Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 177
    GMT-Master
    Original von squares
    Kleines Update:

Ich habe für nächste Woche eine Vorladung bei der Polizei bekommen um eine Zeugenaussage zu machen. Rolex hat Strafanzeige erstattet... ... also gegen den Ladenbesitzer...
    Herzlichen Glückwunsch.

Gut zu wissen, das es noch Menschen gibt die über andere Menschen wachen. Vor einigen Jahren hätte es für eine solche Leistung sogar noch einen Orden gegeben.

So muss die Einladung zur Zeugenbefragung als Dank genügen.

Aber abends bei einem guten Glas Wein darüber sinnierend, jemand ans Messer geliefert zu haben, verschafft sicherlich Befriedigung.

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Die Strafanzeige hat er sich jedenfalls redlich verdient.

Was aber soll falsch daran sein jemanden bei Rolex zu melden, der keine Skrupel hat die Fakes in einem Ladenlokal zu verkaufen ???

Ich finde eher die Einstellung nicht ok so ein Verhalten zu tolerieren, denn das zeugt von nicht vorhandener Zivilcourage.
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Submariner Avatar von squares
    Themenstarter
    Virtuose
    ????
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungene Einstellung..... :stupid:

:stupid:

:stupid:
    Gruß, Sebastian

Yacht-Master
    Original von Virtuose
    Original von squares
    Kleines Update:

Ich habe für nächste Woche eine Vorladung bei der Polizei bekommen um eine Zeugenaussage zu machen. Rolex hat Strafanzeige erstattet... ... also gegen den Ladenbesitzer...
    Herzlichen Glückwunsch.

Gut zu wissen, das es noch Menschen gibt die über andere Menschen wachen. Vor einigen Jahren hätte es für eine solche Leistung sogar noch einen Orden gegeben.

Aber abends bei einem guten Glas Wein darüber sinnierend, jemand ans Messer geliefert zu haben, verschafft sicherlich Befriedigung.
    LOL
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Original von Insoman
    Die Strafanzeige hat er sich jedenfalls redlich verdient.

Was aber soll falsch daran sein jemanden bei Rolex zu melden, der keine Skrupel hat die Fakes in einem Ladenlokal zu verkaufen ???

Ich finde eher die Einstellung nicht ok so ein Verhalten zu tolerieren, denn das zeugt von nicht vorhandener Zivilcourage.
    So und nicht anders
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Explorer
    Ich persönlich hätte einfach der Polizei und Rolex einen anonymen Tip gegeben. dann wäre ich keinen unangenemen Zeugenaussagen und Vorladungen ausgesetzt und das Ergebnis wär wohl das gleiche am Ende! oder seh ich das falsch?
    Griazi Födl

ehemaliges mitglied
    Gast
    Strafrechtlich dürfte es wohl bei einer nicht allzu üppigen Geldstrafe bleiben; interessanter dürfte aber sein, was Rolex zivilrechtlich von dem Freak verlangen wird.
    Habe gerade auch so einen Fall, wo ein Mandant bei Ebay mit falschen LV-Taschen erwischt wurde, von einem LV-Testkäufer.......das Anwaltsschreiben von LV hat selbst mich nicht mehr zum Lachen gebracht, habe dem armen Kerl geraten, jetzt erst mal ne Weile richtig kräftig zu sparen.........

Day-Date Avatar von dibi
    Original von Virtuose

Du spielst auf die DDR oder die ****diktatur an. Ich finde solche Vergleiche gelinde gesagt zum *****n. In diesen beiden Unrechtssystemen wurde Unschuldige verfolgt, gefoltert und zu Tode bebracht. Ein vergleich mit dieser berechtigten Einzeige gegen einen Fakehändler ist eine Schande. Du solltest besser nachdenken bevor Du so etwas schreibst.

Dirk
    Dirk

Day-Date Avatar von dibi
    Original von Ticktacktom
    Strafrechtlich dürfte es wohl bei einer nicht allzu üppigen Geldstrafe bleiben; interessanter dürfte aber sein, was Rolex zivilrechtlich von dem Freak verlangen wird.
    Habe gerade auch so einen Fall, wo ein Mandant bei Ebay mit falschen LV-Taschen erwischt wurde, von einem LV-Testkäufer.......das Anwaltsschreiben von LV hat selbst mich nicht mehr zum Lachen gebracht, habe dem armen Kerl geraten, jetzt erst mal ne Weile richtig kräftig zu sparen.........
    Streitwert drücken
    Dirk

Day-Date
    Warum glaubst du, das es Fakes ist ?
    Gruß sloth

6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ticktack: Das interessiert mich. Was wird so ein Kerl wohl ablöhnen müssen?

Rest: packt mal die Diktatoren wieder ein und entspannt den Thread ein wenig. Sowas artet schnell wieder aus und dann heult der Elmar wieder :-)
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Datejust
    Streitwert drücken

Nichts geschieht ohne Risiko,
    aber ohne Risiko geschieht auch nichts.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Streitwert drücken ???? Ihr habt wohl einen an der Waffel.....

die Anwälte der betroffenen Markennhaber fordern unter Fristsetzung zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungs- und Auskunftserklärung auf. Wenn die nicht innerhalb der gesetzten frist abgegeben wird, wird sofort Klage erhoben, natürlich wegen des Streitwertes zum zuständigen LG. Mein Kandidat hatte genau 10 Portemonnaies und Handtaschen verkauft, wohlgemerkt nicht mal als echt, sondern schon als Kopie gekennzeichnet. Streitwert bei diesen wenigen Stücken: Euro 150.000,00. Gibt man die Erklärung nicht ab, wird geklagt und bei der Sachlage natürlich gewonnen. Kommt es dabei zu einem Prozeß mit Beweisaufnahme, kostet es bereits an erstinstanzlichen Gerichtskosten rund 3.500,00 Euro. Dazu kommen natürlich die Anwaltsgebühren für die Gegenseite, die sich bei so einem Streitwert auch auf ca. 2.000 Euro pro angefallener Gebühr (in der Regel mindestens 2 Gebühren) belaufen. Die Kosten eines eigenen Anwaltes, der beim LG natürlich zwingend ist, haben die gleiche Höhe.

Darüberhinaus fordert die Markenfirma zur Herausgabe evtl. noch vorhandener Ware sowie zum Schadenersatz auf, in unserem Fall zur Zahlung des Betrages, der mit dem Verkauf erlöst wurde. Habe aber auch schon in ähnlichen Fällen von sechsstelligen Schadenersatzforderungen wegen Verleztzung der Markenrechte gehört.

Alles in allem - wenns kracht, ein extrem teures Vergnügen........

Ist doch relativ simpel, wer illegale Handlungen tätigt, muß mit Konsequenzen rechnen.

Dass die hier aufgerufenen Summen hoch sind, steht außer Zweifel, aber das ist wohl das Risiko, daß man eingeht, wenn man Fakes vertickt.

Die Vergleiche mit NS oder DDR sind imho geschmacklos...
    schönen Gruß,
    nick

Day-Date Avatar von dibi
    Original von Ticktacktom
    Streitwert drücken ???? Ihr habt wohl einen an der Waffel.....

die Anwälte der betroffenen Markennhaber fordern unter Fristsetzung zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungs- und Auskunftserklärung auf. Wenn die nicht innerhalb der gesetzten frist abgegeben wird, wird sofort Klage erhoben, natürlich wegen des Streitwertes zum zuständigen LG. Mein Kandidat hatte genau 10 Portemonnaies und Handtaschen verkauft, wohlgemerkt nicht mal als echt, sondern schon als Kopie gekennzeichnet. Streitwert bei diesen wenigen Stücken: Euro 150.000,00. Gibt man die Erklärung nicht ab, wird geklagt und bei der Sachlage natürlich gewonnen. Kommt es dabei zu einem Prozeß mit Beweisaufnahme, kostet es bereits an erstinstanzlichen Gerichtskosten rund 3.500,00 Euro. Dazu kommen natürlich die Anwaltsgebühren für die Gegenseite, die sich bei so einem Streitwert auch auf ca. 2.000 Euro pro angefallener Gebühr (in der Regel mindestens 2 Gebühren) belaufen. Die Kosten eines eigenen Anwaltes, der beim LG natürlich zwingend ist, haben die gleiche Höhe.

Darüberhinaus fordert die Markenfirma zur Herausgabe evtl. noch vorhandener Ware sowie zum Schadenersatz auf, in unserem Fall zur Zahlung des Betrages, der mit dem Verkauf erlöst wurde. Habe aber auch schon in ähnlichen Fällen von sechsstelligen Schadenersatzforderungen wegen Verleztzung der Markenrechte gehört.

Alles in allem - wenns kracht, ein extrem teures Vergnügen........
    Ich dachte auch die Abmahnung zu unterschreiben und dann den Streitwert zu drücken Bei "nur" 150.000 wird sich aber wohl nichts mehr drücken lassen, dass scheint angemessen bei dieser Marke.
    Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nochmal, dibi, das gibts nix zu drücken.......oder meinst du, die auf gewerblichen Rechtsschutz spezialisierten Kanzleien, die derartige Konzerne wie Rolex oder Louis Vuitton oder dergleichen vertreten, lassen sich durch einen sabbeligen Brief mal eben um ihr am Streitwert orientiertes Honorar bringen ????? Never ever........

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Gut so, scheiß Fakeverticker, sollen doch in der Hölle schmoren, Lumpenpack!!
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Oyster
    Hallo

ich finde es richtig, das der Polizei und Rolex zu melden.

1. Es werden eventuell unwissende Betrogen, jetzt heisst es bestimmt selber Schuld, aber was ist mit anderen Probukte, ob wir uns alle da auch so gut auskennen, Turnschuhe, T-Shirt, Parfum etc., also könnte es jeden von uns erwischen.

2. Die Firma hat ihr Wissen / Know-how in ein Produkt investiert und vorallem ihr Geld. Machen dann eine teure PR Kampange und ein ******** versucht daraus Kapital zu schlagen.

Ich hätte es genau so gemacht!

Gruß
    Die Grille

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV

Richtig ist es ! KEINE Frage !

Es gehört auf alle Fälle mut dazu eine Anzeige zu machen ! jetzt noch vor Gericht zu stehen und ER sieht wer die Anzeige gemacht hat ! HUT ab vor dem MUT ! Oder ?

Freiwillige vor ! WER würde auch ?

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!

Deepsea Avatar von SUB99
    Ne sorry!! würde es zwar melden aber nur anonym! habe keine lust mich mit solchen leuten anzulegen

respeckt an die leute die den mut dazu haben !!
    Grüße Dennis