    Steve McQueen Avatar von WUM
    das Band ist zu billig

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Daytona Avatar von Philly
    Ist doch toll, dass vielen die 5726 mit dem neuen Blatt so gut gefällt.
    Für mich aber auch erstaunlich, da die 5726 jahrelang die mit Abstand unpopulärste aller Nautilus-Uhren war. Generell aber auch gerade im Vgl. mit der 5711.
    Ich hörte und las - auch hier - immer wieder, "ein Jahreskalender gehöre nicht in eine Nautilus". "Es sei ja gar keine richtig "sportlich"-wirkende Uhr", etc., etc.
    Jetzt packt man in eine komplett unveränderte Uhr - mal wieder - ein blaues Blatt rein: und die Uhr wird abgefeiert. Für mich ist das - nicht hier - aber ganz generell - auf den Ref.-Hype-Effekt zurückzuführen. Wie immer: meine persönliche Meinung.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Seh ich auch so. Keine Ahnung, warum auf einmal alle so steil gehen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date Avatar von Berettameier
    Themenstarter
    Ich nicht! Finde die blaue 5726 ok, aber mehr langweilig. Die weiße 5726 war toll. Das Blatt hatte den schönsten Kontrast zur blauen Mondphase.

Nautilus und Jahreskalender? Warum nicht?! Eine 5712 hat ja auch "unsportliche" Anzeigen und jeder findet sie toll.
    #beyondpatek

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich finde schade, dass beim blauen ZB das HilfsZB nicht mehr durch den silbernen Ring farblich abgesetzt ist.
    Das macht das Blatt so einheitlich und lässt, wie ich finde, die Mondphase ein wenig untergehen.
    Bei der weißen war das auch so, hat mich aber weniger gestört, da die Mondphase dann durch das blau immer noch gut sichtbat war.
    Mir gefällt die Lösung bei der schwarzen besser. Lässt das Blatt „leichter“ wirken.
    Auch stört mich da weniger, dass das HilfsZB nicht die exakte Farbe des changierenden ZB treffen kann.

Nachdem die blaue 5711 (und die 5712) ja die meistgesuchte Uhr ist (Fast schon Unicornartig) war für mich klar, dass die 5726 in Blau Begeisterungsstürme hervoruft.
    Der Sprung von 27k auf 40k, um eine blaue Nautilus zu bekommen ist ja wahrscheinlich für viele gerade noch vertretbar.
    Die Uhr wird total abgehen durch den Nautilus Hype. Einfach nur weil sie eine blaue Stahl Nautilus ist.
    War ja schon bei 5711 auf 5712 so. Da dir 5712 auch nicht verfügbar ist, ist halt jetzt die 5726 dran.

Wahrscheinlich sollte PP jedes Jahr ein Weiteres Stahlmodell auf blau umstellen und die 5711 in minimalsten Dosen herausgeben.
    So kann man anscheinend gerade jede Nautilus abverkaufen, egal welche Komplikation sie hat. Hauptsache sie ist blau.

Mein Highlight ist der blaue Chrono.
    Geändert von Sailking99 (21.03.2019 um 12:10 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich finde schade, dass beim blauen ZB das HilfsZB nicht mehr durch den silbernen Ring farblich abgesetzt ist.
    Das macht das Blatt so einheitlich und lässt, wie ich finde, die Mondphase ein wenig untergehen.
    Bei der weißen war das auch so, hat mich aber weniger gestört, da die Mondphase dann durch das blau immer noch gut sichtbat war.
    Mir gefällt die Lösung bei der schwarzen besser. Lässt das Blatt „leichter“ wirken.
    Auch stört mich da weniger, dass das HilfsZB nicht die exakte Farbe des changierenden ZB treffen kann.
    Irgendwie hattest Du das gestern doch schon mal genau so erklärt, oder?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Bei der weißen war das auch so, hat mich aber weniger gestört, da die Mondphase dann durch das blau immer noch gut sichtbat war. (...)
    Genau das ist mein Kaufgrund, durch die Farbgestaltung tritt die Mondphase in den Hintergrund, das gefällt. Ich hatte ja die 5726 mit schwarzem Blatt bestellt (das weiße habe ich hier seit einiger Zeit noch rumliegen) und keine mehr bekommen. Jetzt isse hoffentlich bald meine.

Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    (...) Jetzt packt man in eine komplett unveränderte Uhr - mal wieder - ein blaues Blatt rein: und die Uhr wird abgefeiert. Für mich ist das - nicht hier - aber ganz generell - auf den Ref.-Hype-Effekt zurückzuführen. Wie immer: meine persönliche Meinung.
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. Keine Ahnung, warum auf einmal alle so steil gehen.
    siehe oben, aber auch nur meine bescheidene Meinung
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Deepsea
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    ein traum...
    "Es gibt kein richtiges Leben im falschen"

Theodor W. Adorno

Minima Moralia

Day-Date
    die 5726 gefällt mir sehr gut, in der Blattfarbe absolut stimmig.

Gruß

Frank

Deepsea
    Zitat Zitat von daytonasub Beitrag anzeigen
    die 5726 gefällt mir sehr gut, in der Blattfarbe absolut stimmig.

Gruß

Frank
    Sehe ich genauso

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Auf den Bildern sieht die 5726 blau toll aus ! Bin gespannt, wie sie am Arm wirkt.

Ich bin ein großer Fan der weißen 5726 und der Kontrast mit der Mondphase ist bei der blauen viel dezenter. Kann man nur live beurteilen, spätestens beim Patek-Treffen denke ich.
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Themenstarter
    T. Stern über ein paar Neuheiten sowie auch zum neuen Produktionsgebäude und allgemeinen Dingen:

https://www.youtube.com/watch?v=krdAiUfiOFI

Recht sehenswert!
    #beyondpatek

Yacht-Master
    Danke für den Videolink - sehr interessant. Auch schön zu sehen, dass Patek in ein größeres Gebäude investiert und sich für die Zukunft aufstellt.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Themenstarter
    Und hier ein Video, in dem die 5212 ausführlich erklärt wird:

https://m.youtube.com/watch?v=kv3Hzv...ature=youtu.be
    #beyondpatek

Gesperrter User
    Sehr beeindruckend.

Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    "African Elephant", "Steam Locomotives" (-076), "Steam Locomotives" (-086), "Japanese Print"

© 2019 Patek Philippe SA

Sea-Dweller Avatar von Giulietta
    Ich hab mich nie für Patek interessiert, aber die 5726 ist einfach wunderschön. Die Farbe! Großartig. Werde ich mir zwar nie leisten können, aber gucken darf man ja. Wirklich traumhaft schöne Uhr.
    Liebe Grüße sendet Julia

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Glaub auch wenn man sie sich leisten kann, wird es wohl nicht einfach an eine ranzukommen...
    Gruß Mali

Submariner
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    das Band ist zu billig

Gruss

Wum
    5726:
    Welche unterschiedlichen Bänder gibt es denn, bzw. worin bestehen die Unterschiede?

Themenstarter
    Hatten wir diesen Videolink schon? Bin mir nicht sicher:

https://m.youtube.com/watch?time_con...&v=__C6XzXgzk8

Ca. bei 9:00 hört Ihr den Sound des Alarms der 5520. Einfach himmlisch! Was für eine geniale Komplikation, und übrigens alles andere als ein „normaler“ Alarm, wie es ihn häufig bei anderen Uhren gibt.

Bei absoluten finanzieller Freiheit würde ich sie sofort bestellen, nur um mit dem Wunderwerk spielen zu können. Tragen würde ich sie vermutlich nicht, da zu groß.
    #beyondpatek

Double-Red
    Geiler Sound... DIE Komplikation in einer klassischen Calatrava... Für mein Konto eine Katastrophe