Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 263
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Er meint den Fernabsatzvertrag. Sinngemäß weiß ja jeder, was damit gemeint ist.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Nach neun Seiten lesen und denken bin ich drauf gekommen, dass ich wohl nicht nie eine verklebte Uhr hatte und mir auch nichts fehlt bei entklebten Uhren.

Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Du weisst eben gar nicht, was Dir so in Deinem Leben bisher gefehlt hat Andreas...

Übrigens, ein Freund von mir durfte diese Woche in Madrid seine schwarze Daytona in der Rolex Boutique anholen und hat den Laden mit allen Stickern auf der Uhr wieder verlassen. Das bestätigt mal wieder die These, dass jeder Laden das so macht, wie es ihm gefällt...
    Beste Grüße, Philipp

PREMIUM MEMBER
    Ich verstehe ja, dass Rolex versucht es dem Graumarkt so schwierig wie möglich zu machen. Das Entkleben der Uhren kann schon einen kleinen Teil dazu beitragen. Aber eben auch nur einen kleinen Teil. Aus Sicht vom Hersteller kann ich es verstehen.

Ich hätte da aber noch eine andere Idee: Könnte Rolex nicht selbst die Papiere einbehalten und erst nach dem Verkauf einer Uhr des Händlers diese aktivieren und dem Käufer selbst zu schicken oder so? Das könnte a) dazu beitragen, Kundeninformationen zu bekommen - zu Marketing- oder Statistikzwecken und b) würde es aufgrund der bereits aktivierten Garantie, die Rolex selbst vornimmt, den Graumarkt unattraktiv für Kunden machen...

Oder stehe ich auf dem Schlauch und das wäre total unwirtschaftlich oder gar nicht machbar?
    Geändert von julis (29.04.2018 um 10:08 Uhr)

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Er meint den Fernabsatzvertrag. Sinngemäß weiß ja jeder, was damit gemeint ist.
    Danke Lars, genau den meine ich.

Datejust
    Folie ab oder nicht, es bleibt doch immer bei diesem Szenario :

Das Dilemma ( von Rolex bewusst herbeigeführt ): Knappe Ware einiger sehr gefragter Modelle auf der einen Seite, sehr gute Verfügbarkeit nicht nachgefragter Modelle auf der anderen Seite. Dadurch bleiben bedienbare Glorifizierung wie bei der Stahldaytona intakt, der Name ist in aller Munde, bessere unbezahlte Werbung gibts nicht. Begehrteste Uhr der Welt....

Aus Konzisicht dadurch machbare Lösung : Knappe Güter werden weitestgehend an Stammkunden verkauft die auch häufiger (hochpreisige) nicht so nachgefragte Modelle kaufen. Ist ein bißchen wie der Stempel beim Brotkauf. Automatisch bleiben dadurch Stammkunden auch bei der Stange - was auch notwendig ist für die Konzis.

Im Endeffekt ist dies die einzige Möglichkeit den Konzis ein wenig Steuerungsmöglichkeiten zu gewähren ihr Sortiment aufzufrischen / abzuverkaufen. Darüberhinaus werden ja sehr viele Sortimentbereinigungen über Grauhändler und Auktionshäuser abgewickelt. Keinere Top Offer Positionen sieht man beim Konzi im Fenster. Der ganze Markt ist sehr verzahnt aus Abhängigkeiten die man auf den ersten Blick so gar nicht erahnen mag. Nicht auszudenken wenn es plötzlich einfach genug von allen Modellen gäbe.

Meine Deep Sea Blue musste ich entkleben, das war im Dezember, das war allerdings das erste Mal "Pflicht", vorher hab ich dies immer freiwillig erledigt, wollte ich die Uhren doch tatsächlich eh gerne aufsetzen . Ändern tut sich durch "Folie ab" nichts - wenn das erstmal alle machen.

Grüße
    Sascha
    Geändert von Dana_X (30.04.2018 um 07:34 Uhr)

Daytona Avatar von Wiener48
    Die Geschichte mit dem „Einbehalten“ der Garantiekarte für ein Jahr wurde mir heute bestätigt, dies wird kommen.
    Rolex schickt sie dann nach einem Jahr an den Besitzer.

Harte Zeitwn für Grauhändler.

Deepsea Avatar von chris-s7
    Also bei meinem letzten Kauf bei einem deutschen Konzi in Düsseldorf, konnte ich es mir aussuchen wie ich die Uhr gerne mit nach Hause nehmen will, Verklebt, nicht verklebt, mit Zubehör oder ohne.

Also nix davon was hier beschreiben wurde. Auch das Thema mit dem Zertifikat war keine Diskussion.

Mal abwarten wie sich das ganze entwickelt!
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

Comex
    Zitat Zitat von Wiener48 Beitrag anzeigen
    Die Geschichte mit dem „Einbehalten“ der Garantiekarte für ein Jahr wurde mir heute bestätigt, dies wird kommen.

Von wem?
    LG, Oliver

Freccione Avatar von Gotti
    Ich kann es nicht glauben ...
    Robert

Comex
    Ich auch nur schwer! V.a., muss ich dann beim Kauf in Zukunft meine Adresse angeben? Wohl ja, sonst kann mir Rolex ja meine Karte nicht zuschicken.
    LG, Oliver

Daytona Avatar von papagonzo
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Von wem?
    Vermutlich von dem Händler in Heathrow wo er heute seinen Neuzugang erworben hat?!
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Comex
    Ja, stimmt, das wäre möglich!
    LG, Oliver

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht glauben ...
    +1
    liebe Grüße
    Alex

Daytona Avatar von Cineast
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Ich auch nur schwer! V.a., muss ich dann beim Kauf in Zukunft meine Adresse angeben? Wohl ja, sonst kann mir Rolex ja meine Karte nicht zuschicken.
    Und der Händler gibt dann die "personenbezogenen Daten" an Rolex weiter - in die Schweiz(?) oder "nur" Köln
    egal wie ... wird ab morgen eh alles verkompliziert
    Da braucht's dann Einwilligungen oder was weiß ich ... schwer vorstellbar, dass das der Weg sein soll
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Freccione Avatar von orphie
    und man darf im Falle eines Umzugs nicht vergessen es dem Konzi zu melden
    liebe Grüße
    Alex

Und wer soll die Garantiekarte einbehalten? RSA oder der Konzi? Also Konzi würde ich ko**** wenn ich nach 12 Monaten die ganzen Garantiekarten durch die Welt schicken müsste. Und wenn eine auf dem Postweg verloren geht was dann?

Also ich kann man dir das nicht vorstellen
    Gruß Dino

...always surprising

Freccione Avatar von Gotti
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    und man darf im Falle eines Umzugs nicht vergessen es dem Konzi zu melden
    "Papiere sind beim Umzug verloren gegangen"

Der Satz bekommt dann eine ganz neue (plausiblere) Bedeutung im Inserat!
    Geändert von Gotti (24.05.2018 um 16:50 Uhr)
    Robert

Milgauss Avatar von UliB
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wiener48 Beitrag anzeigen

Na dann hat mir der Konzi scheinbar doch keine Sch... erzählt. Ich hatte eigentlich die Vermutung das er nur mein Interesse an der Pepsi testen wollte. Auf jeden Fall bin ich erst mal froh das noch jemand hier das jetzt bestätigen kann. Danke dafür.

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Ich finde es gut, wenn die Karte einbehalten wird.

Vermiest den Spekulanten das Geschäft
    Gruss
    Peter