Zitat Zitat von audiwt Beitrag anzeigen
Deswegen schrieb ich „neue“. Von Vintage hat keiner gesprochen. Und? Dann rufe ich den nächsten an. Usw irgendeiner wird sich dann schon melden. Und wenn nicht, kaufe ich mir eben eine andere Uhr. Oder erst einmal keine. Kann auch nicht verstehen das welche mehr als LP bezahlen. Da müsste ich ja schön blöd sein. Aber so ist das halt es steht jeden Morgen ein blöder auf. Und ja für mich ist das einfach nur blöd.
Ist in Ordnung, wenn du das so machst, wie du es für richtig hältst. Nur ist es, wie oft im Leben, eben so, dass nicht nur einer, sondern mehrere sprichwörtliche Wege nach Rom führen. Nur weil dein Weg momentan für dich richtig ist, bedeutet das ja nicht im Umkehrschluss dass Menschen, die andere Wege beschreiten, schön blöd sind. Das ist zu einfach gedacht.

Zitat Zitat von SirHenry Beitrag anzeigen
Ist halt die Frage, wie sehr man so eine Uhr wirklich will. Bei den Vintage-Zwiebeln zahlen wir doch auch ein Vielfaches der damaligen Listenpreise und stören uns nicht daran.
Ich glaube, das ist bei so gut wie allen Sammlerstücken so. Egal, ob man Oldtimer oder altes Spielzeug sammelt. Und das ist ja durchaus legitim.