Original von redwatch
Original von Andreas
Original von dibi
Hmm, Andreas, ich denke über diese Aktion von Omega nach, aber ich kann nichts negatives daran finden, vielleicht bin ich aber auch nur zu naiv.
Das die Fa. Omega das macht um zu testen in wie weit der Vintage-Servie ausbaubar ist und ob es sich lohnt, sehe ich nicht als Problem. Die Kunden die diesen befristeten Service in Anspruch nehmen dienen natürlich auch als Versuchsobjekte, aber es schadet dem Kunden doch nicht, im Gegenteil.
Und wenn es "nur" eine Werbeaktion ist, so soll es mir doch auch recht sein. Wer nicht wirbt stirbt, weißt Du ja selbst.
Außerdem stört es mich überhaupt nicht was, warum und wie Andersdenkende handeln, solange damit keine dritten zu Schaden kommen. Mein Spruch mit dem meckern war doch nur ein Spaß, weil Du eben immer was zu meckern hast.
Gruß
Dirk
Ich denke der Tom drückt den Sichtwinkel aus meiner Perspektive sehr adäquat aus....eben besser als ich...(Tom versteht mich...)
Die Sichtweise des Endverbrauchers, darf ruhig "naiv" sein, was ich dir aber nicht unterstelle, denn wenn du über den Tellerrand schaust, den Tom in Bezug auf die neue Vintage Kundenpolitik benennt, der da von der Omega betrieben wird, heiß das im Gesamtfazit für den Endverbraucher, das die Omega mehr Kundenbindung möchte...also direkt an den Kunden....also hängen sich die Kunden an den Fliegenfänger....das sind alles zusammenhängende Vorbereitungen, das die swatch-group Produkte und Leistungen über deren Stores u.a. eigene Vertriebskanäle in Zukunft stattfinden werden....vieleicht noch ein paar Filialisten und dann keiner mehr der mitspielt....für den Kunden heißt das nichts gutes, für uns Fachbetriebe wird das heißen, das wir nur noch über Umwege die Ersatzteile unseren Kunden besorgen können, die sich nicht an diesen Fliegenfänger hängen möchten...also Serviceverschlechterung und Preiswillkür sind vorprogrammiert...gewinnen wird die swatch-group sowieso, weil da betriebsintern ein hohes Einsparungpotential für den kommenden hiesigen Markt ist....
Also kann keiner sagen, das er das nicht gewußt hat und es so eigentlich nicht gewollt hat...
Ansonsten, viel Freude an euren Vintage Uhren....Gruß Andreas
Was für ´ne gequirlte *****! :stupid: Wovor hast Du denn so eine Angst? Laut Markenangabe auf Deiner Webseite (wenn´s denn Deine ist) bist Du doch eh kein Omega-Konzessionär. Warum schreibst Du das nicht ins Gästebuch der Uhrmacher-Innung (wenn´s sowas gibt)
Für Besitzer alter Omega´s ist das jedenfalls eine feine und tolle Sache, auch und vielleicht sogar gerade weil Omega hier auch ganz legitim etwas für´s Image tut.
Ich denke wir ziehen bei allem Respekt hier mal einen Schlußstrich, da hier einige von anerlesener Unwissenheit geplagt sind....(wohl zuviel UM u.a. gelesen....da bin ich in meiner Arroganz des vieleicht etwas mehr Wissenden nachsichtig, das entschuldigt vieles...)
Vieleicht sollten sich einige mal mit realen Internas beschäftigen, was z.Z. die swatch-group schon abzieht und vorbereitet, bevor sie bei ihrer Kurzsichtigkeit schon vor dem Blick über den Tellerrand auf die Schnauze ihrer Statments fallen...
Ferner geht es nicht um meine private Person, noch um die des Geschäftsmanns, auch dies ist von kurzsichtiger Sichtweise in dieser Argumentation geprägt, denn die swatch-group betrifft ALLE im Dasein eines Monoplisten....da zu differenzieren zwischen direktem Konzessionär und indirektem Kunden, zeugt von Blindheit oder Unwissenheit....Dummheit wohl kaum, da du zumindest lesen und schreiben kannst und so dem Thema vieleicht aus deiner Sicht eine gewünschte Wende gibst....Früher hieß das; am Inhalt vorbei, sie haben sich nicht mit dem eigentlichen Thema auseinandergesetzt...
Übrigens bin ich kein Innungsmitglied, da es keine Uhrmacher -Handwerks- Innung laut der Handwerksverordnung mehr gibt, das steht auch im Zusammenhang mit dem Wegfall des Meisterzwanges...nur zur Information...
Falls einer oder mehrere sich ansatzweise mal mit diesem Thema Swatch-Group beschäftigen möchte, bietet die derzeitige Situation und Diskussion der neuen Händlerverträge und die der neuen AGB`s der swatch-group D einen schönen Einstieg....es ist vorab eine Ansammlung von diskrimminierenden Forderungen, was wohl noch ein juristischen Nachspiel haben wird...
Gegen eine andrer Meinung und Haltung habe ich nichts, wenn sie auf inhaltlichem Respekt und Tatsachen beruhen, sofern man das ohne Emotionen kann....bei soviel geistiger Tieffliegerei, kann ich allerdings meine Emotionen nicht unterdrücken.... etwas mit Quatsch oder gequirlter K.... abzubügeln ohne auch nur einen Cent von realen Argumenten dagegezuhalten, finde ich jetzt nicht so spritzig, da es nicht mehr um die Sache ansich geht, sondern wohl um was anderes....daher vorab sorry und schönes Wochenende...bevor das für beide unter der Gürtellinie endet...
Gruß Andreas
Ergebnis 21 bis 40 von 52
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26.08.2005, 23:18 #21redwatchGastOriginal von Andreas
Original von dibi
Hmm, Andreas, ich denke über diese Aktion von Omega nach, aber ich kann nichts negatives daran finden, vielleicht bin ich aber auch nur zu naiv.
Das die Fa. Omega das macht um zu testen in wie weit der Vintage-Servie ausbaubar ist und ob es sich lohnt, sehe ich nicht als Problem. Die Kunden die diesen befristeten Service in Anspruch nehmen dienen natürlich auch als Versuchsobjekte, aber es schadet dem Kunden doch nicht, im Gegenteil.
Und wenn es "nur" eine Werbeaktion ist, so soll es mir doch auch recht sein. Wer nicht wirbt stirbt, weißt Du ja selbst.
Außerdem stört es mich überhaupt nicht was, warum und wie Andersdenkende handeln, solange damit keine dritten zu Schaden kommen. Mein Spruch mit dem meckern war doch nur ein Spaß, weil Du eben immer was zu meckern hast.
Gruß
Dirk
Ich denke der Tom drückt den Sichtwinkel aus meiner Perspektive sehr adäquat aus....eben besser als ich...(Tom versteht mich...)
Die Sichtweise des Endverbrauchers, darf ruhig "naiv" sein, was ich dir aber nicht unterstelle, denn wenn du über den Tellerrand schaust, den Tom in Bezug auf die neue Vintage Kundenpolitik benennt, der da von der Omega betrieben wird, heiß das im Gesamtfazit für den Endverbraucher, das die Omega mehr Kundenbindung möchte...also direkt an den Kunden....also hängen sich die Kunden an den Fliegenfänger....das sind alles zusammenhängende Vorbereitungen, das die swatch-group Produkte und Leistungen über deren Stores u.a. eigene Vertriebskanäle in Zukunft stattfinden werden....vieleicht noch ein paar Filialisten und dann keiner mehr der mitspielt....für den Kunden heißt das nichts gutes, für uns Fachbetriebe wird das heißen, das wir nur noch über Umwege die Ersatzteile unseren Kunden besorgen können, die sich nicht an diesen Fliegenfänger hängen möchten...also Serviceverschlechterung und Preiswillkür sind vorprogrammiert...gewinnen wird die swatch-group sowieso, weil da betriebsintern ein hohes Einsparungpotential für den kommenden hiesigen Markt ist....
Also kann keiner sagen, das er das nicht gewußt hat und es so eigentlich nicht gewollt hat...
Ansonsten, viel Freude an euren Vintage Uhren....Gruß Andreas
Was für ´ne gequirlte *****! :stupid: Wovor hast Du denn so eine Angst? Laut Markenangabe auf Deiner Webseite (wenn´s denn Deine ist) bist Du doch eh kein Omega-Konzessionär. Warum schreibst Du das nicht ins Gästebuch der Uhrmacher-Innung (wenn´s sowas gibt)
Für Besitzer alter Omega´s ist das jedenfalls eine feine und tolle Sache, auch und vielleicht sogar gerade weil Omega hier auch ganz legitim etwas für´s Image tut.
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27.08.2005, 10:32 #22AndreasGast
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27.08.2005, 11:53 #23Original von Andreas
Ich denke wir ziehen bei allem Respekt hier mal einen Schlußstrich...Dirk
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27.08.2005, 14:11 #24redwatchGastOriginal von Andreas
Original von redwatch
Original von Andreas
Original von dibi
Hmm, Andreas, ich denke über diese Aktion von Omega nach, aber ich kann nichts negatives daran finden, vielleicht bin ich aber auch nur zu naiv.
Das die Fa. Omega das macht um zu testen in wie weit der Vintage-Servie ausbaubar ist und ob es sich lohnt, sehe ich nicht als Problem. Die Kunden die diesen befristeten Service in Anspruch nehmen dienen natürlich auch als Versuchsobjekte, aber es schadet dem Kunden doch nicht, im Gegenteil.
Und wenn es "nur" eine Werbeaktion ist, so soll es mir doch auch recht sein. Wer nicht wirbt stirbt, weißt Du ja selbst.
Außerdem stört es mich überhaupt nicht was, warum und wie Andersdenkende handeln, solange damit keine dritten zu Schaden kommen. Mein Spruch mit dem meckern war doch nur ein Spaß, weil Du eben immer was zu meckern hast.
Gruß
Dirk
Ich denke der Tom drückt den Sichtwinkel aus meiner Perspektive sehr adäquat aus....eben besser als ich...(Tom versteht mich...)
Die Sichtweise des Endverbrauchers, darf ruhig "naiv" sein, was ich dir aber nicht unterstelle, denn wenn du über den Tellerrand schaust, den Tom in Bezug auf die neue Vintage Kundenpolitik benennt, der da von der Omega betrieben wird, heiß das im Gesamtfazit für den Endverbraucher, das die Omega mehr Kundenbindung möchte...also direkt an den Kunden....also hängen sich die Kunden an den Fliegenfänger....das sind alles zusammenhängende Vorbereitungen, das die swatch-group Produkte und Leistungen über deren Stores u.a. eigene Vertriebskanäle in Zukunft stattfinden werden....vieleicht noch ein paar Filialisten und dann keiner mehr der mitspielt....für den Kunden heißt das nichts gutes, für uns Fachbetriebe wird das heißen, das wir nur noch über Umwege die Ersatzteile unseren Kunden besorgen können, die sich nicht an diesen Fliegenfänger hängen möchten...also Serviceverschlechterung und Preiswillkür sind vorprogrammiert...gewinnen wird die swatch-group sowieso, weil da betriebsintern ein hohes Einsparungpotential für den kommenden hiesigen Markt ist....
Also kann keiner sagen, das er das nicht gewußt hat und es so eigentlich nicht gewollt hat...
Ansonsten, viel Freude an euren Vintage Uhren....Gruß Andreas
Was für ´ne gequirlte *****! :stupid: Wovor hast Du denn so eine Angst? Laut Markenangabe auf Deiner Webseite (wenn´s denn Deine ist) bist Du doch eh kein Omega-Konzessionär. Warum schreibst Du das nicht ins Gästebuch der Uhrmacher-Innung (wenn´s sowas gibt)
Für Besitzer alter Omega´s ist das jedenfalls eine feine und tolle Sache, auch und vielleicht sogar gerade weil Omega hier auch ganz legitim etwas für´s Image tut.
Ich denke wir ziehen bei allem Respekt hier mal einen Schlußstrich, da hier einige von anerlesener Unwissenheit geplagt sind....(wohl zuviel UM u.a. gelesen....da bin ich in meiner Arroganz des vieleicht etwas mehr Wissenden nachsichtig, das entschuldigt vieles...)
Vieleicht sollten sich einige mal mit realen Internas beschäftigen, was z.Z. die swatch-group schon abzieht und vorbereitet, bevor sie bei ihrer Kurzsichtigkeit schon vor dem Blick über den Tellerrand auf die Schnauze ihrer Statments fallen...
Ferner geht es nicht um meine private Person, noch um die des Geschäftsmanns, auch dies ist von kurzsichtiger Sichtweise in dieser Argumentation geprägt, denn die swatch-group betrifft ALLE im Dasein eines Monoplisten....da zu differenzieren zwischen direktem Konzessionär und indirektem Kunden, zeugt von Blindheit oder Unwissenheit....Dummheit wohl kaum, da du zumindest lesen und schreiben kannst und so dem Thema vieleicht aus deiner Sicht eine gewünschte Wende gibst....Früher hieß das; am Inhalt vorbei, sie haben sich nicht mit dem eigentlichen Thema auseinandergesetzt...
Übrigens bin ich kein Innungsmitglied, da es keine Uhrmacher -Handwerks- Innung laut der Handwerksverordnung mehr gibt, das steht auch im Zusammenhang mit dem Wegfall des Meisterzwanges...nur zur Information...
Falls einer oder mehrere sich ansatzweise mal mit diesem Thema Swatch-Group beschäftigen möchte, bietet die derzeitige Situation und Diskussion der neuen Händlerverträge und die der neuen AGB`s der swatch-group D einen schönen Einstieg....es ist vorab eine Ansammlung von diskrimminierenden Forderungen, was wohl noch ein juristischen Nachspiel haben wird...
Gegen eine andrer Meinung und Haltung habe ich nichts, wenn sie auf inhaltlichem Respekt und Tatsachen beruhen, sofern man das ohne Emotionen kann....bei soviel geistiger Tieffliegerei, kann ich allerdings meine Emotionen nicht unterdrücken.... etwas mit Quatsch oder gequirlter K.... abzubügeln ohne auch nur einen Cent von realen Argumenten dagegezuhalten, finde ich jetzt nicht so spritzig, da es nicht mehr um die Sache ansich geht, sondern wohl um was anderes....daher vorab sorry und schönes Wochenende...bevor das für beide unter der Gürtellinie endet...
Gruß Andreas
Nun Du "Mehrwissender", auch wenn Du noch ´ne halbe Seite geschwollenen und allwissenden Verschwörungstext schreibst; es kommt dabei doch nur eins heraus: Deine kleine, ganz persönliche Aversion gegen
die Swatch Group. Als wenn die Konzessionsverträge von Rolex oder etwa Cartier viel besser wären (vermute ich jetzt mal wieder völlig unwissend). :muede: Bist ja völlig aus dem Häuschen; hast Du etwa keine Omega-Konzession bekommen? Aber keine Angst, wenn man "es" von überall kommen sieht, kann man doch was dagegen einnehmen. Ein Arzt oder Apotheker hilft hier bestimmt weiter.Aus einer wirklich guten und für Omega-Besitzer und selbstverständlich auch für Omega selbst sinnvollen PR-Aktion eine "Weltverschwörungstheorie" zu machen, grenzt ja fast schon an Paranoia :stupid: Es gibt übrigens noch einen Grund, warum Omega diesen Service anbietet:...weil sie´s fachlich einfach können! Also verschone das Forum doch bitte jetzt mit Deinem "Hayek-Swatch-Group-Trauma"
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27.08.2005, 15:00 #25
wenn rolex das gleiche für alle vintage-besitzer anbieten würde...würde dann auch gegen rolex geschimpft werden?
fakt ist: für besitzer alter omegas ist das eine coole sache.Pepsi. What else?
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27.08.2005, 15:02 #26
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- 24.04.2005
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- Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
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- 2.506
Klasse AKTION
Leider habe ich keine OMEGA, sonst würde Sie auf Reise gehenViele Grüsse
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27.08.2005, 15:12 #27
Ich besitze keine Omega,finde die Aktion aber gut.Vielleicht bin ich ja ein bisschen naiv,aber ich suche nicht hinter jeder Werbeaktion nach irgendeiner Schurkerei.
Gruß michaelGruß Michael
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27.08.2005, 21:28 #28
- Registriert seit
- 19.08.2005
- Beiträge
- 42
RE: Omega: Service- und Gewinnaktion fuer Omega Seamaster Vintage Modelle
Original von Spider-Man
Zur Info:
"Mit einer einmaligen Service- und Gewinnaktion bietet Omega Sammlern
von Seamaster-Modellen die Moeglichkeit, die Geschichte ihrer Uhr zu
erforschen: Saemtliche Uhren dieser Serie, die vor Ende der 1970er Jahre
hergestellt wurden, koennen noch bis zum 31. Oktober 2005 bei einer der
Omega-Boutiquen in Berlin, Hamburg oder Muenchen eingereicht werden.
Die Uhrmachermeister vor Ort informieren ueber den Zustand und erstellen
auf Anfrage einen Kostenvoranschlag fuer einen definierten Service.
Ausserdem soll jedes Modell von Spezialisten des im Schweizerischen Biel
ansaessigen Omega-Museums geprueft werden. Der Besitzer einer Omega
Seamaster erhaelt ein Echtheits-Zertifikat mit einer detaillierten
Beschreibung. Zudem werden aus allen eingereichten Modellen die zehn
aussergewoehnlichsten Meistertuecke pro Boutique ausgewaehlt und praemiert. Die
Aktion ist allerdings auf eine Anfrage pro Person begrenzt."
Quelle: Uhrenmagazin
I have never seen any brand, offering the vintage service Omega does to custoimers on their site. This is another nice way to take care of the vintage watch owners. Here is one of my old Omegas.
Cheers Jon
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28.08.2005, 00:47 #29
RE: Omega: Service- und Gewinnaktion fuer Omega Seamaster Vintage Modelle
Original von Jon
Original von Spider-Man
Zur Info:
"Mit einer einmaligen Service- und Gewinnaktion bietet Omega Sammlern
von Seamaster-Modellen die Moeglichkeit, die Geschichte ihrer Uhr zu
erforschen: Saemtliche Uhren dieser Serie, die vor Ende der 1970er Jahre
hergestellt wurden, koennen noch bis zum 31. Oktober 2005 bei einer der
Omega-Boutiquen in Berlin, Hamburg oder Muenchen eingereicht werden.
Die Uhrmachermeister vor Ort informieren ueber den Zustand und erstellen
auf Anfrage einen Kostenvoranschlag fuer einen definierten Service.
Ausserdem soll jedes Modell von Spezialisten des im Schweizerischen Biel
ansaessigen Omega-Museums geprueft werden. Der Besitzer einer Omega
Seamaster erhaelt ein Echtheits-Zertifikat mit einer detaillierten
Beschreibung. Zudem werden aus allen eingereichten Modellen die zehn
aussergewoehnlichsten Meistertuecke pro Boutique ausgewaehlt und praemiert. Die
Aktion ist allerdings auf eine Anfrage pro Person begrenzt."
Quelle: Uhrenmagazin
I have never seen any brand, offering the vintage service Omega does to custoimers on their site. This is another nice way to take care of the vintage watch owners. Here is one of my old Omegas.
Cheers Jon
cheers from germany to norway
MetinBis gleich!
M
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28.08.2005, 08:25 #30
Andreas, Tom & Co.:
Jetzt sucht nicht immer den Hintergdesanken. Fakt ist, dass Omega seit Jahren einen fantastischen Vintage Service anbietet, wo sich unsere Lieblingsmarke eine Scheibe von abschneiden kann.
Omega hat ein super Museum, man kann das Werk besichtigen.
Als ich meine Seamaster 300 gekauft habe, habe ich mit dem Leiter des Omegamuseums kommuniziert bzgl. Echtheit der Uhr. Großartig. Dann habe ich meine Omega dort revisionieren lassen und die Uhr sieht wieder aus wie am ersten Tag. Zudem haben sie auf meinen Wunsch Fotos von der Revision gemacht (!) (natürlich gegen geringe Bezahlung) und ich weiss von wann meine Uhr ist, wohin sie ausgeliefert wurde, habe ein Zertifikat dazu. Alle Ersatzteile von der Revision habe ich auch bekommen. Also in meinen Augen ein perfekter Service
Und die Aktion ist eine WIn-Win-Situation. Natürlich machen die Kunden dann die Revision bei Omega - aber why not? Aber sie bekommen einen Rundumservice mit Zertifikat usw. Ich kann da nicht negatives finden. Wirklich nicht. Außer vielleicht dass der kleine Uhrmacher um die Ecke den Job nicht zu tun bekommt - ok, aber von Omega ist das legitim. Für den Service drumherum würde ich das auch einmalig in Kauf nehmen, aber sein wir ehrlich, ein Stammkunde kommt danach doch wieder zu dem Uhrmacher des vertrauens, oder?
Jon: Beautyful SM300 - I do own the same model in the same great condition. I love it.
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28.08.2005, 10:02 #31
- Registriert seit
- 19.08.2005
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- 42
Original von elmar2001
Jon: Beautyful SM300 - I do own the same model in the same great condition. I love it.
Und die Vintage Service bei Omega ist super.
Gruß Jon
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28.08.2005, 19:40 #32
Diese werde ich einreichen. Die ist soooooo geil.
("Quickshot" mit ähnlichem Aufbau wie bei der 1680 - sorry :O)
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29.08.2005, 10:05 #33ehemaliges mitgliedGast
Hallo Elmar,
Du hast da eine wirklich schöne alte Omega - gefällt mir gut.
Die Aktion von Omega ist sicherlich eine super Geschichte für Besitzer alter Omega Uhren. Ich wollte sie auch keineswegs schlecht reden, sondern lediglich die Gründe von Omega und Hayak darstellen, die dazu geführt haben.
Andreas hat die möglichen Folgen dargestellt, die entstehen können wenn alle Kunden nun davon gebrauch machen und ihre Vintage Omega's nicht mehr zu Ihrem Uhrmacher bringen.
Aber das wurde alles von Andreas schon sehr gut dargestellt.
Eins wollte ich den begeisterten Neukunden von Omega noch mit auf den Weg geben. Stellt' Euch mal vor - Omega (bzw. Swatch Group) stellt die Ersatzteil Versorgung für kleine bzw. mittlere Uhrmacher ein, da sie den Vintage-Service Markt komplett alleine bedienen wollen - die kleinen Uhrmacher (sofern sie noch existieren) können Euch nicht mehr helfen - 5 Jahre später stellt Hayak fest, dass der Vintage Markt nicht mehr rentabel ist und stellt den Vintage Service ein.
Was macht ihr dann ?
... klar, das muss nicht so kommen. Aber wenn man sich in die Hände eines Monopolisten gibt, dann muss man auch in Kauf nehmen dass man seiner Willkür (oder seinen wirtschaftl. Interessen) ausgeliefert ist.
Das soll nur ein Denkanstoss sein - es kann so kommen... muss aber nicht.
Ich bin kein Schwarzmaler - aber als Unternehmer sollte man eigentlich wissen, dass kein Unternehmen etwas aus Spass macht. Dahinter stehen immer strategische bzw. wirtschaftliche Überlegungen.
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29.08.2005, 10:10 #34ehemaliges mitgliedGast
Achja ... fast hätte ich's vergessen.
Sowas ist gelindegesagt ein Rückschritt in der Forumskultur.
Original von redwatch
Was für ´ne gequirlte *****! :stupid:
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29.08.2005, 10:31 #35Original von Tom
Andreas hat die möglichen Folgen dargestellt, die entstehen können wenn alle Kunden nun davon gebrauch machen und ihre Vintage Omega's nicht mehr zu Ihrem Uhrmacher bringen.
Und um den kleinen Uhrmacher ist mir nicht bange. Andreas zeigt doch mit einem ungalublichen Angagement, wie man Kunden behandelt - indem man einfach einen tollen Service abliefert und Dinge anbietet, die nicht jeder Uhrmacher anbietet. Und diese Kunden kommen wieder, machen Mundpropaganda usw usw.
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29.08.2005, 16:57 #36redwatchGastOriginal von Tom
Achja ... fast hätte ich's vergessen.
Sowas ist gelindegesagt ein Rückschritt in der Forumskultur.
Original von redwatch
Was für ´ne gequirlte *****! :stupid:
Ist ja schon gutVon wegen "....unterhalten über Uhren aus Spass an der Freude...."; in diesem Thread bist Du und Andreas mehr oder weniger heftig über eine in meinen Augen wirklich gute Werbeaktion von Omega hergezogen (der Vintage-Service von Omega ist beispielhaft) und habt einen riesigen "Hayek-Swatch-Group-Verschwörungs-Thread" daraus gemacht
Wo lebt Ihr eigentlich? Es ist doch völlig legitim (und wäre dumm von Omega es nicht zu tun), wenn man seine Kunden binden möchte. Das passiert so nun mal in ziemlich allen Bereichen des Geschäftslebens. Und mal ehrlich, es interessiert mich einen feuchten Kehricht, ob irgendein kleiner Uhrmacher nun noch ´ne Omega reparieren kann oder nicht. Von Rolex oder Patek etc. bekam er ja auch noch nie Ersatzteile, aber das regt euch wohl nicht weiter auf
Ich wehre mich einfach gegen eure penetrante, oberlehrerhafte und mit vermeintlichem Allwissen behaftete miese Stimmungsmache, deshalb die "....gequiirlte *****" und das bleibt auch meine Meinung.
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30.08.2005, 00:40 #37Original von elmar2001
Diese werde ich einreichen. Die ist soooooo geil.
("Quickshot" mit ähnlichem Aufbau wie bei der 1680 - sorry :O)Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
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30.08.2005, 00:42 #38
wie heißt das model genau? wo gibts die? was kostet sie? sofort haben will!!
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
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30.08.2005, 00:57 #39
- Registriert seit
- 19.08.2005
- Beiträge
- 42
Original von Kiki Lamour
wie heißt das model genau? wo gibts die? was kostet sie? sofort haben will!!
It is the Omega SM300, introduced in 1964 and available to 1970. It is both in a civilian version, and a military - issued to the Royal Navy
The SM300 seems to have been what they looked at, when making the Planet Ocean.
But be careful, this is one of the most faked Omega watches. 9 out of then on the bay is either a fake, or a put together. If you find one, keep asking on the Omega forums
Here is a link to get you some ideas of what you should not buy
http://www.members.aol.com/thecruize...l-and-fake.htm
The last one I saw sold was one restored from Omega, sold at $1500, but they normally get closer to $2000 if they are in good shape
Cheers Jon
-
30.08.2005, 01:08 #40
hi jon,
many thanks for your post.
therefore, it could be very difficult to get a well-preserved one.
also, i would like to thank you for the interesting link.
but the search seems to be like a look for a needle in a haystack.Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
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