Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 127
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Danke, kenne ich bis dato nicht. Gilt das nur für Rolexwerke oder ist das allgemeingültig?
    Wieso ist das wichtig? Inwiefern schone ich dabei das Werk?

Merci,
    Holger
    Das "Nur-in-Uhrzeigersinn-zum-Datum-einstellen" - Drehen bezieht sich freilich nicht auf Uhren mit GMT-Funktion mit der von Haus aus vorgesehenen Einstellung des Datums über das Vor- und Zurückstellung des - in dm Fall - Stundenzeigers. Das ist bei ETA- oder anderen Werken mit dieser Funktion auch nicht anders.
    Bei Werken ohne diese Funktion meine ich es regelmäßig auch in diversen Bedienungsanleitungen gelesen zu haben, dass darauf hingewiesen wird, dass dadurch der Schaltmechanischmus gestört werden könnte oder alternativ dieser zumindest nicht funktioniert. Bei Werken mit Komplikation wird's dann auch wirklich (noch) kompliziert(er), denn da kann das Werk schon Schaden nehmen, wenn es zur falschen Tageszeit gestellt wird, wobei es dann ganz egal ist, in welche Richtung man da versucht, zu kurbeln.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Willkommen im Forum! Tolle Uhr hast Du da, da würde ich mir gar nicht um die Details von Fakes kümmern, sondern mich an der echten erfreuen.

Reich' doch mal bitte Deinen Namen nach, ist einfach netter. Kannst Dir auch einen beliebigen aussuchen. Und Fotos der Uhr fände ich klasse!

Zitat Zitat von chieftief Beitrag anzeigen
    Boniert ..... close
    "Borniert" meinst Du vielleicht. Aber was meinst Du mit "close"?

PS: "Gegen den Strich" das Datum einstellen würde ich weder bei ETA, noch bei Rolex versuchen.
    Geändert von siebensieben (22.07.2018 um 19:39 Uhr)
    77 Grüße!
    Gerhard

Day-Date Avatar von franklin2511
    chieftief: Finde es überaus anstrengend, einen Text zu lesen, in dem die Groß–und Kleinschreibung nicht beachtet wird. Wie man weiter unten gesehen hat, beherrschst Du diese Regel auch – ist also nur Bequemlichkeit und somit eine Frage des Stils.

Sicherlich befasst man sich hier auch, oft und gerne mit der Authentizität einer Uhr? Authentizität und Originalität stehen hier aber in einem anderen Kontext. Du gehst von einem Voll–Fake aus und fragst Dich, was es kann? So etwas wird hier nicht (gerne) diskutiert.
    Gruß, Frank

Deepsea
    Hy

🧐 sind wir hier in einem Uhrenforum oder in einem Deutschkursforum.
    Finde das peinlich von euch hier Personen öffentlich ständig bloß zu stellen. Einer Studie nach langt das es, wenn der erste und letzte Buchstabe eines Wortes stimmen muss in einem Satz und das Wort ist lesbar und Sinn verstanden.

Zur Datumsverstellung. GMT Rolex geht über den Stundenzeiger vorwärts und zurück.
    GMT ETA und Selita über die Krone. In gleicher Stellung. Datum in die eine Richtung und in die andere den 24 Stundenzeiger.

Gruß und schönen Abend
    Stefan

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Kommas retten leben

Ein gewisses Niveau sollte schon vorhanden sein, um es anderen Lesern leichter zu machen, denn Inhalt (Sinn oder Unsinn) schnell zu verstehen.

Aber du hast Recht, ist hier kein Deutschkurs

Was mich interessiert, kann man das Datum wirklich bei Rolex rückwärts stellen?

Deepsea Avatar von _mokka
    Habt euch wieder lieb
    Besten Gruß
    Jo

Freccione Avatar von Knipser
    Manches erinnert hier an den Spruch: "Wie man in den Wald hinein ruft, ...!"

Und wer als Neuling im Titel "an jeden USER" und Fakes schreibt, der liebt es scheinbar provokant.

Was nicht heissen soll, dass man ihm nicht hilft. Der Rest regelt sich von alleine.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Genau, Harry. Wer ihm helfen will, kann ja helfen. Wen die Rechtschreibung stört, mag einfach weitergehen
    NYON

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Der TS sollte aber ruhig wissen, dass manch einen die Schreibe nervt. Nur dann hat er die Möglichkeit, seinen Stil zu überdenken, damit vielleicht mehr Leute bereit sind zu helfen.

Mich stört z.B. auch die Schreibweise und ich gehe deshalb weiter....
    Finde es irgendwie unhöflich und überheblich.
    Viele Grüsse, Jürgen

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    +1

Im Imperativ zu schreiben und am Schluß noch so viele Ausrufungszeichen zu setzen, vermittelt mir immer das Gefühl des "anschreien wollens".

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Rolstaff
    Danke
    +1

Von 100% korrekter Grammatik bin ich sicherlich auch ein paar Punkte entfernt, trotzdem versuche ich mich gerne in Wort und Schrift.

Etwas Stil, Anstand, Disziplin und Benimm darf es schon sein.

Isso.
    (Kurzform für: Ist einfach mal so.)
    Geändert von IronMichl (22.07.2018 um 21:56 Uhr)
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Beim 3135er Werk kann man das Datum rückwärts über 12 zurück stellen? Echt? Ist mir neu. Dachte das geht nur mit einer GMT.....
    Beste Grüsse, Olli

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Nicht mehr den Kopf zerbrechen, er ist schon längst weg....

...ob die 16600 wohl auch ne Fake war?

Oyster
    Themenstarter
    Rolstaff Der TS sollte aber ruhig wissen, dass manch einen die Schreibe nervt. Nur dann hat er die Möglichkeit, seinen Stil zu überdenken, damit vielleicht mehr Leute bereit sind zu helfen.

Mich stört z.B. auch die Schreibweise und ich gehe deshalb weiter....
    Finde es irgendwie unhöflich und überheblich

SOSO ..... also wenn Du am „Uerige“ stehst, und jemand fragt dich im „schlechten“ Deutsch, nach dem Weg zur „KÖ“, gehst du also auch weiter ..... sagt ja eine Menge über dich aus ....

[Dents]Milchschnitte

Nein, wenn man zurück dreht bei „6“ Uhr.... nicht 12

Vanessa
    Danke für die Beantwortung meiner Frage ????!!!!!

FIB
    ...ob die 16600 wohl auch ne Fake war?

Alder, das ist sooo schräg was du schreibst ......(Kopfschüttel)

Nautilus5990
    Man sehe doch mal das Gute in diesem Thread. Dabei geht es dann nicht darum, ob man ein Fake haben möchte, sondern, wie kann man beim Kauf sicherstellen, kein Fake angeboten zu bekommen. Wenn man sich so dem Thread nähert, wird doch was Interessantes draus. Ich hab bisher aber noch keine weiterführende Antwort dazu herauslesen können. Ich selbst kann hier auch nicht beitragen, ich sicher die Echtheit bisher anders ab

Du bist der einzige der den Sinn dieser Frage verstanden hat. Und deshalb möchte ich Dir das gerne erklären.

Habe mich vor dem Kauf natürlich eingelesen. Habe diese Uhr auch nicht auf einem Trödelmarkt gekauft, sondern bei einem Händler (vorher alles gecheckt Chrono24, Facebook etc.) Allerdings erst als ich nach ca. 40 Min. beim KONZI raus war (die Überprüfung der Wasserdichtigkeit dauert so lange) war ich 100% sicher.

Heut zu Tage wird alles gefälscht, sogar Bremsbeläge und Kosmetik.
    Und wenn man bei You – Tube, diverse Filme (echt versus FAKE) sicht, und der Typ sagt wie gut dieser Fake verarbeitet ist, bekommt man schon ein mulmiges Gefühl.
    Zumal ich schon mehrfach Fakes hatte (Handy, sogar ein „echtes“ Akku stellte sich als Fake heraus)

Dann habe ich das gefunden:
    https://de.m.wikihow.com/Feststellen...C3%A4lscht-ist

Selbst Tipp 5 ist nicht wirklich umsetzbar. Es gab ein Video, die „echte“ Rolex 80 Gramm der Fake 76. Und vier Gramm kann man OHNE Vergleichsuhr schlecht ermitteln.

Von Tipp 4 ging meine Frage aus.

Warum die Frage, weil ich überlege mir noch eine Sub. zu holen. Und hatte die Hoffnung, dass dieser Hinweis die „Ultima Ratio“ als Schnelltest ist. Genau wie bei einem 100 Euro Schein, der die Farbe verändert, an der Zahl, beim Kippen. Renne ja auch nicht jedes Mal zu Bank um zu checken, ob der Schein kein Fake ist.

Und jede „lauter“ eine Überschrift ist, desto mehr Leute gucken sich das an, in der Hoffnung jemand in einem ROLEX-FORUM weiß das.
    Weil in keinem Video wird darauf eingegangen.
    Habe diesen Test natürlich gemacht und es stimmt. Habe noch ein einfache Uhr mit einem Valjoux Werk, da geht das Datum um ca. 11-12 zurück.

So, hoffe das erklärt einiges.

Bin nur sehr erstaunt, dass meine Frage, anstatt zu beantworten, nicht so wichtig war wie mein Schreibstil.

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Ich Trottel klicke diese "Tip-Seite" auch noch an....

Leider gibt diese wunderbare website nicht an, wie mit einem echten Werk in einer falschen Rolex zu verfahren ist...

Aber immerhin weiß ich jetzt wie ich mir die Schnürsenkel binden muß und sich abzeichnende Schamlippen vermeiden kann...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Nach knapp 8 Jahren meiner Zugehörigkeit erst Nr 2. auf meiner Ignore-Liste.

Das geht eigentlich noch, finde ich....
    Viele Grüsse, Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast
    seit wann dauert ne WD-prüfung 40 minuten?
    ist der uhrmacher damit in ein nasa tauchbecken gefahren?

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Und ...... tschüsss.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Oyster
    Themenstarter
    Autofab

Also die Kette „Rüschenbeck“ DU können es bei einer SD gar nicht. Sondern schicken diese Uhr nach Dortmund ein. War ja da und habe gefragt.
    War dann bei „Laerbusch“ In MH. Die sagten 30 min. dauert das. Nur bei einer DEEP Sea hätte ich nach Köln fahren müssen. Man sagte, man brauch dafür ein bestimmtes Gerät, wie auch bei der SD.
    https://www.rolex.com/de/rolex-deale...lexdealers.com

Und wenn die das sagen, hinterfrage ich das nicht. Warum auch, ist ja ein Rolex-Händler. Ruf doch einfach mal da an.

Oyster
    Themenstarter
    Schritt 8 (von der Rolex - Seite)
    Das Gehäuse wird nach strengsten Kriterien geprüft, um sicherzustellen, dass Ihre Armbanduhr bestimmten Druckverhältnissen widersteht. Durch ein Verfahren in drei Kontrollschritten – Dichtheitsprüfung unter Vakuum, Kontrolle mit Überdruck und Durchführung eines Kondensationstests – kann das geringste Vorhandensein von Feuchtigkeit im Gehäuse erkannt werden.

So und diese Schritte gehen glaub ich nicht in 5 min. .... aber wie auch immer ....

Aber