Brutal schnell das Ding
Ergebnis 3.561 bis 3.580 von 7532
Hybrid-Darstellung
-
18.05.2021, 20:27 #1
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.590
Viele Grüße, Florian!
-
21.05.2021, 00:00 #2
-
20.05.2021, 23:28 #3
Jau allerdings.
Überspring den aber mal und warte auf die super Kirmes Karre GT3RS.
-
21.05.2021, 10:45 #4
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.590
-
20.05.2021, 23:31 #5
-
22.05.2021, 10:48 #6
-
23.05.2021, 22:23 #7
- Registriert seit
- 30.10.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 6.185
Von wegen Disco-Porsche:
Andreas
-
26.05.2021, 19:46 #8
Meine Verkäuferin wusste von meinem Wunsch mal einen 992 Turbo auszuprobieren und hat es prompt möglich gemacht.
Dazu kurz als Info:
Die Turbo's werden hier in der Gegend eigentlich nie als VFW angemeldet oder rausgegeben.
Da alle Neuwagen massiv Mangelware sind und Porsche vorschreibt, dass jedes PZ immer mindestens einen 911er als VFW angemeldet haben muss hat mein PZ einen ihrer 3 Turbos im Bestand angemeldet und der Geschäftsführer ist ihn gefahren.
Das Auto ist mittlerweile Verkauft und für 3 Stammkunden mit Interesse gab es einen Anruf mit dem Angebot zur Probefahrt.
Hat mich sehr gefreut das Auto mal fahren zu können.
20210526_132804.jpg
20210526_132846.jpg
20210526_132854.jpg
20210526_132756.jpg
20210526_132739.jpgGeändert von Roland90 (26.05.2021 um 19:47 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
26.05.2021, 21:08 #9
Ich bin den schon auf der Nordschleife gefahren.
Macht Spaß.
-
28.05.2021, 08:52 #10
Da siehst du mal, über Geschmäcker lässt sich halt nicht streiten.
Liebe Grüße, Sascha
-
27.05.2021, 22:30 #11
Ein Turbo ist halt ein Turbo. Sehr schicke Rakete!
Jedoch kann ich mich mit den Felgen nicht anfreunden. Da fand ich die Speichenfelgen im BBS-Design (997 & 991) schon ziemlich Endstufe (persönliche Meinung).
Bildschirmfoto 2021-05-27 um 22.28.50.jpg
Bildschirmfoto 2021-05-27 um 22.29.10.jpgLiebe Grüße, Sascha
-
27.05.2021, 22:57 #12
Lustig mir geht es genau anders herum.
Diese beiden ZV Felgen sind die Felgen Designs bei Porsche die ich wirklich gar nicht mag.Geändert von Roland90 (27.05.2021 um 22:58 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
28.05.2021, 09:28 #13
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.590
ich hab die an meinem GTS sehr gemocht
C8DCBA74-802F-4922-930B-CD28AF137566.jpgViele Grüße, Florian!
-
28.05.2021, 10:16 #14
Roland, schreib doch mal was zu deinem Fahreindruck, was war positiv/negativ?
Ich habe von einem recht großen Turboloch gehört, kannst du das bestätigen?
Frank...the only road I know is curved
-
28.05.2021, 14:55 #15
Gerne Frank.
Vorneweg zum Thema Turboloch sei gesagt, dass sich Turbo und Turbo S hier etwas unterscheiden da unterschiedlich große Turbolader verbaut sind. Ich bin den normalen Turbo mit 580 PS gefahren ( Turbo S hat 650 PS).
Ich war ultra gespannt was der 992 Turbo bietet, muss glaube ich nicht erwähnen das ich großer Porsche Turbo Fan bin. Dem Mezger- Biturbomotor des 997 trauere ich immer noch ein wenig hinterer
Der 992 Turbo hat mich allerdings ein wenig ernüchtert. Beim den alten Generationen war der 911 Turbo immer ein Auto mit einem ganz besonderen Fahrgefühl. Ähnlich wie der GT3 war es immer ein Erlebnis einen 911 Turbo zu bewegen.
Dieses Gefühl hatte ich diesmal irgendwie nicht.
Ich weiß gar nicht genau was ich erwartet hab, aber der 992 Turbo fährt sich für mich exakt wie ein 992 Carrera (4)S mit etwas mehr Dampf.
Der 992 Carrera S geht dabei schon so gut, dass die Mehrleistung für mich keinen echten Mehrwert darstellt.
Dazu kommt, das von dir angesprochene schlechtere Ansprechverhalten. Der Turbo ( auch ohne S) hat ein sehr deutlich spührbares Turboloch bis ca. 3000 Umdrehungen. Auch in höheren Drezahlregionen hat er immer eine kleine Verzögerung, der Carrera S spricht spürbar bissiger an.
Der Turbo S soll hier nochmals ausgeprägter sein. Irgendwie gehört das auch zum Charakter eines 911 Turbo, im Vergleich wirkt es aber heutzutage in so einer ausgeprägten Form doch eher antik (nur meine persönliche Meinung)
Die Mehrleistung fühlt man zudem nur wenn man das Gaspedal komplett bis zum Bodenblech durchdrückt. Das Auto baut wohl den Ladedruck variabel zur Gaspedalstellung auf. Fährt man nicht Vollgas spürt man die Drehmomentwelle des Turbos leider auch nicht wirklich.
Die Launch Control ist allerdings nach wie vor sehr beeindruckend.
All das klingt jetzt vielleicht schlechter als es wirklich ist. Der 992 Turbo ist ein Wahnsinns- Auto, geht sehr gut vorwärts und bietet alle Vorteile die der 992 schon immer hatte. Unheimlich Ruhe im Fahrverhalten, eine extrem starke Vorderachse, ein agiles Handling bedingt durch eine direkte Lenkung und die mitlenkende Hinterachse sowie jede Menge Komfort.
Dazu sieht er optisch mMn wirklich toll aus.
Er wäre mir aber den Aufpreis von ca. 60.000 Euro zum Carrera S in keinster Weise wert.
Thema Klang: Der 992 ist der Turbo mit dem bisher präsentesten Klang. 997 und 991 sind ein gutes Stück zurückhaltender. Z.b gab es so viel und lautes Backfire im Sport Modus bei keinem anderern 992.
Unter Last ist er außen richtig laut.Innen präsent aber nicht übertrieben. Fährt man z.b durch einen Tunnel hört man erst wie laut das Auto außen wirklich ist. Im Stand und bis ca. 4000 Umdrehungen ist den aktuellen Regularien entsprechend ziemlich Ruhe.Geändert von Roland90 (28.05.2021 um 15:00 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
28.05.2021, 16:31 #16ehemaliges mitgliedGast
Naja meckern auf hohem Niveau. Der 992 Turbo ist mit 1640kg allerdings ein kleines Moppelchen. Verstehe nicht warum Porsche hier nicht ansetzt.
-
29.05.2021, 11:32 #17
- Registriert seit
- 27.02.2014
- Beiträge
- 346
Ich durfte gestern lernen, dass der 996tt die 1600 bereits geknackt hatte 😬😬😬
Wenn man bedenkt, was der 992 für ein Schiff ist, finde ich 1640kg für ein modernes Auto schon ordentlich. Wobei ich Dir zustimme, in der Preisklasse hätte ich lieber mehr Hightechmaterialien und weniger Gewicht als wie die (unnutzbare) Leistungsexplosion.
-
28.05.2021, 16:50 #18
Weil der Käufer dann beim Komfort Abstriche machen müsste.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
28.05.2021, 17:08 #19ehemaliges mitgliedGast
Nicht wenn man das Auto nicht immer größer gemacht hätte. Ich bin jetzt 3 911er gefahren. Die Größe des G Modells fand ich völlig ausreichend.
-
28.05.2021, 16:52 #20
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.590
Jo, für die Leichtgewichtsfraktion gibt es dann ja den GT2 RS (1470kg beim 991).
Geändert von Fluzzwupp (28.05.2021 um 16:54 Uhr)
Viele Grüße, Florian!
Ähnliche Themen
-
Der Porsche Thread allgemein
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10000Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33 -
Der Porsche E-Hybrid Thread..
Von Drevodom im Forum Technik & AutomobilAntworten: 7Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15 -
Der Porsche-Design-Thread --->
Von atolc im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 22Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26 -
Der Porsche-Nicht-911-Thread
Von Marci im Forum Technik & AutomobilAntworten: 39Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen