Seh ich ein bei nem Brot-und-Butterelfer oder auch bei einem Turbo, der ja im Prinzip nix anderes als ein wildgewordenes Altherrenauto ist. Aber bei einem GT3, dem Inbegriff der selbstgesteuerten Fahrmaschine, wäre mir schon eine Start-Stopp Automatic zuviel Eingriff in die Autonomie des Fahrers.
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 7533
Hybrid-Darstellung
-
20.04.2020, 11:56 #1Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
20.04.2020, 12:03 #2
Verstehe ich und es heißt ja auch nicht, dass man die Funktionen nutzen muss. Aber wer mit seinem GT3 aufm Weg zum Nürburgring 3 Stunden im Stau steht, freut sich vielleicht auch über solche Optionen. Das ganze Zeug wiegt ja auch nichts mehr, insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass auch GT3 Fahrer zumindest gewisse Features irgendwann erwarten werden.
Ciao, Carlo
-
20.04.2020, 12:11 #3
Getestet wird alles mögliche, wie hoch dann der Alltagsnutzen ist, wird sich zeigen. Ich denke auch, wir werden schneller Systeme in abgesperrten Bereichen sehen, der Mischbetrieb ist das große Problem.
Mein Eindruck ist allerdings auch, dass der Markt viel nach solchen „Innovationen“ schreit, auch getrieben durch neue Unternehmen wie Waymo, Ueber und auch Tesla. Die kommen aber oftmals gerade nicht aus der „alten Welt“, was hinsichtlich der Innovationskraft bestimmt hilft, aber die Absicherung der Systeme nach Automobilstandard steht dann nochmal auf einem anderen Blatt - und selbst da ist die Frage, ob der alte - hohe - Standard für autonome und damit selbstverantwortliche Systeme ausreicht.
Tobias gebe ich Recht. Leider bedeutet neuer Stand der Technik manchmal auch, dass diese selbst in Spaßfahrzeugen umgesetzt werden muss (Beispiel Start-Stopp). Und da kommen wir noch dahin, dass diese nicht mal mehr deaktivierbar ist.Viele Grüße,
Jonathan
-
20.04.2020, 12:17 #4
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.622
Die neuen GT Fzg werden sicher auch Start Stopp erhalten (wie meiner).
Kann man aber gott sei dank abschalten, ist halt unvermeidlich bei den derzeitigen Vorschriften.Viele Grüße, Florian!
-
20.04.2020, 12:25 #5
Servolenkung, ABS und ESP galten auch mal als Verweichlichung und heute will selbst der sportlichste Porschefahrer nicht mehr darauf verzichten, die Zeiten ändern sich.
Hier übrigens mal ein Vortrag eines Porsche Ingenieurs zu KI und autonomen Fahren.
Erscheint mir nicht so, als ob die "alte Welt" da keinen Bock drauf hat.
Ciao, Carlo
-
20.04.2020, 12:57 #6
Interessant! Porsch kann ja in der Zwischenzeit erneut bei TESLA schaun wie's geht.
-
20.04.2020, 13:43 #7
Das Risiko, dass Tesla fährt, funktioniert auch nur bei dem Geschäftsmodell von Tesla - oder umgekehrt. Für einen etablierten OEM wäre das Risiko nicht tragbar. Es liegt nicht an der technischen Überlegenheit, dass Tesla so vorprescht.
Viele Grüße,
Jonathan
-
20.04.2020, 14:00 #8
-
20.04.2020, 13:55 #9
Vielleicht bleiben wir lieber bei Porsche. Die Tesla Jünger versuchen nämlich immer unterschwellig überall zu missionieren.
-
20.04.2020, 14:08 #10
Hier nochmal diese (teilweise auch extern gesteuerte) Werkstatt Geschichte bei Porsche.
Da erwähnt er gleich zu Beginn implizit, man habe sich von Tesla inspirieren lassen. Und wie Johann sagt, is ja auch keine Schande.
Ciao, Carlo
-
20.04.2020, 14:17 #11
Elmar hat völlig recht, hier soll es ja um Porsche gehen. Gut, dass Carlo immer wieder den Anschluss findet
Mir geht es darum, dass Tesla deutlich risikoaffiner ist als die Etablierten, dass kann man jetzt bewerten wie man möchte. Ich für meinen Teil sehe das Risiko eher kritischer - und bin dabei sicher nicht objektiv. Hinsichtlich der technischen Entwicklung gehen Tesla und Uber große Schritte und das allein betrachtet ist positiv. Aber es ist auch nicht ohne Grund, dass die NHTSA Tesla im Visier hat und Uber nach der Untersuchung des letzten tödlichen Unfalls eine "schlechte Sicherheitskultur" bescheinigt hat.
So, und jetzt zurück zu Porsche. Die in dieser Hinsicht nicht Technologiertreiber im Konzern sind - und das ist vielleicht auch gut soViele Grüße,
Jonathan
-
20.04.2020, 14:56 #12
Das Visier ist, dass die NHTSA gerade ihre Sicherheitsvorschriften ändert, damit das Thema mehr Fahrt aufnehmen kann.
Porsch macht knapp 70%? Umsatz in Amerika und Asien.
Deshalb bestimmen doch i.d.R. die, was produziert wird und nicht der Ich-Beherrsche-Die-Maschine-Romantiker.
Aber wenn ich mich täusche, soll es mir recht sein
-
20.04.2020, 15:01 #13
Zum Glück täuscht du dich.
Und das die NHTSA ihre Vorschriften lockert, sehe ich auch nicht. Eher, dass die Thematik "Selbstzertifizierung" kritisch hinterfragt wird.Viele Grüße,
Jonathan
-
23.04.2020, 17:31 #14
Porsche bietet ab sofort neue Radios an, die für ältere Modelle gedacht sind und Apples CarPlay unterstützen: https://www.macrumors.com/2020/04/23...ssic-porsches/
Edit: hier der link zur Porsche-Seite: https://www.porsche.com/germany/acce...ghlights/pccm/Geändert von Pharmartin (23.04.2020 um 17:33 Uhr)
Glück auf, Martin
-
23.04.2020, 18:11 #15
- Registriert seit
- 21.07.2012
- Beiträge
- 411
Hier nochma die irre geile Werbung für die 70er Modelle:
Für jede Ära gibts einen spot
Deswegen is das so ne geile Marke, die bringen 2020 neues Equipment für 50 Jahre alte Modelle raus...
-
23.04.2020, 18:14 #16
weil die Kunden massiv dafür löhnen, bei Opel zahlt keiner 1000€ für ein Classic-Radio. Deswegen kann Porsche sowas auch für vergleichsweise geringe Stückzahlen gewinnbringend anbieten.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
23.04.2020, 18:16 #17
- Registriert seit
- 21.07.2012
- Beiträge
- 411
Ja klar, aber welcher andere Luxus (Sportwagen)Hersteller bietet sowas überhaupt an?
-
23.04.2020, 19:04 #18
Du hast schon Recht, das ist relativ typisch Porsche. Die Technik muss perfekt sein und funktionieren, wenn man nach Starnberg rausfahren will. Der Bentley oder Lamborghinifahrer ist da leidensfähiger.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
23.04.2020, 20:38 #19
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Hoffentlich bringt Porsche sowas noch für 997. Das fänd ich mega.
-
23.04.2020, 21:08 #20
Passt das Doppel-DIN vom 996 nicht im 997?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
Ähnliche Themen
-
Der Porsche Thread allgemein
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10000Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33 -
Der Porsche E-Hybrid Thread..
Von Drevodom im Forum Technik & AutomobilAntworten: 7Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15 -
Der Porsche-Design-Thread --->
Von atolc im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 22Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26 -
Der Porsche-Nicht-911-Thread
Von Marci im Forum Technik & AutomobilAntworten: 39Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen