Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
Manchmal lohnt es sich auch, einen höflichen Brief an die vermutete Polizeidirektion zu schreiben, nicht beschweren, sondern vor allem Fragen ..."ich bitte um Auskunft, ob ...", dann sind sie gezwungen zu antworten. Manchmal dauert das zwar Wochen und Monate, notfalls muss man ans Ministerium schreiben, dann sickert das von oben nach unten zur zuständigen Stelle, die dann antworten muss. - Presse ist auch noch eine Alternative, wenn's dort denn interessiert. - Abgesehen davon denke ich, dass man das Recht haben müsste, auch Namen oder sonstige Identifikation der Kontrollierenden zu erhalten.
Gute Idee, Gerhard. Ganz ehrlich habe ich mich dann am Schluß auch nicht mehr getraut nach den Personalien zu fragen, denn ich bin ja in der schwächeren Position - ich wollte einfach, dass das ganze nicht ausufert, schade um meine Zeit und um das Auto, falls die dann noch was auseinandernehmen wollen.

Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
Martin, welches Auto fährst Du, irgendwas auffälliges?
Vielleicht ein bisschen ja, Panamera Sport Turismo in schwarz - weiß nicht ob das auffällig ist oder nicht..