Zitat Zitat von crazy_joeblunt Beitrag anzeigen
Für einen Bandwechsel, der bei Wempe n 5er in die Kaffekasse kostet, sollen jetzt harte Taler an Entschädigung fließen?
Bei einer Allerweltstrageuhr?
Man,man, man, da muss ich ja Angst haben, das man mir in Zukunft bei meinem Lieblingskonzi noch was wechselt wenn ich so was lese.

Frag halt den Geschäftsführer ob im Hause jemand befähigt ist die Suche zu polieren und gut ist.
Kann doch nicht so schwer sein.
Entschädigung nein, aber die Argumentation und die Verharmlosung mit "Allerweltsuhr" finde ich nicht ok. Sein Eigentum und in Relation für jeden anders zu bewerten. Ein Kratzer in meinem allerweltsBMW würde mich auch ärgern ...
Daher besser so :

Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
Deine Argumentation kann ich nachvollziehen. Es könnte dann das Motto herrschen: "Was nix kostet, muss auch nix taugen.".

Daher würde ich liebend gern auch für einfachste Tätigkeiten wie einen Bandwechsel echtes, gutes Geld bezahlen. Der Uhrmachermeister ist inkl. Begrüßung, Small-Talk, Bandanpassen usw. 15-30 Min. mit dem Kunden beschäftigt. Also soll er dafür auch 0,25-0,5 x den Stundenverrechnungssatz bekommen. Genau dann habe ich als Kunde nämlich überhaupt keine Probleme - weder rechtlich noch moralisch - den Dienstleister in Haftung zu nehmen.