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  1. #1
    Endgegner Avatar von Donluigi
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    Huch, dünne Musik in den Charts??!? Danke, Merkel!

  2. #2
    Freccione Avatar von Janufer
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    Halt Musik, die exakt eine Zielgruppe anspricht.
    Beastie Boys höre ich immer noch gerne und regelmäßig
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  3. #3
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Huch, dünne Musik in den Charts??!? Danke, Merkel!
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

  4. #4
    Day-Date Avatar von HolderFloh
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    Gucci hat auch einen Markenbotschafter...



    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    Gucci hat auch einen Markenbotschafter...

    https://youtu.be/G-iwLoyH6ZE
    Besser!

    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
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    --- Ironie an ---

    Rolex wird von

    - Unterschichten-Rappern
    - St Pauli-Größen
    - Russischen Olígarchenschlampen
    - Arabischen Kameltreibern
    - Chinesischen Geschäftsleuten ohne Tischmanieren
    - Japanischen Yakuza
    - Italienischen Mafiosi
    - Amerikanischen korrupten Presidenten (Nixon nicht Trump)
    - etc.
    getragen ...

    ... und ihr paar Saubermänner regt Euch darüber auf?

    Das ist typisch Deutsch



    Rolex kehrt nicht zurück sondern war schon immer dort.
    ... und oben genannte kaufen nicht das billige Stahl Zeugs, wie ihr Sozialhilfeempfänger es tut, sondern geben richtig Geld aus

    --- Ironie aus ---
    Geändert von harlelujah (26.06.2018 um 08:17 Uhr)
    Gruss
    Peter


  7. #7
    An den TS: Wenn Du irgendwann einmal eine Rolex verkaufen musst, wird es Dich freuen das sie so begehrt sind. Ein Bekannter versucht gerade eine Uhr eines anderen nahmhaften Uhrenherstellers zu verkaufen, und die Uhr liegt wie Blei im Regal. Also freu Dich lieber über das Interesse.
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

  8. #8
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    --- Ironie an ---

    Rolex wird von

    - Unterschichten-Rappern
    - St Pauli-Größen
    - Russischen Olígarchenschlampen
    - Arabischen Kameltreibern
    - Chinesischen Geschäftsleuten ohne Tischmanieren
    - Japanischen Yakuza
    - Italienischen Mafiosi
    - Amerikanischen korrupten Presidenten (Nixon nicht Trump)
    - etc.
    getragen ...

    ... und ihr paar Saubermänner regt Euch darüber auf?

    Das ist typisch Deutsch



    Rolex kehrt nicht zurück sondern war schon immer dort.
    ... und oben genannte kaufen nicht das billige Stahl Zeugs, wie ihr Sozialhilfeempfänger es tut, sondern geben richtig Geld aus

    --- Ironie aus ---
    So isses. OT: Seit wann wird ******** nicht mehr zensiert???

    Und wenn ich mit 55 sage- nur Hip Hop und Rap ist auch keine Lösung, aber ich bin immer froh, wenn sich Musik weiterentwickelt- und das ist halt ein Teil davon....ich erinnere mich noch, wie meine Mutter (als Elvis-Fan!!) über Iron Butterfly und Greatful Dead gemotzt hat....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  9. #9
    Freccione Avatar von Janufer
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    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    --- Ironie an ---

    Rolex wird von

    - Unterschichten-Rappern
    - St Pauli-Größen
    - Russischen Olígarchenschlampen
    - Arabischen Kameltreibern
    - Chinesischen Geschäftsleuten ohne Tischmanieren
    - Japanischen Yakuza
    - Italienischen Mafiosi
    - Amerikanischen korrupten Presidenten (Nixon nicht Trump)
    - etc.
    getragen ...

    ... und ihr paar Saubermänner regt Euch darüber auf?

    Das ist typisch Deutsch



    Rolex kehrt nicht zurück sondern war schon immer dort.
    ... und oben genannte kaufen nicht das billige Stahl Zeugs, wie ihr Sozialhilfeempfänger es tut, sondern geben richtig Geld aus

    --- Ironie aus ---
    Wieso Ironie??
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  10. #10
    Daytona Avatar von subby
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    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    --- Ironie an ---

    Rolex wird von

    - Unterschichten-Rappern
    - St Pauli-Größen
    - Russischen Olígarchenschlampen
    - Arabischen Kameltreibern
    - Chinesischen Geschäftsleuten ohne Tischmanieren
    - Japanischen Yakuza
    - Italienischen Mafiosi
    - Amerikanischen korrupten Presidenten (Nixon nicht Trump)
    - etc.
    getragen ...

    ... und ihr paar Saubermänner regt Euch darüber auf?

    Das ist typisch Deutsch



    Rolex kehrt nicht zurück sondern war schon immer dort.
    ... und oben genannte kaufen nicht das billige Stahl Zeugs, wie ihr Sozialhilfeempfänger es tut, sondern geben richtig Geld aus

    --- Ironie aus ---

  11. #11
    Sea-Dweller Avatar von Iskandria
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    Du hast diese spiessigen Mittelständler vergessen.

  12. #12
    Daytona Avatar von N-Dee
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    ..hier ist man zumindest schnell textsicher
    Beste Grüße
    Andi

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Prof. Rolex
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    Es sind hier grundsätzlich zwei Rolex-Kundenschichten zu unterscheiden.

    1. Die tatsächlichen Rolex-Kunden:
    Es gibt wohl außer Rolex keine andere Uhrenmarke, die über eine derartig inhomogene Käuferstruktur verfügt. Der Kauf einer Rolex läßt so gut wie keinen Rückschluß auf die Herkunft, den Beruf, die Vermögensverhältnisse oder ähnliches zu. Ob Kriminelle oder Richter, geistig Minderbemittelte oder Hochintelligente, Neureiche oder Altreiche, Türsteher oder Vorstandsvorsitzende, sehr Vermögende (die Platin Day-Date wurde aus der Portokasse bezahlt) oder weniger Vermögende (die Submariner Date in Stahl wurde über Jahre vom Mund abgespart), sie alle eint der Kauf einer Rolex.

    Dies war schon immer so und wird sich wohl auch nicht ändern. Waren es in den 70er Jahren beispielsweise die „Unternehmer“ des Rotlichtgewerbes, die das Image der sonst doch so hochmögenden Rolex-Träger empfindlich störten, so sind es eben heute die Rapper und morgen die……..

    2. Die vermeintlichen Rolex-Kunden bzw. wie Rolex (und vermutlich auch wir) den Kunden am liebsten sehen würden:
    Wie schön wäre es doch für uns alle, wenn nur die tatsächliche Käuferstruktur mit der Rolex-Werbung übereinstimmen würde. Dies entspricht vermutlich auch der Wunschvorstellung von Rolex über ihre Käufer, die aber nicht ganz den Tatsachen entspricht (siehe 1.). Dabei verfolgt die Rolex-Werbung natürlich auch die Intention das allgemeine Image von Rolex (und damit auch ihrer Käufer) durch das Sponsoring von vermeintlich elitären Kunst- und Sportveranstaltungen, sowie auch von nobelpreisverdächtigen Wissenschaftlern positiv darzustellen (Motto: So schlimm wie immer behauptet wird, sind die Rolex-Kunden doch überhaupt nicht). Dazu würde dann wohl weniger das Sponsoring von Rapperkonzerten passen, auch wenn dort ganz sicher eine große potentielle Rolex-Käuferschicht angesprochen werden könnte. Aber was würden Placido Domingo, Kiri te Kanawa oder Cecilia Bartoli und deren schöngeistige Fangemeinde dazu sagen…..wobei……bei Cecilia Bartoli wäre ich mir nicht sicher, ob sie nicht doch……

    Gruß
    Matthias
    The difference between men and boys is the price of their toys.

  14. #14
    Steve McQueen Avatar von paddy
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    Das Thema ähnelt dem, bei dem sich die WG-GMT-Träger von Rolex veräppelt fühlen, als die Stahl-GMT herauskam.

    Dabei hatten die wenn man fragt doch alle gekauft, weil man nicht auf den ersten Blick sieht, dass es keine Stahl ist...
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Prof. Rolex Beitrag anzeigen
    Es sind hier grundsätzlich zwei Rolex-Kundenschichten zu unterscheiden.

    1. Die tatsächlichen Rolex-Kunden:
    Es gibt wohl außer Rolex keine andere Uhrenmarke, die über eine derartig inhomogene Käuferstruktur verfügt. Der Kauf einer Rolex läßt so gut wie keinen Rückschluß auf die Herkunft, den Beruf, die Vermögensverhältnisse oder ähnliches zu. Ob Kriminelle oder Richter, geistig Minderbemittelte oder Hochintelligente, Neureiche oder Altreiche, Türsteher oder Vorstandsvorsitzende, sehr Vermögende (die Platin Day-Date wurde aus der Portokasse bezahlt) oder weniger Vermögende (die Submariner Date in Stahl wurde über Jahre vom Mund abgespart), sie alle eint der Kauf einer Rolex.

    Dies war schon immer so und wird sich wohl auch nicht ändern. Waren es in den 70er Jahren beispielsweise die „Unternehmer“ des Rotlichtgewerbes, die das Image der sonst doch so hochmögenden Rolex-Träger empfindlich störten, so sind es eben heute die Rapper und morgen die……..

    2. Die vermeintlichen Rolex-Kunden bzw. wie Rolex (und vermutlich auch wir) den Kunden am liebsten sehen würden:
    Wie schön wäre es doch für uns alle, wenn nur die tatsächliche Käuferstruktur mit der Rolex-Werbung übereinstimmen würde. Dies entspricht vermutlich auch der Wunschvorstellung von Rolex über ihre Käufer, die aber nicht ganz den Tatsachen entspricht (siehe 1.). Dabei verfolgt die Rolex-Werbung natürlich auch die Intention das allgemeine Image von Rolex (und damit auch ihrer Käufer) durch das Sponsoring von vermeintlich elitären Kunst- und Sportveranstaltungen, sowie auch von nobelpreisverdächtigen Wissenschaftlern positiv darzustellen (Motto: So schlimm wie immer behauptet wird, sind die Rolex-Kunden doch überhaupt nicht). Dazu würde dann wohl weniger das Sponsoring von Rapperkonzerten passen, auch wenn dort ganz sicher eine große potentielle Rolex-Käuferschicht angesprochen werden könnte. Aber was würden Placido Domingo, Kiri te Kanawa oder Cecilia Bartoli und deren schöngeistige Fangemeinde dazu sagen…..wobei……bei Cecilia Bartoli wäre ich mir nicht sicher, ob sie nicht doch……

    Gruß
    Matthias
    Matthias, eine absolut passende Beschreibung

    Grüße aus München
    phil
    Ironie setzt die Intelligenz beim Empfänger voraus

  16. #16
    Freccione Avatar von Gotti
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    Matthias!







    Geändert von Gotti (26.06.2018 um 15:22 Uhr)
    Robert

  17. #17
    Daytona Avatar von Cineast
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    3.197
    Brilliante und treffende Analyse und Darstellung!
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  18. #18
    Milgauss
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    Prof. Rolex: Ich halte es sogar für möglich, dass erst jene Gestalten aus der Halb- und Unterwelt Rolex so groß und bekannt gemacht haben.

    Die sogenannte Elite dürfte mit ihrer Finanzkraft und Bildungsnähe ein deutlich kleinerer Kreis sein und hätte dies allein so wohl nicht geschafft - man bleibt ja lieber unter sich.

    Die Copy-Hersteller spielen hier auch noch rein. Mit einer Fake-Uhr können selbst die Ärmsten und Geizigsten mit einer Rolex herumlaufen und prahlen. Ist die echt? Na klar!

    Irgendwie sind anscheinend alle sozialen Schranken gefallen, was wohl weltweit diese einzigartige Begehrlichkeit in sämtlichen Bevölkerungsschichten ausgelöst hat.

    Wer den coolen 80er Kult-Thriller DIVA von J-J Beineix gesehen hat, erinnert sich vielleicht an die Szene, als die geflüchtete Vietnamesen Alba eine geklaute Rolex aus der Tasche zieht und sie dem Postboten schenkt, der sich in eine Opernsängerin verliebt hat... (war das etwa Product Placement?)

  19. #19
    Daytona Avatar von Hr.Nitsche
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    Das geht auch einfach nicht mit jeder Uhr

    Jörg

  20. #20
    Gesperrter User
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    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Das Thema ähnelt dem, bei dem sich die WG-GMT-Träger von Rolex veräppelt fühlen, als die Stahl-GMT herauskam.

    Dabei hatten die wenn man fragt doch alle gekauft, weil man nicht auf den ersten Blick sieht, dass es keine Stahl ist...
    Und jetzt kauft man Stahl, damit jeder denkt, man trägt Weißgold.

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