Seite 139 von 378 ErsteErste ... 89119129137138139140141149159189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.780 von 7551
  1. #2761
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.639
    das Grün ist mega einfach, jo.
    Viele Grüße, Florian!

  2. #2762
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.528
    Themenstarter
    Viel Spaß damit, Roland
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  3. #2763
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.546
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #2764
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.821
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Mein nächster wird wohl auch der GT3 werden

    Aber erst Ende 2022.

    Oder ich steige aus dem brachialen aus und kauf mir einen perfekten 993 (der 911er meiner Jugend wo ich 18 wurde) und lasse den ergonomisch so anpassen dass ich reinpasse.
    Bist Du über 1 Meter 90 und 120 kg?
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  5. #2765
    Submariner
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Mein nächster wird wohl auch der GT3 werden

    Aber erst Ende 2022.

    Oder ich steige aus dem brachialen aus und kauf mir einen perfekten 993 (der 911er meiner Jugend wo ich 18 wurde) und lasse den ergonomisch so anpassen dass ich reinpasse.
    Fehlt dir was beim GT4? Fahrdynamisch ist das ja schon mehr als man realistischerweise rausfahren kann Oder der Abwechslung/des Upgrades Willen?

  6. #2766
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    13.084
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Bist Du über 1 Meter 90 und 120 kg?
    Florian saß schon in meiner Kiste mit Schiebedach, ist wirklich eng, auch ein Grauer ausm Norden
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  7. #2767
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.639
    Jo, zudem Sitzriese

    T-800 da fehlt gar nichts Aber 993 spukt halt immer im Kopf, Porsche meiner Jugend
    Viele Grüße, Florian!

  8. #2768
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.294
    Wird Zeit dass der 992 GT3 mal rauskommt...
    Gruss
    Bernie

  9. #2769
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Nicht Meiner ich habe nur Nutzungsrecht
    Willst mal noch ein paar Bilder mehr zeigen?
    Gruß,
    Stef

  10. #2770
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.639
    Bilder Fred
    Viele Grüße, Florian!

  11. #2771
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.528
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sluggy Beitrag anzeigen
    Willst mal noch ein paar Bilder mehr zeigen?
    Servicelink: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post6429750
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  12. #2772
    Deepsea Avatar von dapit
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    1.393
    Blog-Einträge
    163
    Zitat Zitat von T-800 Beitrag anzeigen
    Fehlt dir was beim GT4? Fahrdynamisch ist das ja schon mehr als man realistischerweise rausfahren kann Oder der Abwechslung/des Upgrades Willen?
    Danke, mein Gedanke. Fahr den GT4 mal richtig, dann hol Dir den 991.2S und Du bist da wo der der GT3 liegt, zumindest Nordschleife.

    Spar die Kohle wird nicht besser.

    Hol Dir den 993 dazu.
    Geändert von dapit (14.09.2020 um 21:59 Uhr)
    Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

    flickr me / insta me

  13. #2773
    Deepsea Avatar von dapit
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    1.393
    Blog-Einträge
    163
    Meinte den 991.1 GT3, der 991.2 GT3 ist natürlich etwas flinker unterwegs.
    Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

    flickr me / insta me

  14. #2774
    Yacht-Master
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Kreis Heilbronn
    Beiträge
    2.200
    Roland, toller GT3!
    Was hast du mit dem 997 Turbo gemacht? Bleibt der?
    Geändert von CEO (15.09.2020 um 07:30 Uhr)

    Beste Grüße, munter bleiben! Victor

  15. #2775
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.639
    Zitat Zitat von CEO Beitrag anzeigen
    Roland, toller GT3!
    Was hast du mit dem 997 Turbo gemacht? Bleibt der?
    sold, siehe auch Network
    Viele Grüße, Florian!

  16. #2776
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Bilder Fred
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Vielen Dank

    Roland, wie ist der GT3 im direkten Vergleich zum TT?
    Gruß,
    Stef

  17. #2777

  18. #2778
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.387
    Hat auch was!

  19. #2779
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.546
    Zitat Zitat von Sluggy Beitrag anzeigen
    Vielen Dank

    Roland, wie ist der GT3 im direkten Vergleich zum TT?

    Vor allem Laut

    Im Ernst, das ist ein ganz anderes Auto. Viel spitzer und lebendiger.
    Und der Turbo war 12 Jahre alt und basierte auf einer noch älteren Plattform.

    Was Fahrerlebniss so einzigartig macht ist das mechanische, ungefiltert. Man hört wie hinter dir alles arbeitet und rattert. Durch die geringe Dämmung sind selbst ein paar Steinchen im Radhaus laut.

    Und natürlich WIE er fährt.
    Das Auto gibt dir beim Fahren derart viele Eindrücken, das ist mit keinem anderen Porsche vergleichbar. Bei Richtungswechseln spürt man wie das Chassis und die Dämpfer arbeiten, die Lenkung ist ultra scharf und glasklar. Der Motor ist wirklich ein Traum.

    Selbst im unteren Drezahlbereich fängt er willig an zu schieben und dreht perfekt linear bis 9000. So explosionsartig wie kein anderes mir bekanntes Triebwerk. Gasstöße werden unmittelbar mit einem Tritt in den Rücken quittiert.
    Dazu hat der Motor richtig Kraft. 300 stehen völlig unproblematisch auf dem Tacho wenn mal frei ist. Drüber wird es merklich zäher da bremst dann doch der Flügel etwas. Er geht aber wirklich ordentlich zur Sache.

    Das Fahrwerk ist gigantisch. Nicht mal besonders hart, bügelt es selbst grober Unebenheiten perfekt weg ohne zu springen.
    Besonders cool, der GT3 hat eine sogenannte Helper oder Vorspannfeder. Diese sorgt bei Bodenwellen dafür das die Federung nicht entlastet wird und das Auto so nicht bockt wenn es leicht abhebt und wieder Bodenkontakt hat.
    Eindrucksvoll wenn man bei über eine Bodenwelle fährt .In solchen Fällen hilft das ganz gehörig das Auto zu beherrschen.
    Ganz allgemein ist das Fahrverhalten absolut einzigartig. Hat Porsche den normalen Sportwagen die Tücken eine Lastwechsels quasi aberzogen um die Kunden nicht zu erschrecken , so ist das beim GT3 gewollt.
    Das Auto dreht sich bei Lastwechsel ein, da sollte man drauf vorbereitet sein. Ist aber gut händelbar und mit etwas Übung sicher auch nützlich um das Auto in die Kurve zu werfen.
    Da muss man vom Cayman kommend sowieso aufpassen. In die Kurve kann man nur langsamer reinfahren als mit einem Mittelmotorporsche und das sollte man sich vorher bewusst machen.:lol:
    In die Kurve reinbremsen mag der GT3 gar nicht, das Heck wird leicht und er schwänzelt.
    Das Gasgeben am Scheitelpunkt mit diesem Ansprechverhalten und Leistung fordert Überwindung
    Der mechanische Grip aus der Kurve raus ist dann aber sagenhaft.
    Auch die Agilität in schnellen Wechselkurse ist dank der Hinterachslenkung und der ultra stabilen Hinterachse ein Erlebnis für sich.


    Und ja ich gebe gerne zu, er klingt gut. Böse, schrill und laut.
    Wenn auch dieser Punkt definitiv kein Kaufgrund war und ich nichts dagegen hätte wenn der Auspuff nur noch halb so laut wäre.
    Meinem Fahrerlebniss täte das keinen Abbruch. Auch wenn ich damit eher alleine dastehe. Macht schon einen Höllenlärm das Ding
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  20. #2780
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.433
    Nach der Beschreibung muss ich ihn unbedingt kennenlernen. Und ein Wiedersehen wird langsam auch mal fällig!
    Cheers,
    Nils

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •