Seite 206 von 377 ErsteErste ... 156186196204205206207208216226256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.101 bis 4.120 von 7532
    Yacht-Master
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Werterhalt bei 'nem 4.0 sehr gut sein wird, besonders als Handschalter.
    Wenn Automatik ich schalte nicht gerne.

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Der Rabatt ist extrem gut.
    Aktuell wartet man in meinem PZ auf einen GTS 4.0 auch bis mindestens Ende 2022, Nachlass ist entsprechend gering.

Nachfolger kommt vermutlich 2024/25 und als reines E Auto.
    Nur der 11er wird als Verbrenner weitergebaut werden. Alles andere Elektro.
    Recht gut sind 8% ohne Finanzierung.

Daytona Avatar von rolsche
    Boxster GTS 4.0 mit 5,5% Nachlass sowie dem Umstand einer aktuellen Preiserhöhung ganz schnell kaufen.
    Heute noch den Vertrag machen.
    Spaßig, saugend, wertstabil.
    MfG aus BOR
    Jörg

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von der_mo Beitrag anzeigen
    Recht gut sind 8% ohne Finanzierung.
    Die Zeiten sind hier lange vorbei.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Wenn 07.2021 lang her ist, dann hast Du natürlich recht.

Double-Red Avatar von timeZone
    Die im schönen Schwabenland haben halt ein anderes Zeitgefühl

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Yacht-Master
    http://www.porsche-code.com/PNB8N1W3

Fehlt irgendwas wichtiges an Ausstattung? Ich bin noch am überlegen auf elektrische Sitze eventuell mit Leder und Sitzbelüftung zu gehen.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Ich würde noch die Abdeckungen Scheinwerferreinigungsanlage lackiert nehmen. Kleinigkeit und kostet nur 200 Euro, aber sieht viel netter aus, wenn die Warze vor dem Scheinwerfer nicht so auffällt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von der_mo Beitrag anzeigen
    Wenn 07.2021 lang her ist, dann hast Du natürlich recht.
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Die im schönen Schwabenland haben halt ein anderes Zeitgefühl

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    Ihr habt das Wörtchen hier schon gelesen oder ?
    Regionale Unterschiede soll es geben
    Geändert von Roland90 (15.11.2021 um 14:49 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Explorer
    Die Preiserhöhung habe ich auch im Konfigurator gesehen. bei Google findet man bzgl einer Preiserhöhung nichts. Mein Verkäufer meinte, ich wäre da nicht betroffen.

voraussichtlicher LT 12/21

seltsam....

VG Claus

Day-Date Avatar von bernie1978
    Mittlerweile die zweite Preiserhöhung 2021 seit der Präsentation des GT3. Schon irgendwie krass.
    Gruss
    Bernie

Day-Date Avatar von docpassau
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    http://www.porsche-code.com/PNB8N1W3

Fehlt irgendwas wichtiges an Ausstattung? Ich bin noch am überlegen auf elektrische Sitze eventuell mit Leder und Sitzbelüftung zu gehen.
    Mir wärs fast schon zuviel, bei einem "aktiven" Fahrzeug wie dem Cayman würde ich persönlich keinen Abstandsregeltempomaten nehmen und auch mich persönlich nerven die Spurwechselassistenten. Aber das ist Geschmacksache

Noch dazu würde ich mir das Reifenreparaturset nehmen (das ist tatsächlich in der Serie nicht dabei...) und das Ablagenetz im Beifahrer Fussraum (umsonst :-))

Leder bei den Sitzen hat m.E. keine wirklichen Vorteile, beim GTS finde ich das Racetex mit den erweiterten Lederumfängen sehr schön. Elektrische Sitze wären auch meine Wahl, Sitzbelüftung auch wieder nicht

Insgesamt ein sehr schönes Auto.
    Gruss, Bertram

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Als absolut Unbeleckter: wenn mir jetzt der GT4 RS gefiele und ich eine Anschaffung in Erwägung zöge: würde ich ähnlich wie bei der Nachfrage nach einer Daytona beim Rolex-Konzi einfach ausgelacht oder hätte man da echte Schangsen?

Ich frag für nen Freund
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Double-Red Avatar von timeZone
    Ich denke, wenn der Anfangshype vorbei ist, geht noch was in 2023.

GO FOR IT !!!

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Yacht-Master
    Hingehen und fragen. Es soll Kunden geben die Quoten zurückgeben. Dann könnte das klappen.
    Grüße

Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    So, Männer, ich bräuchte mal Rat…
    Nachdem der 991 nun weg ist und ich eigentlich mal Ruhe geben wollte, kann ich kaum aus meiner Haut und es juckt mich doch wieder.

Ich spiele mit Gedanken um zwei ziemlich unterschiedliche Dinge:

1) Einen 993. War (und ist bis heute) meiner bescheidenen Meinung nach die schönste 11er Form… Liegt vermutlich aber auch daran, dass der hot und ein Traumwagen war als ich meinen Führerschein gemacht habe und mit dem Autofahren angefangen habe. Abgesehen davon hatte unser damaliger Nachbar einen traumhaften silbernen und ich war schon damals immer sehr begeistert davon. Letzter luftgekühlter mit tollem Klang ist auch toll - bin vor paar Wochen erstmals einen (selber) gefahren und war ganz hin und weg. Hat mir - zumindest in dem Moment - mehr Spaß gemacht als mein 991.2. Nun ist es natürlich nicht leicht einen guten zu finden - ist ja von 50k bis 150k EUR quasi alles möglich. Ich möchte wenn ein sauberes, ordenliches Auto vorzugsweise handgeschaltet… Auch wenn reines Drittfahrzeug, dass nur bei gutem Wetter bewegt wird, möchte ich nix wo ich vorher nie weiß, ob‘s auch anspringt. (Also eine gewisse Zuverlässigkeit sollte da sein - Alltagstauglichkeit hingegen brauche ich nicht wirklich und mir ist auch klar, dass bei einem >25 Jahre alten Auto das heute noch wunderbar fährt, morgen eben immer was sein kann und das auch ggf. entsprechend kostet.) Auch wenn ich viel lese und mir anschaue, kenne ich mich aber (finde ich) nicht genug aus um einfach so einen zu kaufen… Da wäre Hilfe schön.

2) Nix altes, sondern einen frischen 718 GTS 4.0 oder direkt GT4 oder Spyder nehmen. Handgeschaltet und gerne mit den Vorzügen eines neuen oder jungen Autos und entsprechender Werks- / Approvedgarantie. Streng genommen (bitte nicht steinigen), hat mir rein vom Fahren der damalige 718 GTS (4 Zylinder mit 366PS) gefühlt schon mehr Spaß gemacht als der 991.2. Er ist es dann doch nicht geworden, da ich mir eingebildet habe, die zwei Fondsitze seien praktisch (zwei kleine Kinder) und 11er ist eben 11er ist 11er. Fondsitze habe ich nicht ein einziges Mal benutzt und über die es muss zwingend ein 11er sein Phase bin ich auch hinaus (denke ich).

Eilig hab ich es nicht, aber loslassen tut mich das Thema auch nicht… Streng genommen bin ich den 991 so wenig gefahren, dass ich es mir eh schenken sollte und ggf. in 1-2 Jahren nochmal schauen sollte wenn ich ggf. etwas mehr Zeit dafür habe.

Würde mich über ein paar Meinungen/Anregungen/Tipps etc. freuen. Danke dafür!
    Geändert von Ruben (15.11.2021 um 20:46 Uhr)
    - Ruben

Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Nimm den 718, egal welche Version.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Adventskalender anyone?
    ...keine affiliate Links, habs nur eben selbst gefunden...

911:
    https://www.franzis.de/adventskalend...ender-kalender

911 Turbo:

911RS:
    , JP

Day-Date Avatar von docpassau
    Zitat Zitat von Ruben Beitrag anzeigen
    So, Männer, ich bräuchte mal Rat…
    Nachdem der 991 nun weg ist und ich eigentlich mal Ruhe geben wollte, kann ich kaum aus meiner Haut und es juckt mich doch wieder.

Ich spiele mit Gedanken um zwei ziemlich unterschiedliche Dinge:

1) Einen 993. War (und ist bis heute) meiner bescheidenen Meinung nach die schönste 11er Form… Liegt vermutlich aber auch daran, dass der hot und ein Traumwagen war als ich meinen Führerschein gemacht habe und mit dem Autofahren angefangen habe. Abgesehen davon hatte unser damaliger Nachbar einen traumhaften silbernen und ich war schon damals immer sehr begeistert davon. Letzter luftgekühlter mit tollem Klang ist auch toll - bin vor paar Wochen erstmals einen (selber) gefahren und war ganz hin und weg. Hat mir - zumindest in dem Moment - mehr Spaß gemacht als mein 991.2. Nun ist es natürlich nicht leicht einen guten zu finden - ist ja von 50k bis 150k EUR quasi alles möglich. Ich möchte wenn ein sauberes, ordenliches Auto vorzugsweise handgeschaltet… Auch wenn reines Drittfahrzeug, dass nur bei gutem Wetter bewegt wird, möchte ich nix wo ich vorher nie weiß, ob‘s auch anspringt. (Also eine gewisse Zuverlässigkeit sollte da sein - Alltagstauglichkeit hingegen brauche ich nicht wirklich und mir ist auch klar, dass bei einem >25 Jahre alten Auto das heute noch wunderbar fährt, morgen eben immer was sein kann und das auch ggf. entsprechend kostet.) Auch wenn ich viel lese und mir anschaue, kenne ich mich aber (finde ich) nicht genug aus um einfach so einen zu kaufen… Da wäre Hilfe schön.

2) Nix altes, sondern einen frischen 718 GTS 4.0 oder direkt GT4 oder Spyder nehmen. Handgeschaltet und gerne mit den Vorzügen eines neuen oder jungen Autos und entsprechender Werks- / Approvedgarantie. Streng genommen (bitte nicht steinigen), hat mir rein vom Fahren der damalige 718 GTS (4 Zylinder mit 366PS) gefühlt schon mehr Spaß gemacht als der 991.2. Er ist es dann doch nicht geworden, da ich mir eingebildet habe, die zwei Fondsitze seien praktisch (zwei kleine Kinder) und 11er ist eben 11er ist 11er. Fondsitze habe ich nicht ein einziges Mal benutzt und über die es muss zwingend ein 11er sein Phase bin ich auch hinaus (denke ich).

Eilig hab ich es nicht, aber loslassen tut mich das Thema auch nicht… Streng genommen bin ich den 991 so wenig gefahren, dass ich es mir eh schenken sollte und ggf. in 1-2 Jahren nochmal schauen sollte wenn ich ggf. etwas mehr Zeit dafür habe.

Würde mich über ein paar Meinungen/Anregungen/Tipps etc. freuen. Danke dafür!

Nicht ganz einfach, Dir da was zu raten. Tatsächlich sind ein 993 und ein 718 zwei völlig unterschiedliche Welten, eigentlich braucht man beide :-)

Ich habe selbst einen 993, der dieses Jahr so gut wie nicht gefahren wurde. Ich nutze dieses Auto für relativ gemütliche Ausfahrten, genieße Luft, Strasse und den Klang des Autos. Richtig "fahren" geht mit dem Teil m.E. nicht so gut, dafür ist er inzwischen zu nahe an einem Oldtimer. Dennoch macht ein 993 Spass. Und zu den Notsitzen: vergiss sie, die sind im 993 eine ganze Nummer kleiner (wie das ganze Auto), nicht mit deinem 991 zu vergleichen. Alles über 6 Jahre alte Kinder hat da keinen Spass dran, dort zu sitzen.

Wenn du aber die aktuelle Faszination Porsche haben willst, dann nimm einen 718, wie du schon schreibst mit einem 6 Zylinder Sauger. Der wird der zukünftige Klassiker, weil bestes Fahrverhalten kombiniert mit einem anachronistischen 6 Zylinder Verbrenner, das wird es in ganz kurzer Zeit nicht mehr geben.
    Gruss, Bertram

Daytona Avatar von Outlaw
    so, gerade eben die Info bekommen, dass ich einen GT4RS bekommen kann.
    VG, Christoph

Suche GMT Booklet für '71 GMT