Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84

Thema: Kriegsrecht

Luis
    Gast
    N24, die Polizei zieht sich zurück, Cops geben Ihre Marken ab......

http://www.n24.de/home/

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Insoman
    ... ein nicht vorhandenes Krisenmanagement...
    Wer ist denn in der Lage das Krisenmanagement in der Region qualifiziert zu bewerten?

Jede Hilfsaktion läuft fehlerhaft...und nach so einer Katastrohe gibt es eben Chaos...wenn eine Stadt wie New Orleans absäuft nicht zu vermeiden...

Kritik ohne Sachverstand ist das genußvolle Aalem eigenen Saft der vorgefassten und der vermeintlich erneut bestätigt gefundenen Meinung.
    Martin

Everything!

Luis
    Gast
    Original von Mawal
    Original von Insoman
    Wer ist denn in der Lage das Krisenmanagement in der Region qualifiziert zu bewerten?

Jede Hilfsaktion läuft fehlerhaft...und nach so einer Katastrohe gibt es eben Chaos...wenn eine Stadt wie New Orleans absäuft nicht zu vermeiden...

Kritik ohne Sachverstand ist das genußvolle Aalem eigenen Saft der vorgefassten und der vermeintlich erneut bestätigt gefundenen Meinung.

Bürgermeister von New Orleans wirft Bush-Regierung Untätigkeit vor

Die Behörden von New Orleans kritisieren das Katastrophen-Management der Regierung in Washington. Statt den Menschen zu helfen, hielten Beamte Pressekonferenzen, sagte Bürgermeister Nagin. Weiter...

Quelle: N24

edit: der BM wird wohl wissen wovon er spricht.....

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Du willst doch damit nicht etwa sagen, dass die die Lage voll und ganz im Griff haben, oder ???
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Sowas kann man nicht voll und ganz im Griff haben, das ist schon klar. Mit dem Thread ging es mir auch nicht um Antiamerikanismus, sondern um die Zustände an sich. Wobei ich sagen muß, daß ich keinerlei Dokumente über ein Volk habe, daß eigene Rettungskräfte bei der Rettung eigener Landsleute beschießt und attackiert - in Friedenszeiten. Antiamerikanismus hin oder her - das ist krank. Hier jetzt Schulmassaker gegenzuwiegen, um die Amis zu entdämonisieren, ist irgendwie bizarr.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione Avatar von Terminator

Die Behörden von New Orleans kritisieren das Katastrophen-Management der Regierung in Washington. Statt den Menschen zu helfen, hielten Beamte Pressekonferenzen, sagte Bürgermeister Nagin. Weiter...

Warum sollte es dort anders sein, wie es auch bei weiteren Krisen
    üblich ist/war !

Zitat:" Bevor Du Wurst sagst, habe ich sie schon gefressen !"

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Blog-Einträge
    27
    Original von Luis
    Original von Mawal
    Original von Insoman

....als Bürgermeister würde ich jetzt auch Druck machen...das ist doch klar...der will maximale Bundesresourcen haben...und offensichtlich findet er seine eigenen Pressekonferenzen als der Katastrophenhilfe als nicht abträglich.

Insoman

was heisst im Griff haben?

Nach vier Tagen ist Chaos, nach vier Wochen ist Struktur und dazwischen sterben die Leut, nicht schön, aber kaum zu ändern.

Donluigi

Wobei ich sagen muß, daß ich keinerlei Dokumente über ein Volk habe, daß eigene Rettungskräfte bei der Rettung eigener Landsleute beschießt und attackiert - in Friedenszeiten. Antiamerikanismus hin oder her - das ist krank. Hier jetzt Schulmassaker gegenzuwiegen, um die Amis zu entdämonisieren, ist irgendwie bizarr.

Mal auf die Schnelle- Schiessen auf Hilfskräfte: Jugoslawien, Nordirland, Irak, Indonesien.
    Martin

Everything!

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: ich habe von Friedenszeiten gesprochen. Sag mal, du bist doch sonst nicht so borniert?!?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Mil-Sub Avatar von Insoman
    sorry Ulrich, aber ich kann mich Deiner Auffassung leider nicht anschliessen.

Von einem Land, was vorgibt alles zu können und so unbeschränkt zu sein, da kann man doch wohl mehr Organisation und vor allen Dingen mehr Manpower erwarten um die Situation in den Griff zu kriegen.

Aber offenbar ist es einfacher einem Kamel in einem irakischen Beduinendorf den Arsch wegzubomben, als die eigene Bevölkerung zumindest mit Lebensmitteln zu versorgen.
    Oder kurz: Die Rettungsaktionen nach dem großen Tsunami der eine wesentlich Strukturarmere GEgend getroffen hat war effektiver, als das was momentan im dem angeblich best entwickelten Land der Erde abgeht.
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Blog-Einträge
    27
    Original von Donluigi
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: ich habe von Friedenszeiten gesprochen. Sag mal, du bist doch sonst nicht so borniert?!?
    Jetzt wirds persönlich in Ermangelung von Argumenten : Ich darf an den Tsunami erinnern, in Indonesien wurde kein Krieg geführt.

Und nach einer Katastrophe bricht die Zivilisation zusammen wie im Krieg.

Was willst du sagen, nur die Amis sind so pervertiert, Rettungskräfte zu beschiessen?

Und du stellst das mal so feuilletonistisch fest und wunderst dich.

Come on...

...wär das Italien passiert...würdest Geld spenden...oder helfen...bei den Amis...na klar die ham Bush gewählt ...gegen den Irak Krieg geführt...fahren alle Hummer...kein Wunder..musste ja so kommmen.

Insoman

"Aber offenbar ist es einfacher einem Kamel in einem irakischen Beduinendorf den Arsch wegzubomben, als die eigene Bevölkerung zumindest mit Lebensmitteln zu versorgen.
    Oder kurz: Die Rettungsaktionen nach dem großen Tsunami der eine wesentlich Strukturarmere GEgend getroffen hat war effektiver, als das was momentan im dem angeblich best entwickelten Land der Erde abgeht."

Siehe oben...und nach dem Tsunami wusstest du Wochen lang in vielen Gegenden gar nicht, was los war,als die Rettungskräfte kamen, waren die Leichen verfault und die Verletzten gestorben... in New Orleans dank CNN und stündlicher updates kann jede "Sofa THW Kraft" das prima beim Pils beurteilen...Prost
    Martin

Everything!

Freccione Avatar von Terminator
    Original von Insoman
    sorry Ulrich, aber ich kann mich Deiner Auffassung leider nicht anschliessen.

Von einem Land, was vorgibt alles zu können und so unbeschränkt zu sein, da kann man doch wohl mehr Organisation und vor allen Dingen mehr Manpower erwarten um die Situation in den Griff zu kriegen.

Aber offenbar ist es einfacher einem Kamel in einem irakischen Beduinendorf den Arsch wegzubomben, als die eigene Bevölkerung zumindest mit Lebensmitteln zu versorgen.
    Oder kurz: Die Rettungsaktionen nach dem großen Tsunami der eine wesentlich Strukturarmere GEgend getroffen hat war effektiver, als das was momentan im dem angeblich best entwickelten Land der Erde abgeht.
    LOL ! 100%

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Luis
    Gast
    Die Frage ist doch nicht ob es zusammen bricht. Die Frage die sich stellt: warum dauert es so lange???????

Kann doch wohl nicht wahr sein...Bei Auslandsbesuchen werden kanaldeckel verschweißt und jede Menge anderer unangemessene Sicherheitsvorkehrungen getroffen, und im eigenen Land ist man nicht in der Lage eine Erstversorgung Zeitnah vorzunehmen....

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wieso krieg ich grad Endzeitvisionen wie in den miesen 80er Jahre Filmen?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Weils miese 2005er Realität ist.

Blog-Einträge
    27
    https://www.drk.de/spenden/

Spenden online, sehr einfach, dauert 20 sec.
    Martin

Everything!

Luis
    Gast
    wenn man damit jetzt und sofort was bewegen könnte......die haben gerade Probleme die man nur vor Ort lösen kann.....

Freccione Avatar von watoo
    Ich teile da weirgehend Mawals Meinung und spüre schon in einigen Posts eine gewisse antiamerikanische (das geschieht denen schon recht)
    Stimmung.Ich glaube auch nicht,daß wir durch die Berichte einiger Sensationsjournalisten,die lieber Filmen als zu helfen, einen Überblick über das Ausmass der Naturkatastrophe haben.Deshalb sollten alle Beteiligten eher zurückhaltend mit vorschnellen Schuldzuweisungen sein.
    Gruß Michael
    Gruß Michael

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Ulrich, nix für ungut, ich will dich bestimmt nicht persönlich angreifen. Mir fällt nur auf, daß du normalerweise eigentlich recht kompetent postest. Jetzt vergleichst du Indonesien und den Irak mit den USA. Beides übrigens Länder, in denen das amerikanische Engagement irgendwie nicht so erwünscht ist. Ich schlage vor, wir einigen uns drauf, daß wir hier keinen gemeinsamen Nenner finden und reden künftig weiterhin über schöne Uhren. Aber um es abschließend zu sagen: ja, momentan halte ich nur die Amerikaner für so pervertiert, eigene Rettungskräfte im eigenen Land zu beschießen. Da treffen einige uramerikanische Entwicklungen (Ghettoisierung großer Bevölkerungsteile, hemmungsloserer Kapitalismus mit daraus resultierendem Wohlstandsgefälle, hoffnungslose Überbewaffnung der zivilen Bevölkerung etc.) aufeinander und zeigen ihre böse Fratze. Ich habe nichts gegen Amis, habe dort viele Geschäftspartner und habe dort auch jahrelang gelebt. Bush ist nicht Amerika und Bush-Kritik ist kein Antiamerikanismus. Immerhin haben ihn fast 50% nicht gewählt, sind das jetzt auch Antiamerikaner?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Diese ganze Katastrophe berührt einen genauso, wie der Tsunami letztes an Weihnachten. Aber irgendwie drängt sich mir die Frage auf, ob das ganze Krisenmanagemant vielleicht etwas früher bzw. wesentlich schneller und effektiver abgelaufen wäre, wenn New Orleans vielleicht New York oder Washington gewesen wäre. Man sieht in den Fernsehberichten komischerweise nur schwarze oder alte Menschen? Es ist halt wie immer, diejenigen die keine Kohle haben bzw. nicht mobil sind, werden in den Arsch gebissen!
    Gruß
    Diethelm

Sea-Dweller
    Ich denke, es ist ohnehin äußerst leichtsinnig, eine Stadt am Meer 6m unter dem Meeresspiegel zu errichten. Ungeachet dessen will mir nicht in den Kopf, daß in einem sonst so fortschrittlichen Land wie den USA es nicht möglich ist, diesen schwierigen Umstand zu erkennen und Dämme zu bauen, die einem Hurrikan der Stärke 4 standhalten und nicht nur einem der Stärke 2!
    DAS sind für mich Zustände wie in einer Bananenrepublik!
    Ansonsten glaube ich tatsächlich, daß das Krisenmanagement bei uns in Deutschland wesentlich besser abläuft als wir es hier leider erfahren müssen. Doch ich denke nicht, daß wir uns deshalb über die Amerikaner erheben können, da sie uns auch so manches voraushaben und ihr Land erheblich größer ist als das unsere.
    Ich hoffe jedenfalls, daß New Orleans sofort Hilfe erhält undzwar brauchbare, wie z.B. technische und logistische, denn Geld kann allenfalls in 3 Monaten gebraucht werden (weiß, wovon ich rede, war 5 Jahre im THW).
    Was mich aber nicht erstaunt, aber dennoch zutiefst erschüttert, ist die tatsache, daß die Menschen plündern, morden, vergewaltigen...
    Es ist eine traurige Wahrheit, daß Menschen in Zeiten des Krieges oder der Katastrophe, ihr übelstes Wesen zeigen. Ich kann das nicht ergründen, aber m.E. ist das eindeutig.

btw: die nächste katastrophenmeldung: Sollte das Wasser 3 Monate in N O stehen, ist die GESAMTE Baumasse im Eimer und die Stadt war einmal.
    Ich kann es kaum fassen...
    "The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
    Grüße,

Claus

Lesezeichen

Lesezeichen