Umfrageergebnis anzeigen: Platin Daytona 116506 - mit oder ohne Steine?

Teilnehmer
318. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klassisch mit braunen Hilfszifferblättern OHNE Steine

120 37,74%
  • Unbedingt MIT Steine/Baguettes

153 48,11%
  • Mir egal, haubptsache Platin Daytona mit Ice Blue Blatt

45 14,15%
Seite 30 von 31 ErsteErste ... 102028293031 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 616
    PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von singo123 Beitrag anzeigen

Anschließend mit dem Konzi telefoniert. Tut sich immer noch etwas schwer, aber ich gehe die Tage mal vorbei. Falls er es nicht macht, wird sich aber sicherlich einer finden lassen...

... wie hat dein Konzi nun reagiert?

Mit einer mE umständlichen Lösung aber gut bleibt anscheinend kein anderer Weg. Man müsse nochmal mit Rolex sprechen war zunächst die Antwort vor Ort. Am nächsten Tag dann der Anruf mit folgendem Vorschlag. Einschicken und auf Dia umbauen. Altes Blatt wird einbehalten. Dann altes Blatt über Konzi bestellen und Dia kann behalten werden da Sonderblatt.

PREMIUM MEMBER
    Moin ....

.... die spinnen die Römer

Eine Frage bleibt: Muss die Uhr beim 2. Wechsel auch wieder zu Rolex gesendet werden um das (braune Totalisatoren)-Blatt zu bekommen? ... dann hättest du ja wieder das ursprüngliche Blatt verbaut, obwohl du eigentlich das Baguette-Blatt verbaut haben wolltest .... in Summe wären dann bei deiner Daytona quasi 3 Blattwechsel nötig um deinen Wunsch zu erfüllen .... das tust du deiner Daytona nicht an - oder?

PREMIUM MEMBER Avatar von flip74
    ...vor allem darfst Du gleich nochmal 1,2k oder was für das normale Index-Blatt hinlegen....singo123 --> wat kostet das Dia-Blatt denn eigentlich?
    Beste Grüße, Philipp

Mil-Sub Avatar von steboe
    Wie krieg ich ein Blatt mit arabischen Zahlen?
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Zitat Zitat von flip74 Beitrag anzeigen
    ...vor allem darfst Du gleich nochmal 1,2k oder was für das normale Index-Blatt hinlegen....singo123 --> wat kostet das Dia-Blatt denn eigentlich?
    Das Indexblatt liegt bei 550, das baguettene bei 5k. Jeweils zzgl. 180 wenn keins zurück geht.

Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen
    Wie krieg ich ein Blatt mit arabischen Zahlen?
    Das ist sogut wie unmöglich
    Gruß, Hannes

Danke für die Info Hannes!....180,- Pfand für das Index- Blatt, falls man einen Konzi findet, der einem das alte Index- Blatt aushändigt wenn ich die vorherigen Posts richtig verstanden hab?!
    Beste Grüße, Philipp

PREMIUM MEMBER
    ... hmm ... das Wort "jeweils" von Hannes lässt vermuten, dass es doch eine Möglichkeit gibt das Index-Blatt zu behalten.

Vermutlich bedarf es einer sehr gefestigten Beziehung zu einem Konzessionär

Hallo zusammen,

mich würden ein paar Fragen zu der 116506 interessieren.
    Ich habe mich vor ein paar Tagen durch ganz Deutschland und Teile der Schweiz telefoniert und die Uhr ist nicht zu haben. Was mir viele Konzis sagten, dass sie dieses Jahr KEINE einzige bekommen haben. Die letzten ein zwei Jahre waren es wenigstens eine oder zwei. Ist das eurer Meinung ein Hinweis, dass das Modell 2021 eingestellt werden könnte und nun nur noch die großen Filialen in Dubai Berlin ect. mit den letzten Modellen beliefert werden?
    Vermutet ihr allgemein, dass das Modell 2021 eingestellt wird?

Die zweite Frage; ab wann wurde die Variante mit dem Diamant Zifferblatt gebaut? auch gleich 2013, oder erst später?

Danke und liebe Grüße,
    Stefan

Das Baguette ZB gab es von Anfang an und wann Rolex was einstellt, kann Dir nur Rolex beantworten.
    Gruß, Hannes

Milgauss Avatar von mack
    Die Uhr kam meines Wissens 2013 raus zum 50 jährigen Daytona Jubiläum. 2023 ist das 60 jährige Daytona Jubiläum. Ich könnte mir vorstellen, das Rolex das zum Anlass nimmt und die Uhr zumindest verändert. Evtl. wird auch ein Ziffernblatt eingestellt. Ich würde mit so einem Schritt 2022 rechnen. Nächstes Jahr dürfte aus meiner Sicht alles beim Alten bleiben. Ich mutmaße aber auch nur...

Hannes, ich dachte das Ziffernblatt mit Baguettes gibt es erst seit 2016? Gibt es irgendwo eine Seite, wo man sowas nachlesen kann, also wann welche Variante eingeführt und wieder vom Markt genommen wurde? Wäre für mich mal echt interessant.

Dito, für mich auch.

Danke für die INfos bisher

Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Das Baguette ZB gab es von Anfang an und wann Rolex was einstellt, kann Dir nur Rolex beantworten.
    Sorry, Asche über mein Haupt. Das Baguette Blatt kam erst ein Jahr später (2014)
    Gruß, Hannes

Milgauss Avatar von mack
    Zitat Zitat von Submaster123 Beitrag anzeigen
    Dito, für mich auch.

Danke für die INfos bisher

Evtl. könntest Du bei Juwelier Huber in Liechtenstein Glück haben. Der hatte im Sommer insgesamt drei Platin Daytonas da. Zwei mit Baguettes und eine mit den normalen Leuchtmittelstundenmarkern. Einen Monat später war ich erneut dort und die Uhren waren alle weg. Vielleicht hat er nochmal welche bekommen. Ich würde es dort mal versuchen. Wenn die Schweiz für Dich eine Option ist, sollte es Liechtenstein auch sein.
    Geändert von mack (13.12.2020 um 21:13 Uhr)

Hallo Hannes,
    da bist du dir ganz sicher, dass die erst 2014 kam? Sry, wenn ich so explizit nochmal nachhake.

Und danke mack, ich werde mich dort mal erkundigen.

Ja, ich habe gerade nachgeschaut.
    2013 das Index Blatt, 2014 kam das Baguette Blatt dazu.
    Gruß, Hannes

Eine Platona mit Baguette Blatt, das ein Jahr später rauskam, ist imho keine Jubiläums- Platona, dafür aber extrem scharf

Falls das Ding in näherer Zukunft eingestellt wird, tippe ich auf 2023; nicht wegen des Daytona- Jubiläums, sondern wegen des 70. Sub-Jubiläums; da könnten sie ja die Platona einstellen und eine Platin-Sub rausbringen (sabber)
    Beste Grüße, Philipp

Perfekt, danke Hannes.

flip: Eine Platin Sub wäre mal ein Wagnis, aber warum auch nicht.

GMT-Master
    Die Platona war eine Zeit lang gut zu bekommen, lag zT sogar länger in den Läden. Laut meinem Konzi werden jetzt seit ca 2 Jahren (zumindest an ihn) weniger Uhren ausgeliefert, vielleicht auch produziert. Dadurch ist die Uhr sammlerisch "spannender" geworden

GMT-Master
    Einige Konzessionäre haben eigene Uhrmacher und sind von Rolex für den Service autorisiert. An so jemanden würde ich mich wenden ehe ich so einen teuren Hickhack mitmachen würde