Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
    Datejust

116610LV + 116660 opfern für eine AP 15202ST???

Servus Gemeinde!

Ich brauche bitte mal eure Mithilfe bei einer Überlegung, die mich irgendwie nicht mehr loslässt: Und zwar hat mich – u. a. durch Fotos wie dieses https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post5813149 – die Überlegung erfasst, ob ich eventuell meine 116610LV + D-blue 116660 verkaufe und mir dafür eine AP Royal Oak (15202ST.OO.1240ST.01) hole.

Mir ist bewusst, dass ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt. Aber ich wollte mir zumindest ein paar Gedankenansätze von euch holen. Vielleicht hatte ja der ein oder andere schon mal ein ähnliches „Problem“. Es wäre auch nicht schlimm, wenn er mich wieder zur Vernunft bringt.

Bin gespannt, was ihr so sagt …

LG
    Jenze

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Auf keinen Fall.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Explorer
    Jenze, sei vernünftig und lass' diesen Gedanken einfach wieder fallen - ich bin mir sicher, du wirst es bereuen. Gerade die Hulk würde ich nicht mehr gehen lassen. Ich hatte auch einmal die Hulk für eine andere Krone gehen lassen und ich kann dir sagen, es war ein FEHLER !

Grüße Jochen

Milgauss
    Optisch sieht die AP meiner Meinung nach deutlich besser aus.
    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen - Chinesisches Sprichwort

Freccione Avatar von Bluedial
    beide sofort weg und die AP holen.....
    wird nicht billiger
    meine Meinung, aber nur gegen die 15202....
    Gruß Harald

Daytona Avatar von Cineast
    Knatschgüne Sub und moppsige Deepsee weggeben für eine der schönsten und elegantesten Stahluhren aller Zeiten?

Ja! Je schneller, desto besser
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

ehemaliges mitglied
    Gast
    habe auch mal so einen stunt gebracht und eine rolex gegen ne 15300 getauscht.
    am ende habe ich draufgezahlt, weil ich merkte, dass ich kein AP-typ bin. zu zierlich, zu fragil, zu zimperlich (die uhr, nicht ich).

Ich würds machen.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Submariner
    Würde ich auf gar keinen Fall machen..

Datejust
    Themenstarter
    Zitat Zitat von autofab Beitrag anzeigen
    habe auch mal so einen stunt gebracht und eine rolex gegen ne 15300 getauscht.
    am ende habe ich draufgezahlt, weil ich merkte, dass ich kein AP-typ bin. zu zierlich, zu fragil, zu zimperlich (die uhr, nicht ich).
    Das hab ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass die AP RO etwas empfindlich sein soll. Ist damit die Kratzeranfälligkeit des Gehäuses/Armbandes oder das Uhrwerk gemeint? Von der Robustheit her dürften die Sub und erst recht die DS unschlagbar sein.

ehemaliges mitglied
    Gast
    bei mir war es das uhrwerk. und natürlich ist die AP ach sehr kratzanfällig.
    es ist aber wirklich typbedingt. ich bin keine PTM und achte nicht auf meine uhren.
    die müssen eben durch dick und dünn - und da ist rolex eindeutig im vorteil.
    zudem - aber auch das ist persönlicher eindruck - macht die AP „alt”.
    es ist eben ein ganz anderer auftritt.

Mil-Sub Avatar von volvic
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall.
    Ich würde es auch nicht machen....
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

ehemaliges mitglied
    Gast
    No !

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    "Taucheruhr" gegen "Dresswatch" tauschen?

Für meinen Geschmack, kann die 15202ST eine edle Ergänzung, jedoch niemals Ersatz für die von dir genannten Uhren sein.
    wäre mir für jeden Tag zu chick

Sieh es als Projekt an, die AP irgendwann zu besitzen
    Mit dem Gedanken bin ich jedenfalls froh, eine Rolex werde ich derzeit nicht hergeben
    mit besten Grüßen
    Andreas

Yacht-Master Avatar von Emdi
    Kann dich vollkommen verstehen und denke selbst des öfteren an AP & Patek. Hast du den neben diesen beiden Kronen noch weitere im Bestand? Die 15202 ist ein absoluter Traum keine Frage. Bloß kannst du die AP vielleicht nicht so unbeschwert tragen wie die Krone die ja bekanntlich fast alles mitmacht.
    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Würd ich auf jeden Fall machen; weg mit den Subsen und ab für die göttliche AP!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Tu es !

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Ich würde es ebenfalls bleiben lassen. Die AP ist ne tolle Uhr, keine Frage. Sie schaut auch unglaublich gut aus, die flache Prinzessin. Das Werk ist ebenfalls sehr schön anzuschauen (so etwas macht man am Anfang wenn die Uhr neu ist... )Warum also aus meiner persönlichen Sicht dennoch bleiben lassen?
    Sie ist empfindlich und man wird selber auch empfindlich, wenn man sie trägt. Eine Uhr ist ein Accessoire und nicht Anlass stetiger Wachsamkeit. Die hast Du bei der aber automatisch - so war es zumindest bei mir. Rolex heißt Tragen und sich daran erfreuen, die AP bedeuete bei mir Tragen, Freuen, Aufpassen.

Alles andere ist schnell zusammengefasst: Die Krone ist popelig klein und dementsprechend fummelig in der Bedienung. WD nur bis 50m, keine Verschraubung. Die Pseudo-Datumschnellverstellung nervt, ebenso wie das durchaus präsente Rotorengeräusch. G'scheit verräumen lässt sich sie auch nicht, durch das starre Band liegt sie halt nicht flach auf dem Tisch, passt in kein Etui, brauchst für Safe und Schließfach immer eine extra Box, wenn Du nicht gleich die Hersteller-Kiste nutzen möchtest. Auf Reisen allerdings ein platzraubendes Unterfangen. Gangreserve ist auch nicht der Hammer, wenn man mal was anderes im Wechsel tragen mag, ist aber dem mittlerweile fast schon historischen Werk und dessen Dimensionen geschuldet. Zu guter letzt: Gangwerte auch eher mittelmäßig, wohl aus selbigem Grund wie die kurze Gangreserve, lag aber vielleicht auch nur an meiner speziellen Uhr - keine Ahnung.

Fazit: Tolle Zweit-Uhr für spezielle Gelegenheiten, sich uhrentechnisch aber nackig machen und die dann als one and only kaufen würde ich an Deiner Stelle bleiben lassen. Für mich eine Uhr, die ich gern und neidlos an anderen Handgelenken bewundern kann.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Hast du noch andere Rolexmodelle in Stahl?
    herzliche Grüße, Friedrich

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Wenn die beiden Kronen deine einzigen Uhren sind: Nö!

Als Ergänzung zu anderen Uhren: Jo!
    Gruß, Florian