Hallöchen, ich bräuchte da mal einen Hinweis:
Ich fahre mit nicht nachlassender Begeisterung seit nunmal 4,5 Jahren einen 991.1 4S (Coupé).
Der Wagen ist ein Traum und ich genieße jeden KM, damit (keine Rennstrecke, nur Landstraße, Autobahn, Stadt, darf auch gerne mal im Alltag benutzt werden).
Der Wagen hat das -20 mm Sportfahrwerk verbaut, liegt also relativ flach und hat die damit einhergehenden strafferen Federn verbaut, als es beim -10 mm oder 0 mm-Fahrwerk der Fall ist.
Nun ist unsere Stadt nicht mit den besten Straßen gesegnet (liegt ja im Ruhrgebiet und nicht im Osten) und so manches mal habe ich das Gefühl, mich zerreißt es gleich.
Nun habe ich letzte Woche Winterreifen draufziehen lassen und das Fahrgefühl mit diesen ist DEUTLICH angenehmer (19 Zoll vs. 20 Zoll).
Jaja, nun schreit schon: ey Opa, dat is nunmal ein Spochtauto.....weiß ich alles.
Aber man will ja auch gerne bequem von A nach B fahren.
Lange Rede kurzer Sinn, ich überlege, mir auch im Sommer einen Satz 19er zu gönnen.
Hat da jemand eine nettes Paar, das er empfehlen kann? Die von Porsche sind so...naja, gewöhnlich, auf Winterreifen ok, aber für den Sommer zu unspektakulär.
Mir gefallen einige BBS, aber die sind nicht für das Modell zugelassen.
Würde dieser Wechsel von 20 auf 19 Zoll irgendwelche Nachteile mit sich bringen, von denen ich vorher wissen sollte?
Wenn ihr es nicht wißt, wer dann????
Ergebnis 1 bis 20 von 7925
Baum-Darstellung
-
01.12.2022, 15:25 #11
Glück auf, Martin