Ergebnis 1 bis 20 von 116

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Themenstarter
    Wow, kaum ein paar Stunden außer Haus und schon hat sich doch eine in meinen Augen bemerkenswerte und überwiegend positive Diskussionskultur entwickelt!

An dieser Stelle schon mal Dankeschön an Alle, die sich hier eingebracht haben.

Nur nochmals zur Klarstellung, wobei ich glaube, die Meisten haben es auch so verstanden...

Es ging mir bei meinem Beitrag einzig um den Kleidungsstil meiner Mitreisenden, nicht um deren Verhalten oder sozialen Schicht, aus der sie entsprungen sind. Und wenn Ich mich an einem jogginghosentragenden Adilettenschlürfer in einem Restaurant messen soll, dann halte ich mich sogar sehr, sehr gerne für etwas Besseres.

Auch nach längerem Nachdenken fällt mir keine Szene ein, in der sich ein anderer Kreuzfahrer so verhalten hat, dass es mir negativ in Erinnerung geblieben ist. Auch habe ich keine Betrunkenen wahrgenommen und das Selbstbedienungsrestaurant komplett gemieden, weil es nicht mein Ding ist. Insofern ist mir die Schlacht am Buffet im Verborgenen geblieben.

Nur im Bereich der X-Lounges abzuhängen, kommt für mich auch nicht wirklich in Frage, schließlich hat die MS6 ja Einiges zu bieten.

Aber es ist schön zu sehen und für mich in irgendeiner Form auch beruhigend, dass meine Beobachtung bzw. Wahrnehmung offensichtlich auch Anderen aufgefallen ist und ich nicht ganz alleine dastehe.

Ich selbst würde sicherlich auch kein Sakko mit in den Urlaub nehmen und bevorzuge Jeans oder Chinos, kombiniert mit einem Hemd oder Polohemd. Das reicht in der Regel aus, um vernünftig und angemessen gekleidet zu sein.

Nun ja, offensichtlich sind die Zeiten wirklich vorbei, in denen man sich für eine Kreuzfahrt ein paar schöne Klamotten in den Koffer gepackt hat.

Hinzu kommt sicherlich auch, dass ob des Preisgefüges ein Klientel auf Reisen geht, dass mit dem Begriff Dresscode nichts anzufangen weiß und deren besten Stücke im Schrank nun eben die von Roberto Geissini sind.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Nun ja, offensichtlich sind die Zeiten wirklich vorbei, in denen man sich für eine Kreuzfahrt ein paar schöne Klamotten in den Koffer gepackt hat.
    Nein. Dazu muss man sich nur eben das passende Schiff heraussuchen.

Und nach Deinem letzten Post muss ich sagen, dass Deine Statements zusammenfassend hier und da für mich nicht wirklich einen Sinn ergeben.

Aber es ist schön zu sehen und für mich in irgendeiner Form auch beruhigend, dass meine Beobachtung bzw. Wahrnehmung offensichtlich auch Anderen aufgefallen ist und ich nicht ganz alleine dastehe.

Auch das kann ich in der Form aus diesem Thread nicht herauslesen.

Deine geschilderten Vorfälle hast Du im Atlantik erlebt? Und nochmal explizit nachgefragt, hattest Du X-Lounge Zugang oder nicht? Wenn ja, wie waren Deine Erfahrungen dort?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Nein. Dazu muss man sich nur eben das passende Schiff heraussuchen.

Und nach Deinem letzten Post muss ich sagen, dass Deine Statements zusammenfassend hier und da für mich nicht wirklich einen Sinn ergeben.

Deine geschilderten Vorfälle hast Du im Atlantik erlebt? Und nochmal explizit nachgefragt, hattest Du X-Lounge Zugang oder nicht? Wenn ja, wie waren Deine Erfahrungen dort?
    Vielleicht probiere ich es irgendwann wieder mal, wir sind eh nicht so die Kreuzfahrer. Wobei TUI wirklich nicht verkehrt ist. Oder einfach mal Hapag Llod, wobei ich hier Angst habe, dass der Altersschnitt doch recht hoch ist.

Sorry, falls es keine Qualitätspost ist, bin gerade unterwegs und habe Vieles nur überflogen. Sollte mich doch besser konzentrieren, damit nicht so Wirres Zeugs bei rumkommt. Wobei doch etliche bzw. Kleidungsstil "Ähnliches", wenn auch nicht so heftig erlebt haben.

Ich war auf dem Atlantik von NY nach Halifax und zurück unterwegs und meine Schilderungen betreffen nur diese eine Reise. Wir hatten Spa-Kabinen ganz oben mit Balkon, keine X-Lounges.
    Geändert von Schmackofatz (23.10.2018 um 22:56 Uhr)
    Peter

Bekennender Längsdenker

Themenstarter

Naja, Percy, also ich kann das durchaus herauslesen.

Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Peter, ich kann deine Beobachtungen bestätigen.

Unter anderem vergangenes Jahr auch auf "Deiner" Tour. Interessant dabei: auch letztes Jahr war das - von allen bisherigen Touren - die, mit dem, sagen wir mal am legersten gekleideten Publikum. Das ist mir damals geradezu aufgefallen, obgleich es bei weitem nicht in die von Dir geschilderten Details ging. Gott sei Dank!

Dennoch, von 2500 Passagieren war ich genau einer von zweien, die Abends das Sakko rausholten.

Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Ich habe bislang bei TuiCruises noch nie einen mit freiem Oberkörper im Restaurant gesehen, wobei vorne, hinten und besonders im Bereich der Achseln weit ausgeschnittene Achsel-Shirts (gerade und insbesondere bei sehr behaarten Männern) auch als no-go gewertet und von der Style-Polizei an Bord verboten werden sollten.

Ich kann ja vieles ab, aber ich musste mich einmal beim Essen im Anckelmannsplatz wirklich umsetzen, weil ich sonst keinen Bissen herunter bekommen hätte....herje, der Yeti war dagegen glatt rasiert....aber ich schweife ab.

Ja, den Anckelmannsplatz finde auch ich immer wieder ziemlich "challenging".

Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Mein Schiff ? Kann die Beobachtungen nach 3 Reisen zum Teil bestätigen.

Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen
    Wir waren vor kurzem mit der Mein Schiff 3 für 8 Tage im Mittelmeer unterwegs.
    Deine Beobachtungen habe ich teilweise auch gemacht, empfand es aber noch nicht als so schlimm.

Zitat Zitat von avernas Beitrag anzeigen
    ...soll heißen das das "Niveau" der Schiffe sowie der Passagiere mit jedem Jahr schlechter wird.

Zitat Zitat von avernas Beitrag anzeigen
    ...und ein Typ im Fußballtrikot (was er zwei Wochen am Stück anhatte)...

Zitat Zitat von primero Beitrag anzeigen
    Ich kann Deine Motive für den Thread gut nachvollziehen Peter. Uns ging es auch hin- und wieder auch so und wir sind relativ häufig beruflich wie privat auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs, wobei wir bisher auch nur auf deutschsprachigen Schiffen unterwegs waren.

Im Laufe der Jahre hat sich das Bild immer mehr in die von Dir geschilderten Erlebnisse bewegt.

Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Die von Peter geschilderten Beobachtungen haben wir auf der AIDA auch gemacht.

Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    Tja Peter, du sprichst mir aus der Seele 👍

Jedesmal stellen wir uns beim Essen die Frage „was sind das für Menschen, die sich noch nicht mal zum Abendessen vernünftig kleiden können“ ... und damit erwarte ich nicht Anzug oder Abendkleid beim Essen.

Also was Aida angeht habe ich leider auch schon so das ein oder andere gesehen.

Dem gegenüber stehen gerade mal zwei Erfahrungsberichte, die dieses Phänomen nicht wahrgenommen haben.
    Peter

Bekennender Längsdenker