Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
    Milgauss
    musste auch etwas schmunzeln
    "Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen." - Maurice Chevalier

Beste Grüße
    Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von wuppeltrani Beitrag anzeigen
    Seit Sawsan Chebli für ihre Rolex beschimpft wurde, ist sowas auch für BILD interessant.
    Unterste Schublade, wie man die Dame wegen Ihrer Uhr so angehen kann. Ich mag die Dame zwar auch nicht, aber das hat andere Gründe.
    Jetzt ist sie mir schon wieder sympathischer...

BTW: Habe Rolex zur Liefersituation auch einen Brief nach Genf gesendet via Einschreiben. Kam am 17.10. dort an. Mal sehen was dabei rauskommt. Bisher haben die Herren immer geantwortet, wenn auch aus Köln...werde berichten...
    Geändert von Kalle (25.10.2018 um 11:30 Uhr)
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Yacht-Master
    Jedes Unternehmen hat das Recht, seine Produktion zu steigern oder zu drosseln. Nicht immer sind es Marketinggründe.
    Andersherum gesagt, kein Käufer hat das verbriefte Recht, eines der begehrten Modelle beim Konzi zum LP. zu erwerben.
    So lange die Käufer Schlage stehen (auf den Wartelisten) wird Rolex nicht gezwungen sein, etwas an ihrer Geschäftspolitik zu ändern.
    Viele Grüße,
    Matthias

Sea-Dweller Avatar von Sette
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Im UF wurde mein Kommentar vom Moderator gelöscht als ich angemerkt habe, dass die Steinhart Ocean One 39 pink gold einer anderen Uhr doch echt unverschämt ähnlich sieht. Ich hab mich dann in dem Forum gelöscht.
    Ohne Begründung gelöscht? Auch keine Art

Kannte diese Steinhart nicht, ist schon arg, dass man das macht/machen darf. Die Sub-Ähnlichteile OK, die Sub gibt's ja auch schon "ewig" aber diese YM so schnell abzupausen ...
    Gruß

Yacht-Master
    Steinhart macht das auch mit der Daytona. Aber da gibts noch andere Firmen wie Parnis, die ihre Uhren sehr "rolexähnlich" anbieten.
    Mich wundert es auch, dass Rolex dagegen noch nicht erfolgreich geklagt hat. Gegen Tchibo vor 20 Jahren klappte das ja.
    Geändert von Matttho (25.10.2018 um 13:56 Uhr)
    Viele Grüße,
    Matthias

Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Im UF wurde mein Kommentar vom Moderator gelöscht als ich angemerkt habe, dass die Steinhart Ocean One 39 pink gold einer anderen Uhr doch echt unverschämt ähnlich sieht. Ich hab mich dann in dem Forum gelöscht.
    Warum, darf man diese "Marke" nicht erwähnen? Wie auch immer...ich frage mich schon länger wie die Uhren dieses Herstellers ganz legal beworben und verkauft werden dürfen. Das Design und Details kommen einer Rolex sehr nahe. Und das aus DE...und nicht auf irgendwelchen dubiosen Chinesischen Webseiten.

Grüsse, Felix
    Geändert von Skullking (25.10.2018 um 14:24 Uhr)

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Falls es noch keiner getan hat - ich stelle mich gerne der BILD als Interviewpartner (von hinten gefilmt, verfremdete Stimme etc) für eine Fortsetzungsreihe zur Verfügung.

Reisserischer Titel: Der lange Weg zur Rolex - Kernproblem der Mittelschicht.

Folge 1: Kaufen im Geschäft? - Was haben die gelacht; Folge 2: Der Graue und seine Freunde; Folge 3: Vom Sammler zum Renditejäger
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    BTW: Habe Rolex zur Liefersituation auch einen Brief nach Genf gesendet via Einschreiben. Kam am 17.10. dort an. Mal sehen was dabei rauskommt. Bisher haben die Herren immer geantwortet, wenn auch aus Köln...werde berichten...
    Finde ich gut! Bin gespannt, was Du dann zu erzählen hast.

Viele Grüße,
    Christian
    #beyondpatek

Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    Warum, darf man diese "Marke" nicht erwähnen? Wie auch immer...ich frage mich schon länger wie die Uhren dieses Herstellers ganz legal beworben und verkauft werden dürfen. Das Design und Details kommen einer Rolex sehr nahe. Und das aus DE...und nicht auf irgendwelchen dubiosen Chinesischen Webseiten.

Grüsse, Felix
    Das Copyright von Produktdesign ist ein schwieriges Feld. Aber das würde in dem Thread auch zu weit führen. Ich glaube mal, Rolex will keinen spektakulären Prozess mehr, weil es Piraten wie Steinhart nur mehr Aufmerksamkeit (und Erfolg) bringen würde. Und man sich dann auf Augenhöhe mit denen stellt. Gegen richtige Fakes gehen sie ja weiterhin in Asien mit Detektiven und Anwälten vor.
    Wie auch immer: Mir würde eine Fake-Rolex oder eine "Hommage" a la Steinhart täglich vor Augen führen, dass ich die Uhr, die ich eigentlich gerne hätte, eben nicht habe. Kein schönes Gefühl. Dann doch lieber eine Stowa, Nomos oder was es sonst an günstigen, eigenständigen Marken gibt.
    Beste Grüße, Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Falls es noch keiner getan hat - ich stelle mich gerne der BILD als Interviewpartner (von hinten gefilmt, verfremdete Stimme etc) für eine Fortsetzungsreihe zur Verfügung.

Reisserischer Titel: Der lange Weg zur Rolex - Kernproblem der Mittelschicht.

Folge 1: Kaufen im Geschäft? - Was haben die gelacht; Folge 2: Der Graue und seine Freunde; Folge 3: Vom Sammler zum Renditejäger
    Würde ich sofort anschauen, Sascha!
    Viele Grüße

Florian

"Der Hustle ist real."

Deepsea Avatar von _mokka
    Bin dabei und setze mich auf die Warteliste
    Besten Gruß
    Jo

Freccione Avatar von Micha-K
    Das Copyright von Produktdesign ist ein schwieriges Feld. Aber das würde in dem Thread auch zu weit führen. Ich glaube mal, Rolex will keinen spektakulären Prozess mehr, weil es Piraten wie Steinhart nur mehr Aufmerksamkeit (und Erfolg) bringen würde. Und man sich dann auf Augenhöhe mit denen stellt. Gegen richtige Fakes gehen sie ja weiterhin in Asien mit Detektiven und Anwälten vor.
    Wie auch immer: Mir würde eine Fake-Rolex oder eine "Hommage" a la Steinhart täglich vor Augen führen, dass ich die Uhr, die ich eigentlich gerne hätte, eben nicht habe. Kein schönes Gefühl. Dann doch lieber eine Stowa, Nomos oder was es sonst an günstigen, eigenständigen Marken gibt.
    Rolex, und vor allem die Sportmodelle, sind nun mal sehr bekannt und werden daher gerne als Vorlage genommen (ich schreibe absichtlich nicht "kopiert"). Auch bei Uhren für die (Industrie-)Werbung mit Markenlogos sind die meisten Modelle eine Abwandlung von bekannten Marken. Von meinem BMW-Händler habe ich vor etlichen Jahren mal einen Chrono bekommen, der aussah wie von AP (BB007 hat im AP Thread mal sein Original gepostet). Alles was erfolgreich ist, findet jemanden der sein Design daran anlehnt.
    Aloha
    Micha

Wobei man auch beachten muss, dass gleiche Anforderungen auch ähnliche Lösungen bedingen. Z.B. könnte man auch sagen, dass die Rolex-Sub von Blancpain inspiriert wurde.
    Ciao, Sascha

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Ich hatte dort zu irgendeinem üblen GMT2-Klon geschrieben, ich würde mich schämen mit so einem Teil rumzulaufen.... danach ging’s rund dort.

Daytona Avatar von Eureka
    Die sind da manchmal etwas eigen im UF. Ich finde die Reaktionen auf Anfragen wie „ich habe von Opa eine goldene Uhr geerbt, was könnte die den Wert sein“ ja immer köstlich.
    Gruss
    Christian

Daytona
    Das UF ist ein Laden selbstgefälliger Moderatoren. Selten so viel Reglementierung gesehen und erlebt wie dort. Bin da schon lange raus.

PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Das UF ist ein Laden selbstgefälliger Moderatoren. Selten so viel Reglementierung gesehen und erlebt wie dort. Bin da schon lange raus.
    Ist so!

+1
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

Matthias

Day-Date Avatar von franklin2511
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Absolut!
    Gruß, Frank

Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Wobei man auch beachten muss, dass gleiche Anforderungen auch ähnliche Lösungen bedingen. Z.B. könnte man auch sagen, dass die Rolex-Sub von Blancpain inspiriert wurde.
    Dass das 50Fathoms/Sub/Seamaster-Design heute Teil des kulturellen Erbes ist und schwer ein Copyright zu verteidigen ist, damit hast Du sicher Recht, Sascha. In dem Fall bin ich mir aber nicht sicher, ob es technische Anforderungen gibt, die so eine Rosegold/Rubberband-Lösung bedingen :-) Das ist dann schon eher freches Abstauben, nicht nur des Designs, sondern auch des Millionen-Budgets, mit dem so eine Uhr beworben wird.
    Dass sich einige User im UF dann angegriffen fühlen, die Steinharts besitzen, kann ich gut nachvollziehen. Ich wollte die auch nicht für ihre Kaufentscheidung kritisieren, mit einem Durchschnittseinkommen wird man sich so eine Yachtmaster nie leisten können. Als Firma aber finde ich Steinhart unmöglich.
    Screen Shot 2018-10-26 at 17.03.15.jpg
    Beste Grüße, Florian

Bin ich bei Dir. Dem Problem geschuldete gleiche technische Lösungen sind das eine, schnödes abkupfern von Designmerkmalen wie Kronenschutz, Schriftfonts, Indexen und Zeigern was ganz anderes. Und hier liegen Marken wie Steinhart, Marcello und noch viele andere ganz weit vorne.

Ich glaub aber, das ist genau deren Geschäftsmodell. Die bauen ganz gezielt durchaus qualitativ hochwertige "Lookalikes" für Kunden, die dann (auch in Uhrforen..) zum Besten geben, sie würden Rolex-Qualität und Optik zum kleinen Preis kaufen und wären per se also eigentlich viel smarter als Rolex-Käufer
    Ciao, Sascha