Hallo Benny,

Erstmal vorab : eine 2526 nenne ich nicht mein, und als Patek-Experte kann ich mich auch nicht bezeichnen. Über die 2526 bin ich aber auch über verschiedene Artikel gestolpert, im Netz und auch in verschiedenen Bücher. Sie ist natürlich mit einem wunderbaren Werk bestückt und das wäre das wichtigste Kaufargument für mich, denn das 12-600 ist ( in meinen Augen ) schon eine Sünde wert. Allerdings hätte ich bezüglich der Größe der uhren, da Du, wie ich, den Vorteil hast solche Oldtimer tragen zu können. Ich habe eine Vacheron Constantin Ref. 6394Q mit einem VC1071-Kaliber - auch ein Automatikkaliber aus der Zeit - und habe die Erfahrung gemacht dass, zum Teil der Höhe des Werkes geschuldet, die Uhren recht massiv und present am Handgelenk sind, für meinen Geschmack am Rande von klotzig ( manche habe dann auch eine Ziselierung auf der Lünette und das wird dann zu Barock, besoders für eine "dezente" Dresswatch ). Deshalb werde ich mich auch vom genannten VC trennen, denn ich habe festgestellt dass ich sie nicht trage. Wenn Du aber schwerere Uhren gewohnt bist und die Höhe für eine Dresswatch noch ok ist, dazu nocht das Geld locker genug steht - es geht nichts über die kleinen Klassiker ( immer noch - für mich ).

Gruß, Stefan