Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 126
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
    +1

PREMIUM MEMBER Avatar von itsmedee
    Eigentlich war mir die Antwort eh klar...
    Bergeon ist bestellt - danke euch!
    Gruß, Dietmar

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Wirst du bestimmt nicht bereuen. Eben mal geschaut. Als ich meine 2021 gekauft habe, war die alle Nase lang für um die 100 auf Ebay zu finden.

PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    +1 alles richtig gemacht
    Gruß,
    Martin

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von itsmedee Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine aktuelle Empfehlung? Ist für ein Experiment gedacht - da möcht ich nicht gleich die 170,- für eine Bergeon abdrücken...
    Verstehe ich gut. Geht mir ähnlich. Hab deswegen neulich mal so ein Billigteil bei Amazon geschossen.

Liegt jetzt im Müll.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Bergeon ist baugleich mit Rolex und funktioniert perfekt. Habe ich schon lange im Einsatz, sogar noch die ersten “Spitzen”. Ich habe leider zu wenig Geld, um mir billiges China Werkzeug zu kaufen
    Gruß, Peter

GMT-Master Avatar von Daytona500
    Was ist denn mit der Bullongé-Variante der 7825? Taugt die was?
    Greetz
    Alex

PREMIUM MEMBER Avatar von itsmedee
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Verstehe ich gut. Geht mir ähnlich. Hab deswegen neulich mal so ein Billigteil bei Amazon geschossen.

Liegt jetzt im Müll.
    Gruß, Dietmar

Zitat Zitat von Daytona500 Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit der Bullongé-Variante der 7825? Taugt die was?
    Was ist denn mit der Steinhart GMT Variante, taugt die was ? Leute, das Bergeon Werkzeug ist sehr gut und dafür noch preiswert. Warum auf günstigere Varianten ausweichen und eine 10 oder 20 k Uhr zerkratzen ?
    Gruß, Peter

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Kennt man doch - sparen, koste es, was es wolle...
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

sie dir mal das delugs teil an.... und zwar das von aliexpress. das wirkt wirklich ganz gut auf mich.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit der Steinhart GMT Variante, taugt die was ? Leute, das Bergeon Werkzeug ist sehr gut und dafür noch preiswert. Warum auf günstigere Varianten ausweichen und eine 10 oder 20 k Uhr zerkratzen ?
    Ich finde die Frage ja trotzdem legitim. Dass das Bergeon Top ist bezweifle niemand, wäre auch meine Empfehlung. Die Marke ist einfach für den Profibedarf gemacht. Jetzt ist so ein Federstegwerkzeug aber keine Raketenwissenschaft und der Aufbau ist ziemlich einfach. Das kann jeder Asiate inzwischen mit Links machen. und auch die Rolexzange ist ja nicht von Rolex selber gemacht. Die kaufen die ja auch zu. Insofern kann man ruhig fragen, ob Zange X oder Y auch geeignet ist.

Hallo Zusammen,

habe mir aufgrund dieses Threads die 7825 auch zugelegt, gestern angekommen und sofort ausprobiert.
    Das Werkzeug, zusammen mit dem Tip, das Uhrengehäuse zu bewegen und das Band mit der Zange still zu halten,
    funktioniert wunderbar. Wenn ich überlege, wie mich vorher immer einen "abgebrochen" habe...Herzlichen Dank ans Forum.

Musste natürlich interessehalber gucken, was eine Ersatzspitze kosten würde... Also, falls man sie überhaupt bekommt, ist es bei zwei Spitzen
    günstiger, sich eine neue Zange zu besorgen
    Liebe Grüße
    Marko

PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Was kosten die Ersatzspitzen denn?
    Gruß,
    Martin

Was ich gefunden habe: Eine (1): 104,00 €
    Liebe Grüße
    Marko

Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    und auch die Rolexzange ist ja nicht von Rolex selber gemacht. Die kaufen die ja auch zu. Insofern kann man ruhig fragen, ob Zange X oder Y auch geeignet ist.
    Klar, aber genau darauf will ich ja hinaus . Die Rolexzange ist nicht zugekauft, sondern von Rolex / Bergeon hergestellt. Rolex und Patek sind Hauptanteilseigner von Bergeon. Wenn ich von Bergeon also das Äquivalent kaufe, ist es das gleiche Werkzeug ( schon ) in günstig. Das Delugs Teil ist China Schrott und das bekommst über diverse Plattformen noch günstiger, weil Delugs das nie in Auftrag gegeben hat, sondern nur zukauft.

Die andren Teile habe ich auch getestet, weil ich dachte das wäre auch nett als Werbegeschenk für meine Kunden zu Weihnachten. Es gibt durchaus günstige Alternativen für Schraubendreher, aber aus meiner Sicht, nicht für dieses Tool.
    Gruß, Peter

Datejust
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Klar, aber genau darauf will ich ja hinaus . Die Rolexzange ist nicht zugekauft, sondern von Rolex / Bergeon hergestellt. Rolex und Patek sind Hauptanteilseigner von Bergeon. Wenn ich von Bergeon also das Äquivalent kaufe, ist es das gleiche Werkzeug ( schon ) in günstig. Das Delugs Teil ist China Schrott und das bekommst über diverse Plattformen noch günstiger, weil Delugs das nie in Auftrag gegeben hat, sondern nur zukauft.

Die andren Teile habe ich auch getestet, weil ich dachte das wäre auch nett als Werbegeschenk für meine Kunden zu Weihnachten. Es gibt durchaus günstige Alternativen für Schraubendreher, aber aus meiner Sicht, nicht für dieses Tool.

Bzgl. der Federstegzange von Delugs muss ich widersprechen.
    Hatte zuvor das Bergeon, dass natürlich sein Zweck erfüllt. Jedoch erleichtert das von Delugs um weiten.

Ist nur meine Meinung
    Liebe Grüße

BBtown

Prima, dann nur noch eine Frage; für welche Modelle empfindest Du das Delugs Werkzeug als besser ? Auch für DayDates ?
    Gruß, Peter

Datejust
    Empfehlung geht an die Sub,GMT, Daytona und Datejust. Sonst habe ich bisher bei keiner Uhr das Band gewechselt. Eine Daydate besitze ich leider nicht.

Yachtmaster habe ich noch nicht ausprobiert.. Falls hier etwas ansteht, kann ich gerne berichten.
    Liebe Grüße

BBtown

Sea-Dweller Avatar von Bender
    Zitat Zitat von itsmedee Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine aktuelle Empfehlung? Ist für ein Experiment gedacht - da möcht ich nicht gleich die 170,- für eine Bergeon abdrücken...
    Mit etwas Geduld kann man das Bergeon 7825 sogar für nen knappen Hunni schießen.
    Gruß
    Timo

Instagram: bender_me