Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 89 von 89
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    9 von 10 weiß ich nicht, aber oft stimmt das schon.
    Es grüßt der Stephan

Comex
    *doppelt*
    Viele Grüße, Florian!

Comex
    genauso oft wie Vollautomaten eben schimmelige Plörre ausspucken, kann man genauso gut behaupten und deutlich belastbarer belegen als so einen sinnfreien Unfug zu behaupten. jeder der sich nur halbwegs mit einem Siebträger und ner guten Mühle beschäftigt kriegt deutlich besseren Espresso / Milchgetränke hin als ein Vollautomat jemals könnte

Kannste putzen wie Du willst...
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Eben sagst du es selbst - "jeder, der sich nur halbwegs damit beschäftigt" ...
    Es grüßt der Stephan

Day-Date Avatar von lordbre
    Warum ist Kaffekochen so ideologisch aufgeladen?

Schlechten Kaffee kann man überall bekommen, aus jeder möglichen Maschine. Guten, gar perfekten Kaffee kaum... ich habe z.B. aufgehört, in der Arbeit Kaffee zu trinken, weil mir der nicht mehr schmeckt (wobei alle anderen den gut finden ). In der Gastro ist der Espresso entweder zu heiß oder zu kalt, das mag dem Service geschuldet sein. Häufig stehen da auch irgendwelche Typen dran, die das nicht gescheit oder gar nicht gelernt haben - siehe deren Latte "Art" (natürlich nur beim Cappuccino).
    Vielleicht ist das nur in meiner Bubble so, aber so ganz unrecht hat der René mit seiner (zugegebenermaßen vereinfachend pauschaler) Aussage nicht...
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Ich kann und will nicht lesen, was er schreibt, aber sicher inhaltlich genau den Käse, den ich in meinem Vollautomaten-Kauf-Post ansprach.

9 von 10 ist vielleicht pauschalisiert, eher 95 von 100. Egal ob privat oder in Restaurants. Konstant richtig guten Kaffee gibt’s bei Markus (deswegen ist er auch so entspannt), bei wenigen Italienern, die außer ausgebildeten Leuten niemanden an die Maschine lassen und, sehr selten, privat bei Italienern, die eine Bialetti nutzen.

Ich sage nicht, dass das bei allen anderen schlecht ist, die meisten kommen nur nichtmal an Nespresso ran.

GMT-Master Avatar von MrLuxury
    Das Problem bei den Siebträgern ist, dass, wenn man erst einmal vernünftig damit umgehen kann, kein Automatenkaffe mehr schmeckt. Im Büro haben wir Nespresso, aber den trinke ich bestenfalls noch aus Gewohnheit, nicht wegen des Genusses. Die meisten Restaurants sind da auch nicht besser. Und wenn man sich so manchen versifften Hopper ansieht lässt man das mit dem Kaffee auch eher.

Dass es viele gibt, die sich einen Siebträger - der muss glänzen - nur zum Flexen und nicht aus Leidenschaft für Kaffe kaufen, ist klar. Für einen guten Kaffee muss man sich schon etwas mit dem Thema beschäftigen.

Ideologisch aufgeladen ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber wer einmal eine gute handgemachte Pizza beim Italiener gegessen hat, wird auch nicht verstehen, wie man eine Tiefkühlpizza aus der Mikrowelle essen kann.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Day-Date Avatar von lordbre
    Oh je…richtig gute Pizza… Da wären wir ja schon beim nächsten Reizthema
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Da wären wir ja schon beim nächsten Reizthema
    Bolognese hat auch noch Potential
    Gruß Robert