Mir fehlt von Butterich noch die Antwort zur folgenden Aussage von Sascha, Zitat: "Was haben denn die Listenpreise mit der Hochachtung zu tun, die man Uhrwerken und ihrer aufwändigen Konstruktion gegenüber bringt? Beeindruckt Dich das Kaliber 324SC von Patek Philippe? Ein Dreizeiger-Kaliber mit Datum in Uhren wie der Nautilus, das im Stahlgehäuse weit mehr als 20.000 Euro Liste kostet?"
Die Antwort würde mich ehrlich interessieren. Ich verstehe zwar das Belächeln oder Verurteilen der Preise bei Hublot - aber gleichzeitig dann Patek ins Spiel zu bringen, wo man bei den Dreizeiger-Einstiegsmodellen zu 75% nur den Namen und die Tradition bezahlt... hm.
Was ich auch schade finde, ist, dass man sich als "dicker Fisch" mit Stil darstellen muss, der sich von den "Neureichen" abheben muss. Schön ist doch, wenn man tragen kann was man will - à la Kamprad, der immer mit seinem alten Volvo fuhr oder Steve Jobs mit seinen Turnschuhen. Die mussten sich nicht über etwas Äusserliches definieren. Soll doch der Milliardär eine Swatch tragen und der Aldi-Verkäufer eine PP oder AP, die er sich zusammengespart oder geerbt hat. Wichtig ist, dass es Freude machtIch trage querbeet...
Ergebnis 1 bis 20 von 246
Thema: Hublot- Wie einzustufen?
Baum-Darstellung
-
01.11.2018, 10:01 #11Liebe Grüsse, Marco
„Wir verkaufen Ihnen einen Mythos – das Auto kriegen sie geschenkt.“ - Enzo Ferrari