Seite 109 von 376 ErsteErste ... 598999107108109110111119129159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 7533

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Seh ich ein bei nem Brot-und-Butterelfer oder auch bei einem Turbo, der ja im Prinzip nix anderes als ein wildgewordenes Altherrenauto ist. Aber bei einem GT3, dem Inbegriff der selbstgesteuerten Fahrmaschine, wäre mir schon eine Start-Stopp Automatic zuviel Eingriff in die Autonomie des Fahrers.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione Avatar von CarloBianco
    Verstehe ich und es heißt ja auch nicht, dass man die Funktionen nutzen muss. Aber wer mit seinem GT3 aufm Weg zum Nürburgring 3 Stunden im Stau steht, freut sich vielleicht auch über solche Optionen. Das ganze Zeug wiegt ja auch nichts mehr, insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass auch GT3 Fahrer zumindest gewisse Features irgendwann erwarten werden.
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Getestet wird alles mögliche, wie hoch dann der Alltagsnutzen ist, wird sich zeigen. Ich denke auch, wir werden schneller Systeme in abgesperrten Bereichen sehen, der Mischbetrieb ist das große Problem.

Mein Eindruck ist allerdings auch, dass der Markt viel nach solchen „Innovationen“ schreit, auch getrieben durch neue Unternehmen wie Waymo, Ueber und auch Tesla. Die kommen aber oftmals gerade nicht aus der „alten Welt“, was hinsichtlich der Innovationskraft bestimmt hilft, aber die Absicherung der Systeme nach Automobilstandard steht dann nochmal auf einem anderen Blatt - und selbst da ist die Frage, ob der alte - hohe - Standard für autonome und damit selbstverantwortliche Systeme ausreicht.

Tobias gebe ich Recht. Leider bedeutet neuer Stand der Technik manchmal auch, dass diese selbst in Spaßfahrzeugen umgesetzt werden muss (Beispiel Start-Stopp). Und da kommen wir noch dahin, dass diese nicht mal mehr deaktivierbar ist.
    Viele Grüße,

Jonathan

Comex
    Die neuen GT Fzg werden sicher auch Start Stopp erhalten (wie meiner).

Kann man aber gott sei dank abschalten, ist halt unvermeidlich bei den derzeitigen Vorschriften.
    Viele Grüße, Florian!

Servolenkung, ABS und ESP galten auch mal als Verweichlichung und heute will selbst der sportlichste Porschefahrer nicht mehr darauf verzichten, die Zeiten ändern sich.

Hier übrigens mal ein Vortrag eines Porsche Ingenieurs zu KI und autonomen Fahren.
    Erscheint mir nicht so, als ob die "alte Welt" da keinen Bock drauf hat.

Ciao, Carlo

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Interessant! Porsch kann ja in der Zwischenzeit erneut bei TESLA schaun wie's geht.

Das Risiko, dass Tesla fährt, funktioniert auch nur bei dem Geschäftsmodell von Tesla - oder umgekehrt. Für einen etablierten OEM wäre das Risiko nicht tragbar. Es liegt nicht an der technischen Überlegenheit, dass Tesla so vorprescht.
    Viele Grüße,

Jonathan

Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    Das Risiko, dass Tesla fährt, funktioniert auch nur bei dem Geschäftsmodell von Tesla - oder umgekehrt. Für einen etablierten OEM wäre das Risiko nicht tragbar. Es liegt nicht an der technischen Überlegenheit, dass Tesla so vorprescht.
    Da bin ich mir nicht sicher. Schön find ich auf jeden Fall, dass sich bei dem Thema was rührt
    Und das die "Etablierten" schaun, is ja keine Schande!

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Vielleicht bleiben wir lieber bei Porsche. Die Tesla Jünger versuchen nämlich immer unterschwellig überall zu missionieren.

Hier nochmal diese (teilweise auch extern gesteuerte) Werkstatt Geschichte bei Porsche.
    Da erwähnt er gleich zu Beginn implizit, man habe sich von Tesla inspirieren lassen. Und wie Johann sagt, is ja auch keine Schande.

Ciao, Carlo

Elmar hat völlig recht, hier soll es ja um Porsche gehen. Gut, dass Carlo immer wieder den Anschluss findet

Mir geht es darum, dass Tesla deutlich risikoaffiner ist als die Etablierten, dass kann man jetzt bewerten wie man möchte. Ich für meinen Teil sehe das Risiko eher kritischer - und bin dabei sicher nicht objektiv. Hinsichtlich der technischen Entwicklung gehen Tesla und Uber große Schritte und das allein betrachtet ist positiv. Aber es ist auch nicht ohne Grund, dass die NHTSA Tesla im Visier hat und Uber nach der Untersuchung des letzten tödlichen Unfalls eine "schlechte Sicherheitskultur" bescheinigt hat.

So, und jetzt zurück zu Porsche. Die in dieser Hinsicht nicht Technologiertreiber im Konzern sind - und das ist vielleicht auch gut so
    Viele Grüße,

Jonathan

Blog-Einträge
    3
    Das Visier ist, dass die NHTSA gerade ihre Sicherheitsvorschriften ändert, damit das Thema mehr Fahrt aufnehmen kann.

Porsch macht knapp 70%? Umsatz in Amerika und Asien.
    Deshalb bestimmen doch i.d.R. die, was produziert wird und nicht der Ich-Beherrsche-Die-Maschine-Romantiker.

Aber wenn ich mich täusche, soll es mir recht sein

Zum Glück täuscht du dich.

Und das die NHTSA ihre Vorschriften lockert, sehe ich auch nicht. Eher, dass die Thematik "Selbstzertifizierung" kritisch hinterfragt wird.
    Viele Grüße,

Jonathan

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Porsche bietet ab sofort neue Radios an, die für ältere Modelle gedacht sind und Apples CarPlay unterstützen: https://www.macrumors.com/2020/04/23...ssic-porsches/

Edit: hier der link zur Porsche-Seite: https://www.porsche.com/germany/acce...ghlights/pccm/
    Geändert von Pharmartin (23.04.2020 um 17:33 Uhr)
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Submariner
    Hier nochma die irre geile Werbung für die 70er Modelle:

Für jede Ära gibts einen spot

Deswegen is das so ne geile Marke, die bringen 2020 neues Equipment für 50 Jahre alte Modelle raus...

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    weil die Kunden massiv dafür löhnen, bei Opel zahlt keiner 1000€ für ein Classic-Radio. Deswegen kann Porsche sowas auch für vergleichsweise geringe Stückzahlen gewinnbringend anbieten.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Submariner
    Ja klar, aber welcher andere Luxus (Sportwagen)Hersteller bietet sowas überhaupt an?

Themenstarter
    Du hast schon Recht, das ist relativ typisch Porsche. Die Technik muss perfekt sein und funktionieren, wenn man nach Starnberg rausfahren will. Der Bentley oder Lamborghinifahrer ist da leidensfähiger.
    Gruß, Joe

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Hoffentlich bringt Porsche sowas noch für 997. Das fänd ich mega.

Themenstarter
    Passt das Doppel-DIN vom 996 nicht im 997?
    Gruß, Joe

Kow How Joe