Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von Schleepie

Kehrt Rolex (unfreiwillig) in alte Klischees zurück?

Moin,

beruflich bedingt scanne ich mehrmals die Woche die Youtube-Charts. Dabei fällt mir in letzter Zeit verstärkt auf, dass Rolex häufig Thema ist. Nicht aber in spannenden Reviews oder Gesprächen, sondern als Thema schwer prolliger Songs, wo es nur darum geht, "eine krasse Roli am Arm zu tragen".

Ich denke mir dann dabei - ganz ähnlich wie bei Mercedes-Benz AMG -, dass ich es als Marke oder Kunde nicht besonders schätze, wenn Gegenstände, die ich mir sauer erspart habe und aufgrund ihrer mechanischen Finesse schätze, von Proleten als Aushängeschild deklariert werden.

Wie seht ihr das? Hilft es der Marke? Ist es egal? Haftet Rolex in naher Zukunft wieder das Luden-Image an, nachdem diese "Rapper" verbrannte Erde hinterlassen haben?

Ich finde es schade, dass ausgerechnet Rolex (teils aber auch Patek) und AMG so runtergezogen werden und die junge Generation lernt, dass der Besitz einzig und allein wegen der Street Credibility erstrebenswert ist, nicht aber wegen der Geschichte oder der handwerklichen Leistung hinter dem Produkt.

Zur Einstimmung zwei frische Meisterwerke zum Thema:

oder aber https://www.youtube.com/watch?v=A_PZ-rSLbxM

Oh und nachgelagert möchte ich kurz loswerden, dass es mich kolossal stört, dass der Rapper in Video #2 keine Rolex trägt, aber davon rappt. Das ist ähnlich inkonsequent wie das "Telefonieren" mit einem iPhone in Filmen, wo das Display leuchtet.
    Beste Grüße
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Zitat Zitat von Schleepie Beitrag anzeigen
    Moin,

beruflich bedingt scanne ich mehrmals die Woche die Youtube-Charts...
    Das ist echt hart, wie erträgt man das?

Diese „Künstler“ werden mir mein Hobby nicht madig machen.
    Ich glaube auch nicht das die Marke ROLEX darunter leidet.

Gruss. Ulf

PREMIUM MEMBER Avatar von nas
    So bleibt Rolex in allen Altersklassen und Gesellschaftsschichten vertreten und präsent (und cool/begehrenswert)

Rolextragende Opernsänger, Golfer, Tennisspieler etc. gibts ja parallel auch noch.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ohne die Videos gesehen zu haben (vielleicht später ) frage ich mich, ob das alles jemals anders war? Klar, durch Youtube & Co. ist das Thema deutlich präsenter, auch, weil jetzt jeder zum selbsternannten Star mutieren kann. Aber schon damals, beispielsweise in "Mo Money, Mo Problems" und vielen anderen Songs wurde von Rolex gerappt. Das gehörte damals wie heute einfach zum "guten Ton".

Rolex, Louis Vuitton, AMG & Co. sind halt nicht ohne Grund so beliebt, und zwar in allen Kreisen, Schichten und Kulturen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Milgauss Avatar von Martensit
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ohne die Videos gesehen zu haben (vielleicht später ) frage ich mich, ob das alles jemals anders war? Klar, durch Youtube & Co. ist das Thema deutlich präsenter, auch, weil jetzt jeder zum selbsternannten Star mutieren kann. Aber schon damals, beispielsweise in "Mo Money, Mo Problems" und vielen anderen Songs wurde von Rolex gerappt. Das gehörte damals wie heute einfach zum "guten Ton".

.
    Peter Fox hat das auch getan. Dass die Rolex tickt, wurde bereits im zweiten Satz erwähnt und schallte millionenfach durch deutsche Radios.

Yacht-Master
    Was kratzt es eine stolze Eiche, wenn sich eine Sau daran reibt........ Diese Songs beeinflussen imho nichts.

LG Christoph

Milgauss
    Zitat Zitat von Fiona111 Beitrag anzeigen
    Was kratzt es eine stolze Eiche, wenn sich eine Sau daran reibt........ Diese Songs beeinflussen imho nichts.
    Christoph auf den Punkt !!! Mehr gibt es nicht zu sagen

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Ist doch eine völlig andere Szene als unsere!
    Insofern stört mich diese „Parallelwelt“ wirklich überhaupt nicht.
    Und wenn es danach ginge, dürftest Du alle schönen Dinge nicht mehr kaufen,
    weil sie von jeder Klientel mit Geld ohne jeglichen Anspruch an sonstige Voraussetzungen eben einfach so käuflich
    erworben werden können....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Der 16 jährige Sohn meines besten Kumpels erzählte letztens, dass in seinem Freundeskreis ( wäre nicht meine bevorzugte Klientel ) schon oft über ne " Roli " fabuliert wurde.
    Und nicht, weil sie Uhren mögen oder gar die Technik dahinter toll finden. Wie oben schon jemand schrub, mein Hobby lasse ich mir dadurch natürlich nicht vermiesen...aber etwas nachdenklich macht es mich doch.
    Oder geben diese Kiddies einfach nur ungefiltert wieder, was sich so mancher Rolexträger im Stillen auch denkt?!

Und zum Thema Autos...AMG oder Benz im Allgemeinen sind doch im Stadtbild schon lange der neue 3er BMW.
    Geändert von Janufer (24.06.2018 um 12:18 Uhr)
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Kommt halt immer auf den Rest an, der am Rolex-Arm hängt.

Und beim AMG auf die Person hinterm Lenkrad.

Klischeebehaftet magt das sicherlich so sein, aber da können die Uhren und Autos nichts dafür.

Da sollte man souverän mit umgehen und drüber stehen.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Air-King
    Na ja, man wird es den verschiedenen Gesellschaftsschichten kaum vorschreiben können, wer sich nun mit Luxusartikeln eindecken darf und wer nicht. Luxus ist angesagt und die Luxus-Industrie leidet nicht darunter. Im Gegenteil: Sie profitiert davon!

Sorry, aber der Eingangspost hört sich ein bisschen nach Neid an. So nach dem Motto: Es kann nicht sein was nicht sein darf...

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Ist doch wurscht. Rolex ist wie AMG auch ein Statussymbol. Wenns nur um die mechanische Finesse oder um die Historie geht, ist man mit einer Grand Seiko vielleicht noch ein wenig besser bedient. Und kein Rapper trägt oder besingt die

Und Statussymbole sind halt angesagt bei denjenigen, die sich zumindest teilweise über Statussymbole definieren. Wärs nicht so, hätten wir im Forum viele Members weniger. Ist ja auch der Traum jeder Marke, zum Statussymbol zu werden. Zudem gibts den Zorn, dass ein geschätztes Produkt von den falschen geschätzt wird, auch andersrum. Wie viele Underground Labels, über die sich irgendwelche Skater, Homies, Gangxxstas etc. definiert haben, sind denn schon von Luxuxkonzernen gekapert worden? Gefällt in den dortigen Szenen auch nicht jedem.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Blog-Einträge
    11
    Achgott, als ich mit 18 anfing, auf meine erste "Rolle" zu sparen, tat ich das auch nicht wegen der tollen Technik, sondern weil es eben "ne Rolex" war und meine Idole die trugen. Gut, die hießen damals zwar noch James Bond, Thomas Magnum und Harm Rabb, aber - every generation got its own desease...
    Gruß Percy

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    . Gut, die hießen damals zwar noch James Bond, Thomas Magnum und Harm Rabb, aber - every generation got its own desease...
    aaahhhhh, J.A.G.......ich glaube sagen zu können, dass ich damals keine Folge davon verpasst habe

Wusste gar nicht. Dass der auch eine Rolex hatte, hatte ich damals noch so gar nicht auf dem Schirm.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Da kann man ja froh sein, dass Sido bei Hublot " Friend of The Brand " ist
    Bond und Magnum? Unterschreibe ich!! Aber die hatten auch Stil.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    aaahhhhh, J.A.G.......ich glaube sagen zu können, dass ich damals keine Folge davon verpasst habe

Wusste gar nicht. Dass der auch eine Rolex hatte, hatte ich damals noch so gar nicht auf dem Schirm.

JAG, das war doch die Serie mit der Einen.

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen

16610 ab der ich glaube zweiten Staffel. Hat - mit Live and Let Die - den Ausschlag für die erste Rolex gegeben.
    Gruß Percy

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    16610 ab der ich glaube zweiten Staffel. Hat - mit Live and Let Die - den Ausschlag für die erste Rolex gegeben.
    Das weckt Erinnerungen....bei ebay gibt es alle 10 Staffeln auf DVD für 66€, DAS ist doch mal eine Investition wert.....
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Klischees sind dazu da, um drüber zu stehen .

Wer meint, sich den jeweiligen Schuh anziehen zu müssen, bitte. Ich tue/täte es nicht.
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Ich finde die alten Klischees gar nicht so schlecht.
    Ein "Vollkaufmann" mit Cartier Panther und Goldborke ist mir am Tisch lieber als ein Sprechgesangskünstler mit Brilli DD.

Bezüglich den Jünglingen und deren Selbstdarstellung sind wir aber ein gutes Stück selbst in der Pflicht.
    Mein Junior ist knapp 20 Jahre alt und wird durch mich nun über Jahre hinweg mit Marken wie Rolex, Mercedes, LV usw. konfrontiert.

Teilweise ist es sicher ein Nacheiferungseffekt aber auch Insta, FB usw. geben vor, was man als Labeljunkie sich reinzuziehen hat.
    Da er bisher nur über sein Lehrlingsgehalt verfügen kann, sind die Möglichkeiten natürlich begrenzt.
    Aber es ist mein Job, ihm weiterhin Wertschätzung, Arbeitsleistung, Objektivität, Selbstdarstellung usw. ins Gehirn zu meiseln.

Und ich hoffe, dass "Influenzer" nicht so schnell als anerkannter Ausbildungsberuf zu besetzen ist
    Leistungskurs: Umgang mit der "Supreme Money Gun"
    LG
    Günni