700 ist verschenken
Ergebnis 41 bis 52 von 52
Thema: Braun Atelier bitte Beratung
-
27.04.2018, 23:16 #41
Eur 700,- für die Anlage incl. Ls150 ??......nicht der Brüller
Ich würde die Anlage behalten,und sie zumindest teilweise überholen lassen.
Ersatzteile habe ich noch reichlich.......
Sicherlich gibt es bessere Stereoanlagen, aber kaum schönere......
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
28.04.2018, 01:45 #42
-
28.04.2018, 06:51 #43
springair ist nicht gerade bekannt für mördermässige ankaufspreise.im verkauf sieht das ganz anders aus.
willst du ohnehin nicht behalten (was ich...ob moma hin..moma her..verstehen kann/könnte),dann für 1200 als konvolut in die kleinanzeigen stellen oder..eine nummer seriöser...im audiomarkt anbieten.
in den letzten tagen mal `ne runde gegurgelt....weil mich braun an sich nullkommanull juckt...die teuerste angebotene war eine graue last-last-edition-anlage inklusive standfuss für drei riesen.die übrigen angebote waren preislich deutlich geringer angesiedelt.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
28.04.2018, 10:46 #44
Termi wird mir, so wie ich ihn verstehe und gefragt habe und hier auch empfohlen wurde, gerne bei der Revision der Anlage helfen. Als ich ihn anfragte, war ich allerdings gedanklich noch eher bei Revision und eigen er weiterer Nutzung. Davon bin ich jetzt aber doch weg, wobei die Lautsprecher zu revisionieren und zu behalten doch immer noch reizvoll bleibt.
Beste Grüße
Rainer
-
28.04.2018, 10:47 #45
Edit: Erst lesen, dann schreiben.
Beste Grüße
Rainer
-
28.04.2018, 11:28 #46
700.-
was`n Trinkgeld
kaufe heute mal eine Anlage in der Art ( klar lässt sich schlecht vergleichen ) legst 7.000.- hin und hast lange nicht das, was du mit der Braun hast.
Der Markt gibt das nicht her, ok, der Markt ist halt manchmal einfach blöd....
wohl dem, der die Braun quasi für nix bekommen hat
Nochmal, Rainer unbedingt behalten.
( wenn ich nicht schon 2 Zweitanlagen hätte, würde ich mich bei Dir bewerben)
Gruß Harald
-
28.04.2018, 13:58 #47
Ein Anbieter in Nümbrecht hat bei den Kleinanzeigen in der Bucht die technisch identische Anlage, dazu noch den teuren Gerätefuß, seit 4 Wochen zu verkaufen, für 1000€.
Es ist auch hier wie mit vielen schönen Dingen: Bewunderung und reichlich Aahs und Oohs und viele interessierte Kommentare, aber im Grunde sind wir alle schon mit allem Schönen gut und reichlich ausgestattet. Glücklicherweise!
Ich mache jetzt erstmal eine Denkpause über das lange Wochenende.Beste Grüße
Rainer
-
28.04.2018, 17:48 #48
Also die angebotenen Anlagen bei Kleinanzeigen,Ebay,Zeitschriften etc. sind fast alle mit einem Wort zu bezeichnen.....Sch....!
Wenn man überholte Sahneteile haben will,muss man ordentlich zahlen,denn meist wird der Internet Schnapp zum Groschengrab.
Die Jäger,Sammler,und Sparbrötchen,Murkser etc. sehen das anders.......und daher sind jene nicht meine Klientel.
Entweder man will dieses Produkt, oder nicht .......ist wie bei anständigen Designermöbeln.
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
02.05.2018, 14:48 #49
Nach der Denkpause: Ich werde die Anlage komplett abgeben.Die Lautsprecher hätte ich an sich nach einer Revision durch Termi gerne behalten. Aber die gute Freundin, von deren verstorbenem Ehemann die Anlage stammt, würde ich bei ihren Besuchen damit nur unnötig belasten. Das 993 Cabrio ist darum auch nicht im Bekanntenkreis geblieben, sondern ganz weit weg verkauft worden.
Falls jemand zu den Konditionen von springair an der Anlage interessiert ist, gerne PN. Vorläufig steht alles noch bei mir in Bonn angeschlossen und verkabelt zum Check.Beste Grüße
Rainer
-
05.05.2018, 22:55 #50
Ist es das? Ich finde, es ist recht typisch für "Design", welches "im MoMA steht". Für mein Laienauge fehlt noch die Swatch und ein Simmons Drumkit.
Hingegen finde ich den Submariner-Look der damaligen Revox-Truhen durchaus ansprechend. Ich hatte eine Zeit lang auch mal recht aktiv mit dem Gedanken gespielt, diesen Traum meiner Jugend nachzukaufen, bis ich zur Erkenntnis kam, das sich die Welt dann doch weiterentwickelt hat und ich ja auch nicht mehr mit einem Yamaha KX5 Umhängekeyboard und asymmetrischer Poppertolle durchs Leben hüpfe. HUMANOID!
-
06.05.2018, 11:17 #51
-
06.05.2018, 12:57 #52