Ich war gestern nach längerer Zeit mal wieder in der Arena und war entsetzt: so schlecht hab ich Bayern schon ewig nicht gesehen. Auch bis zum 3:1 war das sehr mager, die Tore gegen eine sehr schlechte Abwehr aus Düsseldorf nicht gerade zwingend herausgespielt. Und Fortuna hatte nach 2 Minuten schon zwei sehr ordentliche Torschüsse. Gegen den Meister zuhause, das war grotesk. Höhepunkt war das 2:1 von D, so was passiert üblicherweise nur in Kreisliga A

Egal wer da jetzt Bayern trainiert, der hat Probleme: Fitness scheint zu fehlen (Boateng schleicht ja richtig, Hummels ist eh langsam, Martinez fehlen auch immer einige Zentimeter, Müller naja...), Form weg (Lewandowski, Alaba, Robben, Ribery), keinerlei geplante Laufwege, wenig Bewegung. Und wenn einer dann noch engagiert ist (Sanchez, Kimmich), dann übersehen ihn die Mitspieler oder man verzettelt sich. Und dann sind noch die besten verletzt (Coman, Tolisso, Gnabry und vor allem Thiago, der hinten und vorne fehlt)

Insgesamt fehlt die komplette Linie in der Mannschaft, und das ist letztlich schon Trainer Aufgabe. Schade um Kovac, aber das wird nix. Ob das sein Fehler ist oder die Egomanen in der Mannschaft da ihm nicht folgen schient egal. Es passt nicht.

Ich denke auch, dass da intensiv ein neuer Trainer gesucht wird, aber die Alternative fehlt.