Original von famoso_lars
Es ist immer wieder interessant, wie aggressiv LEute darauf reagieren, wenn man ihre schon von Vati vogerpägte "heilige" Automarke antastet. Nicht persönlich nehmen ;-)
Mein Papa fuhr immer Mercedes Zu BMW bin ich selber gekommen, indem mir ein 320 Ci als Firmenwagen auf's Auge gedückt wurde... bis dahin war ich überzeugter VW und Audi-Fahrer Bis zu jenem Tag als ich mir einen neuen Golf abholen durfte - aber das ist eine andere Geschichte.

Ich nimm's nicht persönlich... keine Angst

Original von famoso_lars
Wenn man mal sieht, wie idrive in der Motorpresse abschneidet, muss man kein Mitarbeiter irgendeiner Firma sein, um zu wissen, dass das System OBJEKTIV und hundertfach bestätigt schrott ist. Versetze Dich mal in einen 60jährigen 7er_Fahrer, der ins 2. UNtermenü gehen soll, um einfachste Standard-Funktionen aufzurufen. Das mit dem Kurs habe ich übrigens aus einem TV-Bericht und wurde so von Händlern angeboten. ICh glaub es war bei AMS-TV
Ja - das liebe I-Drive... daran scheiden sich die Geister. Kurios finde ich nur, dass Audi ein ähnliches Bediensystem am Markt hat, dessen Menüsteuerung gar nicht mal so weit weg ist vom I-Drive... das erste I-Drive war etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig da hat BMW sehr gut nachgebessert... das neue I-Drive im 7er ist leichter zu bedienen als das im A8 - versuch's einfach mal... so wie Du es darstellst klingt es so als ob Du das neue I-Drive noch nicht kennst.

Original von famoso_lars
Und wie gesagt, zum Thema Innnenräume muss jeder selbst wissen, was er für welche Gegenleistung zahlt. Das Z4-Cockpit ist einfach peinlicher Plasikschrott.
Uiuiui - harte Worte. Naja - zumindest in der "Plastikschrott" in meinem Z4 übersichtlicher, funktionaler und ergonomischer als das Trümmerfeld von Amaturenbrett in meinem A4 Avant. Übrigens habe ich noch nicht von Rissen im Amaturenbrett eines Z4 gelesen
verursacht durch UV-Strahlung - mein A4 hat nach einem Jahr schon das 2te Cockpit bekommen Also bitte - hör' mir auf mit Qualität und Audi...

Original von famoso_lars
So, und noch zum TT: Als das damals passierte, war ich zufällig noch Student der Fahrzeugtechnik am Institutes eines der Gutachter des Falls, der zweifelsfrei feststellte, dass selbst ein Porsche Boxter in der gleiche Fahrsituation genauso reagierte wie der TT. Ist halt subjektiv, wie man die Sicherheitszone festlegt. Wenn Du Dich morgen in ne Viper setzt, ist das noch viel gefährlicher ohne Assistenzsysteme. Aber ich will auch niemanden bekehren. Nichts für ungut!
- Du vergleichst das Fahrwerk eines TT mit dem eines Boxters ? Sorry - aber eine Golf Plattform mit Quer-eingebautem Frontmotorkonzept mit Frontantrieb oder 4Motiion kannst Du nicht mit dem Mittelmotorkonzept des Boxters mit Heckantrieb vergleichen. Das Fahrverhalten des Boxters unterscheidet sich bei weitem von dem eines TT's - ich will den TT nicht schlechtreden, aber Audi hat sich mit dem Wagen nicht gerade mit Ruhm bekleckert.