Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 263

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Sie schreiben auch das mit den neuen Modellen sich die Situation Anbebot/Nachfrage eher noch verschlimmern wird. Und ich wollte doch gleich im Juni eine GMT kaufen...
    Woher hast du diese Information?
    herzliche Grüße, Friedrich

Comex
    Edit: hier stand was falsches!
    Geändert von ulfale (27.04.2018 um 18:02 Uhr)
    LG, Oliver

Milgauss Avatar von UliB
    Themenstarter
    Das man hier von einigen immer direkt als Lügner hingestellt wird finde ich schon traurig. Aber dieses Forum scheint sich von anderen nicht zu unterscheiden. Dinge die sich manche nicht vorstellen können werden als Lügen abgetan.
    Ob ich das glaube was der Uhrmacher mir gesagt hat oder nicht ist ja eine ganz andere Sache. Zumindest hat er nicht den Eindruck auf mich gemacht das er zum übertreiben neigt. Nochmal...wenn ihr den Uhrmacher als Lügner bezichtigt habe ich kein Problem damit aber wenn ihr mich der Lüge bezichtigt empfinde ich das als Frechheit.
    Aber ist mir eigentlich auch egal. Da an Wahrheiten und/oder Aussagen von Uhrmachern, ob wahr oder unwahr, hier scheinbar kein Interesse besteht kann ich mir das weitergeben von Informationen ja sparen.

Freccione Avatar von Hotte
    Keep mal cool und verallgemeinere nicht so ! Es ist wie immer, wenn viele Meinungen aufeinander treffen, nimm manches einfach nicht gleich so persönlich
    Gruß, Hotte aus Berlin

Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

Milgauss Avatar von UliB
    Themenstarter
    Deshalb, Hotte, schrieb ich ja "einige". Klar sind das nicht alle hier. Aber traurig ist das trotzdem. Man kann das auch anders schreiben...

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Uli, Informationen wie Du es nennst sind belastbare Fakten.
    Bisher bist Du aber der Einzige, der hier Dinge zum Besten gibt, die irgendwie keiner mit Dir teilt, und der Pool an Erfahrung und Wissen hier ist GEWALTIG!

Vielleicht verstehst Du jetzt endlich warum es erhebliche Zweifel an Deinen Aussagen gibt.

Comex
    Was meinst Du mit "Signatur durch den Konzi"? Das Schreiben stammt von Rolex USA, was soll da ein Konzi signieren?
    LG, Oliver

Daytona Avatar von Philly
    Das der Konzessionär die "Vorgabe" durch Rolex USA unterzeichnet. Das war aber nicht die Kernaussage. Sondern das "best practice". Das Schreiben betreffend der Prozessvorgabe ist lediglich eine (gewünschte) Empfehlung an die Konzessionäre.

Freccione Avatar von Micha2903
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Das der Konzessionär die "Vorgabe" durch Rolex USA unterzeichnet. Das war aber nicht die Kernaussage. Sondern das "best practice". Das Schreiben betreffend der Prozessvorgabe ist lediglich eine (gewünschte) Empfehlung an die Konzessionäre.
    Und genau so ist es hier in D. Nicht mehr u nicht weniger.....
    Grüsse Micha

Daytona Avatar von Philly
    Doch! Es ist ein generelles Paradebeispiel für "weniger".
    Mir ist es egal, ich will gar keine verklebten Uhren vom Rolex-Konzessionär kaufen.

Aber es zeigt (und ist auch Ihr gutes Recht) dass Rolex nicht "mehr" verbindliches machen will(/kann):
    Es ist keine (gegenseitige) Vereinbarung: ein best practice-Dokument ist nie eine verbindliche Vorgabe (oder Vereinbarung).
    Ansonsten müsste bei einer einzig gültigen festgelegten Prozess(-Ablauf)-Vorgabe der Konzessionär die Anforderung von Rolex USA entsprechend "unterzeichnen". Ob mit/bei Erhalt dieses "Schreiben" oder übergeordnet in einer QSV/QAA etc.

Wäre Rolex und die Konzessionäre generell in Erster Priorität daran interessiert - die Uhren (vermehrt/"ausschliesslich") direkt an die Endkunden zu verkaufen - so gäbe es Möglichkeiten: "Namen des Käufers" im Zertifikat, etc.

This is part of the game.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    betittelt
    Jau, Themenwechsel!

Yacht-Master Avatar von Emdi
    Wie verhält sich das eigentlich wenn man vor Ort eine Neu beklebte Uhr nach einer Woche doch zurückgeben möchte. Geht dies auch ohne die Kleber?
    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

Yacht-Master
    Hat man denn auf eine vor Ort beim Konzi erworbene Uhr ein Rückgaberecht? Ich dachte, das gibt es nur bei online erworbener Ware.
    Nach einer Woche sind ja sicher schon Microswirls drauf.
    Viele Grüße,
    Matthias

Comex
    Zitat Zitat von Matttho Beitrag anzeigen
    Hat man denn auf eine vor Ort beim Konzi erworbene Uhr ein Rückgaberecht? Ich dachte, das gibt es nur bei online erworbener Ware.
    Nach einer Woche sind ja sicher schon Microswirls drauf.
    Wie kommst Du darauf?
    LG, Oliver

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    In einem Ladengeschäft hat mein kein Rückgaberecht. Ein Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz gibt es wenn der Vertrag beispielsweise via Interenet oder Telefon zu Stande kommt.
    Daher konnte ich 2015 eine beim Grauhändler entklebte defekte Uhr zurückgeben. Der Knackpunkt war, dass bei diesem Grauhändler der Vertrag, trotz Übergabe vor Ort, vorher zu Stande kommt.

Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    ...Ein Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz gibt es wenn der Vertrag beispielsweise via Interenet oder Telefon zu Stande kommt. ...
    Durch die Schuldrechtsmodernisierung des BGB wurde das Fernabsatzgesetz aufgehoben. Seit dem 01.01.2002 außer Kraft.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Er meint den Fernabsatzvertrag. Sinngemäß weiß ja jeder, was damit gemeint ist.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Er meint den Fernabsatzvertrag. Sinngemäß weiß ja jeder, was damit gemeint ist.
    Danke Lars, genau den meine ich.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    ich wäre froh, überhaupt mal wieder (m)eine entklebte oder was auch immer neue Uhr aus Genf zu bekommen ... #warteliste
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.