Mit Linienführung meine ich, ob die Hörner nun schlanker geworden sind oder sie eine andere Kurvenform haben?
Von der Seitenansicht her sind sie natürlich logischerweise schlanker, weil die Aufnahme für das Band entsprechend breiter ist. Aber wir hatten ja zuletzt den Trend bei der SD50, dass die Uhr über schmalere bzw. schlankere Hörner verfügt, wenn man Sie als Träger von ober her betrachtet, was von vielen als Indiz für neuere, schlankere Gehäuseformen in der zukünftigen Submariner-Familie gedeutet wurde.
Mich würde interessieren, ob dieser Trend hier weitergeführt wurde oder ob die Hörner bleiben, wie sie schon immer waren.
Jepp, da bin ich im Großen und Ganzen bei Dir!
Ergebnis 41 bis 60 von 78
-
30.05.2018, 17:15 #41
Als Besitzer der Betaversion stelle ich folgendes fest:
Seit der Baselworld sind die Gebrauchtpreise bzw. Gebrauchtverkäufe zum bisherigen Preis der alten gesunken. In fünfzig Jahren mag es anders sein - je nach Produktionsdauer der neuen. Insofern hat Rolex die Besitzer der alten für die nächsten Jahre schlechter gestellt, insbesondere weil an den beiden Dials nichts geändert wurde. Egal was jetzt kommt, ich bleibe dabei.
Glücklicherweise gehöre ich zu den Bekloppten, die aus Freude am Tragen gekauft haben und somit trifft es mich nicht. Anleger jedoch müssen die Laufzeit ihres Portfolios wohl neu bewerten...
Zum Schluss: Danke für den interessanten F2F Vergleich, Matthias!Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
°lllllll°
Viele Grüße, Dac
-
30.05.2018, 17:29 #42
Geändert von Schmackofatz (30.05.2018 um 17:30 Uhr)
Peter
Bekennender Längsdenker
-
31.05.2018, 08:38 #43
Wer eine SDDS als Anlageobjekt in seinem Portfolie liegen hat, sollte seine "Strategie" vielleicht generell mal überdenken.
Eine Deep Sea ist imho viel zu speziell und eben nur von einem relativ kleinen Teil der Menschheit zu tragen. Wer hier einen großen Wertzuwachs erwartet, könnte wohl eine Enttäuschung erleben. Zumal mir der Gedanke als Triebfeder eines Kaufs völlig widerstrebt. Uhren sind zum tragen und nicht zum spekulieren da. Dafür gibt es Aktien Immobilien und leider auch Vinatge Uhren. Als ich kurz vor der Baselworld völlig kurzfristig und unerwartet meine Cameron bekommen habe, war die Welt voller Geigen. Unmittelbar nach der Neuvorstellung habe ich mich einen kurzen Moment verar...t gefühlt und dachte mir-prima, das ist die perfekte Art der Altbestandentsorgung durch Rolex gewesen.- Dieses Gefühl hat aber nur einen kurzen Moment angehalten und spätestens nach diesem Beitrag steht für mich persönlich fest, dass ich nichts versäume und das neue Modell keine bahnbrechenden Veränderung aufweist. Zumindeste keine, die einen Austausch erforderlich machen würden.Häätzliche Jröß vum Rhingdä Jacques
-
31.05.2018, 08:47 #44
Ich denke die wenigsten neueren Rolex Uhren sind richtige Anlageobjekte. Vielleicht mit wenigen Ausnahmen. Aber wenn ich mir so einen Wecker kaufe ist es schon sehr wahrscheinlich, das siemihren wert hält oder nur geringfügig verliert! Meine Sub habe ich 2014 mit gutem Nachlass bekommen, somit bekomm ich heute das gleiche Geld was ich 2014 bezahlt habe. Ja kein Gewinn, aber ich hatte vier Jahre Freude. Also top.
Verkaufen will ich sie eh nicht, aber es ist gut zu wissen, das man so eine Uhr recht schnell und zu einem guten Kurs veräußern kann. Eine Uhr als Wertangabe zu kaufen mache ich auch nicht. Eher als Tausch, Geld gegen Eisen.Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
Gruß Christian
-
31.05.2018, 10:04 #45
-
31.05.2018, 11:04 #46
Danke für den Vergleich, Matthias. Ich bin von meiner eigenen Uhr (Alte) wieder angefixt und hole sie morgen von der Bank. Mal sehen, ob mir Dein toller Vergleich am Handgelenk auffällt?
Liebe Grüße, Martin
-
31.05.2018, 11:06 #47
-
31.05.2018, 11:14 #48
Ich hab die Uhr grad vor mir... Und kann da keine solche Lücke erkennen... Das täuscht vielleicht auf den Bildern....
Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
31.05.2018, 11:20 #49
-
31.05.2018, 11:49 #50ehemaliges mitgliedGast
Wenn die rechten Fotos die neue Version zeigen, dann hat diese den „blank space“, oder die beiden Fotos in Reihe 5 wurden versehentlich vertauscht.
Geändert von ehemaliges mitglied (31.05.2018 um 11:50 Uhr)
-
31.05.2018, 12:10 #51
Die Reihenfolge auf dem Bild mit der Perle ist vertauscht.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
31.05.2018, 12:44 #52
War keine Absicht...
Beste Grüße,
Matthias
-
31.05.2018, 12:48 #53
Wolltest nur wissen, ob wir aufpassen...
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
31.05.2018, 12:56 #54
Ist das jetzt eine neue Uhr oder eine Modellüberarbeitung/Facelift zur Hälfte der Laufzeit.
Imho hätte es das nicht zwingend gebraucht.
Danke für die Bilder.
-
31.05.2018, 13:38 #55
Herzlichen Dank für den Vergleich! Ich habe ja schon immer darauf gewartet, bis bei Youtube oder in den Foren die ersten Vergleichsbilder/-videos auftauchen. Du scheinst in der Tat der erste zu sein.
Auf dem Hörner-Vergleichsbild sieht man ganz gut, dass bei der neuen DS die Hörner steiler abfallen und dadurch etwas kürzer sind, d. h. der Bandanstoß jetzt näher am Gehäuse ansetzt. Offenbar wollte man erreichen, dass die neue DS auf mehr Handgelenke (aka schmalere Handgelenke) passt. Durch die verkürzten Hörner sieht die neue DS nun aber - meines Erachtens - noch wuchtiger/moppliger aus. Die längeren Hörner bei der alten DS haben diese optisch etwas mehr gestreckt. Aber wie Du selbst schon schreibst: Die neue DS ist genau so sehr tragbar wie sie es vorher auch war! Oder anders gesagt: Wer die DS bislang nicht tragen konnte, wird auch die neue DS nicht tragen können.
Nicht nur die Schriftart auf dem Ring-Lock-Ring wurde geändert, sondern der gesamte Text auf dem Zifferblatt ist jetzt etwas breiter gezogen. Sieht man ganz gut an den Buchstaben "S" und "E".
Meine Fragen an Dich:
1. Ist bei der neuen DS im Uhrglas noch die Laserkrone vorhanden oder musste die aufgrund der hinzugekommenen Krone zwischen Swiss und Made weichen?
2. Sind die Zeiger länger?
3. Ist die neue DS schwerer? (Müsste sie ja eigentlich wegen des breiteren Bandes)
VG
Jenze
-
31.05.2018, 14:04 #56
Da siehst Du mal, Jenze, so manche Details fallen wirklich erst nach und nach auf, wenn ein paar mehr Leute drauf schauen.
Zu Deinen Fragen:
1. Ich kann grad echt keine erkennen!Ich denke aber dass das an den Lichtverhältnissen hier grad liegt, ich glaube kaum dass man auf dieses Merkmal verzichtet.
2. Ja, ein kleines bisschen.
3. Ohne nachgewogen zu haben: Rein von der Logik her wird das wohl so sein. Wenngleich auch nur minimal, denn sooooo viel Material ist ja mit dem etwas breiteren Band nicht hinzu gekommen.
Apropos Band: Was ich übrigens gänzlich vergessen hatte anzumerken:
Auch die SDDS wird nun serienmäßigen mit nem halben Bandglied ausgeliefert.Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
31.05.2018, 17:08 #57
Danke Matthias- klasse Vergleich. Ich denke, da muss ich auch noch mal zuschlagen. Neben der „alten“ Blauen die neue in schwarz wäre doch sehr charmant
LG Erik
-
01.06.2018, 10:38 #58
Und so schaut sie dann im Arbeitsalltag aus:
2018-06-01-SDDS-2.jpg
Beste Grüße,
Matthias
-
01.06.2018, 13:09 #59
-
02.06.2018, 15:34 #60
Ich finde, die Neue macht auch im Alltag eine gute Figur:
2018-06-02-SDDS-2.jpgNicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias