Ergebnis 1 bis 20 von 138

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Bei einer Steinhart Uhr würde es mich nicht stören, aber die Zwiebeln hier kosten ein paar Cent mehr und verlieren bei unsachgemäßer Reparatur ungemein mehr an Wert... Nicht böse gemeint, aber wenn es Deine Uhr wäre, hätte der Kommentar anders ausgesehen
    1+

Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Wenn man das mal weiterspinnt: Wie wär denn die Situation, wenn es sich um eine PN Daytona im Wert eines 6-stelligen Betrages handeln würde? Die Kratzer wären die gleichen, aber wie wären dann die Meinungen?

Ich glaube dann würde niemand von Lappalien reden ..

Ich bin zwar im HF nicht sehr aktiv und meist im PP UF , aber ich finde schon sehr schade , dass man die eigenen Uhren kaum mehr (mit gutem Gewissen) irgendwo abgeben kann .
    Der Pfusch der Markenübergreifend an den Tag gelegt wird ist schon unglaublich .
    Wenn ich hier immer die Lobreden auf Köln höre ...
    Da wird genauso gepfuscht aber auch hervorragend gearbeitet wie bei W und co .
    Das schlimme ist , es ist einfach Glückssache ob man seine Uhr vermackt oder makellos vom Service zurück bekommt .
    Es sei denn man hat seinen persönlichen Privatuhrmacher der die ganze Sammlung betreut ... aber wo delegiert wird , kann immer etwas passieren ...

Was alleine eine meiner DD's schon im Service (ua W und Köln) erleiden musste ... verkratze Antösse , dellen im Bandglied , Kratzer in der Schliesse , Fuseln unterm Glas , Fingerabdrücke auf den Zeigern (3mal hintereinander !) etc ...

Aber bei einer Trageuhr kann ich (wenn auch zähneknirschend) mit so etwas leben .
    Obwohl es absolut indiskutabel ist .

Aber wenn man eine wirkliche Safequeen von PP oder Rolex etc. zum Service gibt und dann würden ohne Not Kratzer reingeballert ...

Was die größte Frechheit ist ...
    In der Produktion schaffen es alle Hersteller zumindest Kratzer- und Dellenfreie Uhren auszuliefern (verklebt , verschweißt und versiegelt) .
    Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel .

Da geht es komischerweise ...

Aber kaum sind die Sachen verkauft ( somit nicht mehr ihr Eigentum) und ist ein (kostspieliger) Service fällig...
    Werden die Grobmotoriker rangelassen .
    Selbiges bestätigte (mal wieder) ein wirklich exzellenter Uhrmachermeister einer großen Kette mir gegenüber .

Der beste Eingriff ist (leider) häufig kein Eingriff...
    Geändert von JamesMcCloud (14.04.2018 um 13:01 Uhr)